neu bei ok1.de: ThinkPad X1 Yoga mit OLED Display 20FRS1VS00

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
ThinkPad X1 Yoga OLED 20FRS1VS00

Intel Core i7-6600U 2.60-3.40GHz, 16GB RAM, 1TB SSD M.2 PCIe-NVMe, 14" (IPS) WQHD (2560 x 1440), Intel HD 520 Grafik, Intel WLAN AC 8260 + BT, WWAN/LTE-A, Windows 10 Pro. 64bit, 4 Zellen Akku, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
inkl. ThinkpadPen Pro. und OndeLink+ VGA / RJ45 Ethernetadapter
 
Oho, nice! Dann bin ich mal gespannt wann die ersten Nutzer hier im Forum ein OLED X1 Yoga bekommen. :thumbup: Stolzer Preis, aber das war zu erwarten.
 
Schon sehr interessant, schade nur dass sie das OLED auf das Topmodell beschränken. Der Preisunterschied ist gar nicht mal so groß, da bei dem Gerät im Gegensatz zum 20FRS13S00 ja noch das LTE-Modul verbaut ist (das alte ist durch WiGig ja nicht LTE fähig) und es damit bei den meisten unserer Kunden interessanter sein wird.
Ich schätze mal wenn sie das Einstiegsmodell ohne OS mit OLED anbieten würden, wäre es ca. 200,- Euro brutto teurer und damit durchaus für eine breitere Zielgruppe interessant aber das wird wahrscheinlich auf Grund der (noch) geringen Produktionszahlen durchaus nicht so gewollt sein.
 
Ist die Angabe von 270 nits für die Displayhelligheit so schon sicher oder könnte das vielleicht noch etwas höher ausfallen?

OLED ist zwar schön - aber für €2500 würde ich ein *etwas* helleres Modell erwarten.
 
Ich nehme mal an dass OK1 da einfach die Angaben des IPS Displays übernommen hat, deshalb auch 700:1 Kontrast. ;) Laut PSREF hat das OLED Panel 300 nits.
 
Ich nehme mal an dass OK1 da einfach die Angaben des IPS Displays übernommen hat, deshalb auch 700:1 Kontrast. ;) Laut PSREF hat das OLED Panel 300 nits.

Gut, 300 ist besser als 270, aber ich würde ehrlich gesagt eher 400 erwarten (zumal gerade Lenovo Displays dazu neigen, dass nicht einzuhalten; siehe X1 Tablet). Das hier soll immerhin ein Convertible sein.

Schade. :(
 
Wurde bei der Präsentation nicht erwähnt das beim OLED mit weniger Helligkeit zu rechnen ist wie bei den LCDs ?
 
Die OLED-Variante des Alienware 13 R2 hat auch nur 300 nits im Gegensatz zur normalen IPS-Variante mit 400 nits. Enorme Helligkeit scheint (noch) nicht zu den Stärken dieser Panels zu gehören.
 
Ich nehme mal an dass OK1 da einfach die Angaben des IPS Displays übernommen hat, deshalb auch 700:1 Kontrast. ;) Laut PSREF hat das OLED Panel 300 nits.

Die 700:1 habe ich jetzt ja auch schon mit dem IPS von Pana, dachte da an weit mehr... OLED "kann" ja bis hin zu 400.000:1. Bin aber auch auf erste Tests sehr gespannt... :)
Wenn die gut verlaufen gibt es vielleicht in naher Zukunft mehr ThinkPads mit guten OLED Displays...
 
Ich denke mal ein Hindernis stellt die Glasscheibe dar...die ist bei OLED nämlich notwendig, was bedeutet, dass OLED mindestens Semi-Glossy ist.
 
Das stimmt, das könnte den Kontrast natürlich erheblich senken... Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm... Danke für die Info! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben