Netzteil für T450s Frage bzgl. Leistung

unam

New member
Registriert
1 Apr. 2016
Beiträge
187
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine Frage bzgl. eines Neztteils für mein T450s (Intel Grafik), weil ich mir gerade ein neues gebrauchtes kaufen möchte.

Das Standardmäßig mitgelieferte hat 45 Watt.

Nun gibt es ja auch Netzteile mit 60 oder 90 Watt. Aber macht das überhaupt Sinn, so eins für mein Laptop?
D.h. kann der Laptop überhaupt mehr Leistung aufnehmen oder ist ein 45er für alle Anwendungsszenarien völlig ausreichend?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
D.h. kann der Laptop überhaupt mehr Leistung aufnehmen oder ist ein 45er für alle Anwendungsszenarien völlig ausreichend?
Mit einem 65 W- oder 90 W-Netzteil wird der Akku schneller laden. Wenn Du das Gerät an einer Dockingstation verwendest, wird das 45 W-Netzteil auch nicht ausreichen.
 
Vielen Dank für di.e Antwort
Habe im NBC-Test noch folgenden Satz gefunden: "Kurzzeitige Spitzen von bis zu 48,8 Watt, gemessen zu Beginn unseres Stresstests, bewältigt das beigelegte 65-Watt-Netzteil ohne zu Murren..."
Da wundert es mich ein bisschen, dass meinem Gerät nur ein 45 Watt Netzteil beigelegt war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im NBC-Test noch folgenden Satz gefunden: "Kurzzeitige Spitzen von bis zu 48,8 Watt, gemessen zu Beginn unseres Stresstests, bewältigt das beigelegte 65-Watt-Netzteil ohne zu Murren..."
Die Frage ist: Wo genau haben die die 48,8 W gemessen ?
Meine Vermutung: Direkt mit einer Leistungsmessung am 230V Eingang. Das muss dann nicht unbedingt den 45W am Ausgang entsprechen, da ja das Netzteil selber Verluste (Ca. 15 -20%) erzeugt. Aus meiner Sicht passt somit alles.

Da wundert es mich ein bisschen, dass meinem Gerät nur ein 45 Watt Netzteil beigelegt war...
Die Ingenieure von Lenovo wissen sicher was die da tun. Außerdem sollte ein Markenteil auch etwas mehr als die versprochnen 45 W am Ausgang liefern können ohne gleich tot umzufallen.....
Bei nem Billigheimer wäre ich mir da allerdings nicht mehr so sicher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben