Yoga Thinkpad Yoga & Windows 10: Im Tabletmodus kein Wlan

Hutson

Member
Registriert
23 Jan. 2016
Beiträge
101
Hi Leute,

ich habe heute einen Thinkpad Yoga (erste Generation) mit Windows 10 versehen. Clean Install, lief alles wunderbar. Nur: Jetzt merke ich, dass immer, wenn ich das Ding in den Tabletmodus "knicke" und das Yoga als Tablet benutzen will, die Wlan-Verbindung abreist und das Yoga auch kein Wlan mehr bekommt.

Erster Versuch: Besserer (?) Intel-Wlan-Treiber installiert, der auf der Thinkpad-Seite für Windows 8.1 (Windows 10 gibt's da noch nicht) angeboten wird. Hat aber nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee?

Danke für eure Mühe.

Grüße, Hutson
 
Schade, dass ich anscheinend alleine mit dem Problem bin. Könnte es ein Treiberproblem sein?
 
Naja - WLAN sollte nichts mit dem Knicken zu tun haben. Eventuell mal mit einem externen USB WLAN-Stick versuchen.
Hört sich für mich eher nach einem mechanischen Defekt an...
 
Hallo Mitsch87,

ich würde dir absolut Recht geben, wäre das WLAN nicht 10 Minuten vor der Neuinstallation von Windows 10 noch völlig intakt gewesen, egal in welchem Zustand (Twist) des Yogas. Deswegen gehe ich von einem Software-Problem aus.

Viele Grüße, Hutson
 
Könnte es am Treiber liegen? Kann mir jemand einen guten Treiber für das Yoga empfehlen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben