Welches Betriebssystem nutzt Du hauptsächlich?

Welches Betriebssystem nutzt Du hauptsächlich auf Deinem TP?

  • Windows 95/98 und älter

    Stimmen: 1 0,4%
  • Windows NT/2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

    Stimmen: 1 0,4%
  • Windows Vista

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows 7

    Stimmen: 59 25,7%
  • Windows 8/8.1

    Stimmen: 12 5,2%
  • Windows 10

    Stimmen: 81 35,2%
  • Linux / Unix-Derivate

    Stimmen: 69 30,0%
  • Mac OS

    Stimmen: 6 2,6%
  • Andere

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Bin nun auf OSX umgestiegen und muss sagen, dass ich momentan echt zufrieden bin. Alles läuft out of the box, die wichtigsten Dinge zumindest. Die enge Integration bezüglich iMessage ist auch super. Hätten doch nur mehr Leute in meinem Bekanntenkreis ein iPhone^^
 
Debian und Ubuntu zum arbeiten, Fedora für neues Zeug.
 
Windows 7 und testweise Windows 10 auf ThinkPad R500, auf HP Phoenix Windows 8.1 und in VM Windows 10, auf HP Pavilion Windows 10 Pro, auf Acer Aspire V5 Windows 10.
 
Ich benutze auch Windows 10 seit ein paar Monaten und hatte noch keine Probleme damit
 
Windows 7.
Hatte kurz 10 auf dem Notebook, aber es hat mir nicht gefallen und optimal funktioniert hat es damals auch nicht.
 
Am Mac Pro hält sich die Nutzung von Mac OS X 10.11.5 und Windows 10 Pro ziemlich die Waage. An den anderen Macs aufgrund des PowerPC Prozessors logischerweise nur Mac OS X, daher dieses auch ausgewählt, da die Nutzungsdauer dann insgesamt höher ist. Hinzu kommen noch Mac OS 9 (aufnem ollen G3) und Windows XP auf einem Toshiba Satellite Pro 4600. Linux kommt mir auf keinen Rechner, Puzzles löse ich lieber mit meinem Patenkind. :D
 
Windows 7 auf T43, X60s, 3xX61s, 3xX61, 2xX200
Windows 10 auf 1xX200s, 1xX200, 2xX201

Windows 10 scheint mir OK zu sein, edge ist aber totaler Müll. Sowas von träge habe ich noch nie erlebt.
 
Windows 7 auf der Arbeit, Windows 10 daheim + Mac OS. Auf dem Handy läuft Android.
 
Hauptsächlich Windows 10 zur Zeit ... demnächst wahrscheinlich verstärkt UNIX.
 
Seit kurzem sowohl auf Desktop als auch auf TP Windows 10. Ansonsten gibt es immer mal Spielereien mit Linux/BSD.
 
Linux (Mint - für Faule). Ist mir mittlerweile um Längen lieber als Windows 7, das nur ganz selten mal ran muss.

Gruß, der tomatenfisch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben