X2xx/s (X200/s-260) Neues Thinkpad: "Portable "Vorschlaege fuer CAD?

Registriert
16 Jan. 2013
Beiträge
181
Guten Tag-
Ich bin gerade dabei festzustellen, dass es mein X61 fuer CAD (Solidworks, um genau zu sein) nichts taugt (wundert mich natuerlich nicht, ist aber trotzdem traurig).
Fuer Firmenarbeit brauche ich also etwas besseres, was Solidworks gut hinkriegt. Da ich sehr am Ultraportable-Format haenge, wollte ich mal fragen, was Ihr alle vorschlagen wuerdet. X260? P Irgendwas? Carbon X1? Ganz was anderes?

Meine vorige Firma hatte fuer alle Leute X1's, das fand ich nicht so toll weil es sich anfuehlte wie ein Stueck Plastik, was mir im Rucksack durchbrechen wuerde...
Gedanken?

R
 
Ist Dir ein T460s noch mobil genug? Im Gegensatz zum X260 hat es einen RAM-Slot und 4 GB aufgelöteten RAM, unterstützt also den Dual Channel-Modus, der die Leistungsfähigkeit der Intel-GPU steigert. Außerdem ist die TDP auf 25 W angehoben worden, sodass bei gleichzeitiger Auslastung von CPU und GPU kein TDP-bedingtes Throttling auftritt.

Wenn Dir die Leistungsfähigkeit der HD Graphics 520 nicht ausreicht, wird es spannend, denn kompakte und leichte ThinkPads mit dedizierter GPU sind in Europa entweder nicht erhältlich (T460s mit GeForce 930M) oder haben keinen Dockingport (T450s mit GeForce 940M).
 
Wo wir schon bei Intel® HD 520 sind: Das X1 Yoga könnte auch noch einen Blick wert sein. Zum einen wegen der Auflösung, zum anderen wegen OLED :D
 
Noch ein verwegener Vorschlag : http://asaboshisystems.de/notebooks/hp-compaq/12-notebooks/hp-2570p/hp-elitebook-2570p-2.htm .
Das Problem ist,ein 2570p neu/neuwertig zu bekommen .
Ansonsten kann man daraus eine 12,5" Workstation mit Haswell-Vierkerner machen,da bei dem Modell die CPU gesockelt ist :D !
Das Gehäuse selbst ist solide (Alu-Deckel,Magnesium-Unterseite) ,allerdings relativ dick (Ca 3 cm).Zudem ist die Tastatur nicht mit der eines TPs vergleichbar .
RAM-Ausbau geht bis maximal 16GB (2x8).

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben