[Kaufberatung] Fitness Tracker

Mango Bango

Active member
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
3.342
Guten Abend,

aktuell trage ich mich mit dem Gedanken, einen Fitness Tracker zu verschenken. Leider kenne ich mich mit diesen Geräten in keiner Weise aus und habe noch weniger Überblick über den Markt.
Einziger Berührungspunkt war die Polar A300 eines Freundes, deren Funktionen in Verbindung mit einer Smartphone App, mich vor etwa einem Jahr begeisterten.

Der Preis für das Gerät ist erst einmal egal, trotz dessen ist ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis natürlich gewünscht.
Bisher hatte ich beispielsweise die Polar A360 und die vivoactive HR im Blick, bin mir allerdings bewusst, dass es noch zahlreiche weitere Geräte gibt.

Auch scheinen die Geräte einen sehr unterschiedlichen Funktionsumfang zu haben, ohne das es einen Alleskönner auf dem Markt gibt.

Wer kennt sich mit dem Thema aus und was empfehlt ihr?

Vielen Dank!

PS: Das Gerät ist für eine Frau gedacht.
 
Gehe mal in einen Technikmarkt und schaue dir die Geräte an. Manche sind recht groß und unförmig und fallen selbst an Männerhandgelenken übermäßig auf.
Auch sollte das Armband zu wechseln sein, damit bei einem Riss kein Technisschrott produziert wird.
Vllt. kannst du den Fitbit Blaze in deine Überlegungen aufnehmen.
 
Ich nutze seit kurzem eine Apple Watch. Die kann man auch prima als Fitnesstracker benutzen, hat ja allerlei Sensoren dafür eingebaut.
Hier ist ein Artikel, der ganz gut zusammenfasst, welche Apps es gibt und was man alles tracken kann. Für meine Zwecke (Joggen, ein wenig Workout) funktioniert das echt gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Innocent
Die Forerunner bspw. kommt aus diesem Grund bereits nicht in Frage, weil sie recht voluminös ist. Andererseits haben alle Geräte mit größerem Funktionsumfang eine etwas höhere Gehäusedecke, das Manko muss die Dame dann wohl auch in Kauf nehmen. :pinch:
Die Fitbit-Geräte fallen unglücklicherweise runter, weil keines der Geräte wasserdicht zu sein scheint. Aber Danke für den Hinweis!

@ smarty
Die Applewatch hat bei deutlich weniger Funktionsumfang leider einen ebenso deutlich höheren Preis. Das gepaart mit der mageren Garantie von Apple, kommt das Gerät nicht so richtig in Frage.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben