Ist der Preis für ein W520 i7-2820 angemessen?

OLDHARZ

Member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
46
Hallo ThinkPad-Fans,

geht um ein W520 i7-2820 mit 256GB SSD, NVIDIA 2000M und soweit ich's überblicke allen verfügbaren Anschlüssen, Laufwerken und Sensoren.
1 Jahr Gewährleistung <Übeltäter gelöscht> 01:30

Schönen Sonntag

OLDHARZ
 
Zuletzt bearbeitet:
@supertux
Danke für den Hinweis, habe den Stein des Anstoßes entfernt.

für W520 find ich nicht viele Angebote mit i7-2820. Der Neupreis vor ca 5 Jahren lag einiges über 2.000€ ohne SSD.
Sind ca 75% Wertverlust in diesem Zeitraum normal? Ich hab keine Ahnung, nicht mal gefühlt.

OLDHARZ
 
Sind ca 75% Wertverlust in diesem Zeitraum normal?
Leider ja, bereits die "billigeren" Modelle wie L530 oder T420 haben mittlerweile über 50% an Wert verloren.
Wie du schreibst, wertet die SSD den Rechner natürlich nochmal auf, der Wertverlust, ist auf die Investition bezogen trotzdem immer enorm.
 
Vielen herzlichen Dank für die Antworten/Hinweise.
Hab mir jetzt einfach mal ein Herz gefasst und bestellt. Im Zweifelsfall pack ich das W520 wieder ein und fahr da hin.
Mit dem gleichen Typ bin ich seit 2011 total happy, auch wenn W10 noch holpert.

Grüßle

OLDHARZ
 
Wertanfragen sind im Forum nicht erwünscht, siehe hierzu auch die Marktplatzregeln.
@supertux:
Wenn es darum geht, ob er Preis eines Angebots, das man annehmen möchte bzw. an dem man interessiert ist, angemessen ist, fällt dies nicht unter Wertanfragen.
 
Wenn es darum geht, ob er Preis eines Angebots, das man annehmen möchte bzw. an dem man interessiert ist, angemessen ist, fällt dies nicht unter Wertanfragen.
Das ist dann aber äußerst schwer auseinanderzuhalten... Schenk ich mein Thinkpad meinem Spezl, damit er es mir wieder zurückverkauft darf ich meine Preisvorstellung schätzen lassen :Ich sag nix:, will ich blos wissen, wieviel an Wert mein aktuelles Thinkpad hat, darf ich das laut Regeln wiederum nicht, weil ich es ja kurz darauf in den Marktplatz stellen könnte...

Unabhängig davon fährt man meiner Meinung nach besser, wenn man mehrere Angebote (auch abgelaufene) miteinander vergleicht, denn entgegen zu persönlichen Einschätzungen Einzelner Personen kann man anhand von Ebay, Amazon, Forumsmarktplatz,... recht gut den aktuellen Marktwert ermitteln ;)
 
Vielen herzlichen Dank für die Antworten/Hinweise.
Hab mir jetzt einfach mal ein Herz gefasst und bestellt. Im Zweifelsfall pack ich das W520 wieder ein und fahr da hin.
Mit dem gleichen Typ bin ich seit 2011 total happy, auch wenn W10 noch holpert.

Grüßle

OLDHARZ
Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf? Schick mir gerne eine PN mit dem Link, wenn es hier nicht erlaubt ist, Shoplinks einzustellen.
 
wenn es hier nicht erlaubt ist, Shoplinks einzustellen.
Shoplinks sind, mit Ausnahme eines ganz speziellen (der aufgrund einer äußerst lästigen Verklagungsaktion mittlerweile automatisch zensiert werden muss: Näheres lässt sich in den Tiefen des Forums ergründen :Ich sag nix:) meines Wissens erlaubt solange das Ganze nicht in halbstündlichen Spam ausartet ;)
Anders wären Threads wie der recht beliebte Schnäppchen-Thread garnicht möglich!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben