Gebrauchtes Notebook bis ca. 300 €

L

Lizzie

Guest
Hallo,

ich bin auf die Thinkpads gestoßen, da ich auf der Suche nach einem gebrauchtes Business-Notebook bin, das sowohl preisgünstig als auch sehr stabil und langlebig ist. Ich möchte eins, das mindestens noch 3-4 Jahre hält. Es ist mein einziger PC, also ein vollständiger "Desktop-Ersatz".

Das Notebook wird hauptsächlich zum Filme schauen, Surfen und Arbeiten genutzt. Ansonsten spiele ich noch Sims 4 und Minecraft.

14 bis 15,6 Zoll soll es haben. 1366 x 768 Pixel wären ausreichend.

Es darf nicht zu schwer/unbequem sein oder zu heiß werden, um es auf dem Schoß zu haben und bitte auch nicht zu unhandlich zum tragen.


Ich hatte mir das T430 ausgesucht (Kostenpunkt rund 270 € vom Händler), da ich eine Chiclet-Tastatur möchte und nichts älteres als die 3. Intel-Generation. Nachdem ich nun die Sache mit dem Lüfterproblem erfahren habe (Delta leise, Toshiba laut? :confused:), bin ich mir unsicher. :pinch:


Hätte jemand vielleicht einen anderen Vorschlag für mich?

Preislich möchte ich unter 300 € bleiben und es eilt nicht. Ich warte gerne noch ein paar Monate auf ein Schnäppchen. :)
 
Mit dem T430 bist du ja eigentlich schon auf dem richtigen Dampfer. Wenn du Geduld hast, findest du vielleicht auch ein T530. Am Lüfter sollte es dabei nicht scheitern - im Zweifelsfall besorgst du dir einen neuen für ~25€.
 
Ich warte gerne noch ein paar Monate auf ein Schnäppchen.
Je länger Du wartest, desto billiger wird der Kram ja, allerdings gab es auch schon Leute die haben sich totgewartet und nutzen immer noch keinen Rechner, da es ja noch billiger werden könnte....
EDV kauft man typischerweise dann wenn diese benötigt wird.

Wenn Du JETZT einen Rechner benötigst, schaue auf dein Budget, kaufe JETZT einen passenden Rechner und werde glücklich damit. Solltest Du dann dem Fehler verfallen in 2 Monaten wieder mal nachzuschauen, wirst Du Dich ärgern, dass Du damals 20EUR zuviel ausgegeben hast (oder so ähnlich).
 
Unterschätze nicht die Grafikkartenanforderungen der Games
 
Wenn ihr meint, die Grafikleistung reicht nicht aus, dann biete ich lieber nicht mit.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mit extra Grafikkarte kann ich mir dann leider nur ein Billig-Notebook leisten.

http://geizhals.de/hp-355-g2-k7h44es-abd-a1169614.html


Ich weiß nicht, ob das unbedingt besser wäre als mein aktuelles Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Minecraft auf dem T530 mit Nvidia 5400M getestet, das läuft sehr gut. Die Sims kann ich in Ermangelung von Windows auf dem Gerät leider gerade nicht testen, vielleicht springt ja jemand anders noch ein :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben