Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Da heute nicht viel los war sind wir schon so um 19.30 Uhr nach Hause gefahren.
 
Wir werden morgen auf dem Stammtisch aller Voraussicht nach nicht erscheinen
 
Ich würde mal sagen, es ist Stammtisch. Zumindest hoffe ich das, will ich dort doch meinen Patienten operieren. Fahre gleich los...
Nur hat sich lange niemand darum gekümmert, das Ursprungs-Posting zu aktualisieren. Jetzt könnte man dann eigentlich auch fast gleich den März-Termin eintragen... ;)
 
Ich wuerde auch gerne vorbei kommen.... War noch nie da. Als Spielzuege bringe ich mein T430s mit Coreboot, classic Keyboard und FullHD Mod und einen Oldtimer 760XL....
 
Der "Patient", den ich operiert habe, war übrigens mein HomeServer, ein X61s mitsamt Dockingstation und zwei HDDs, dessen Lüfter zuletzt definitiv gestorben war. Ich habe den Lüfter ausgetauscht, der Rechner läuft wieder und verbraucht weiter seine 10W im idle... :)

Und @explit, das klingt ja geradezu nach einem "Yumee-Fest"! Bisher gab es bei unseren Berliner Treffen nur wenige Geräte, die neuer als die *20er Serie sind (inklusive meiner), eben genau wegen der 7-reihigen Tastatur, auf die viele von uns (inklusive meiner selbst) nicht verzichten wollen! Und Coreboot - wenn Du dafür damm auch noch den passenden Flasher mitbringst (z.B. auf RasPi-Basis), dann bist Du auf dem nächsten Stammtisch der absolute King! ;-)) - Wir heißen Dich jedenfalls herzlich willkommen (wie auch alle anderen!), am jeweiligen Termin an unserem berliner Thinkpad-Stammtisch teilzunehmen! (Das trifft natürlich auch sonst auf jede/n zu, der "lediglich" ein gebrauchtes ThinkPad irgendwo billig geschossen hat, und dies nun gerne nutzen möchte). Ich bin übrigens auch immer gerne bereit, auf allen Geräten ein Linux nach Wunsch (*Debian-basiert) zu installieren, und im weiteren Verlauf des Abends entsprechende Nutzungs-Hinweise zu geben!
 
Ich werde am 03.03. warscheinlich auch wieder dabei sein. Und wie immer im letzten halben Jahr mein X230. Ich kommen sehr gut mit der neuen Tastatur klar. So gut das ich sie auch als externe Tastatur seit einem Jahr im Büro habe.

Wobei ich ja mir ja fast nochmal ein X61 als Retro Gerät zulegen würde. Aber IPS Display, Lautstärke, 2 SSD Festplatten, kühle Handballenauflage, leiser Lüfter usw sprechen ja für das X230.....

Stefan
 
Ich werde morgen nicht dabei sein. Die Saison auf dem Acker geht los. Ich schick euch Bilder.

Stefan.
 
Wie schaut es heute zum Stammtisch aus - ist jemand da? Oder sind bei dem schoenen Wetter alle draussen unterwegs?
Ich haette ein Problem mit der PCIe SSD im T70 unter Xubuntu 17.10.

EDIT: Ich vermute jetzt mal, dass niemand (mehr) da ist und bleibe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist heute nur ein kleiner Kreis von "Regulars" hier - aber es findet statt. Leider ist wohl das Wetter tatsächlich zu gut, als dass noch viele Leute kommen würden. Naja, vielleicht später am Abend.
 
Ach Mist, genau da muss ich arbeiten ...

hab ja ein x220t erworben und bräuchte Hilfe :D
 
Von wann bis wann mußt Du arbeiten?
Wir sind meist mind. bis Mitternacht da, u.U. länger.
Was ist mit Deinem X220t ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben