Suche Einsteigerhandy mit sehr guter Kamera

chris1308

Moderator i.R.
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.668
Hallo,

meine Freundin muss leider sich etwas neues suchen, da ihr Lumia 630 leider ein Audioproblem hat.
Was wir suchen braucht eigentlich nicht viel Leistung, es darf sich wirklich im Einsteigerbereich bewegen.
Wichtig ist nur eine sehr gute Kamera, da sie gerne mit dem Smartphone fotografiert.

Bin offen für Vorschläge.

Gruß
Chris
 
Ich hab gerade ein iPhone 4S (8GB) weiss im Auftrag zu vertickern - Zustand wie neu mit Karton usw. 0 Beschädigungen - kommt sowas in Frage?
 
Samsung Galaxy Grand Prime.
Camera macht ordentliche Bilder wurde an lebendigen Tiermotiv getestet.
 
Evtl. Lumia 830, dürfte auf ebay nicht viel kosten und hat eine sehr gute Kamera.
 
Ab morgen sollte ich ein Vernee Thor besitzen. Kostet 140 € neu bei Amazon und soll ein recht gutes Smartphone sein. Ich kann morgen gerne ein paar Testfotos machen und berichten :)
 
Hi Chris,

bei sehr guter Kamera würde mir noch das Lumia 1020 einfallen, die Kameraapp erlaubt viele manuelle Einstellungen und macht auch 34 MPix-Raw-Dateien, war eine sehr schöne Ergänzung zur DSLR im letzten Norwegen-Urlaub. Falls es kein Gebrauchtgerät sein soll: Wie steht es denn mit dem aktuellen 650er? Die werden ja gerade verramscht, habe letztens eins für eine Bekannte für € 115,-- beim Medie Markt erstanden. Die benutzt es allerdings nur zum Surfen und telefonieren, so dass ich keine persönlichen Erfahrungen zur Kamera beisteuern kann. Aber die Lumias hatten eigentlich (bis auf das 520er) immer ziemlich brauchbare Kameras.

Viele Grüße

tuxpad
 
Ich bin euch ja noch einen Bericht zum Vernee Thor schuldig: Verschlüsselung geht. Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet und hat tatsächlich einen schnellen Speicherchip und ein sehr gutes Display verbaut.
Allerdings: Der Touchscreen hat beim Scrollen Erkennungsprobleme und die Scrollbeschleunigung ist falsch festgelegt, weshalb es viel zu stark beschleunigt (vermutlich um den schlechten Touchscreen zu "kompensieren") und damit ein sehr unnatürliches Scrollverhalten besitzt. Des Weiteren erkennt der Fingerabdruckleser in der Hosentasche dauernd Eingaben (macht leider mein jetzt als Ersatz erworbenes Nexus 5X auch :/). Akkulaufzeit ist sehr gut, Kamera hat auch einen brauchbaren Eindruck hinterlassen (sicherlich nicht so gut wie bei High-End Geräten, aber sie taugt für Fotos). Die Software ist allerdings durchaus schon an der Grenze und für meinen Geschmack zu verbastelt. Ebenso wird mein 2013er Chromecast nicht gefunden (funktioniert mit dem 5X problemlos und zügig).

Ich hab es nach kurzer Zeit zurückgeschickt, da mich die Probleme beim Scrollen zu sehr genervt haben.
 
Guck dir mal die ganze OnePlus Reihe an. Die bieten echt das beste Preis/Leistungsverhältnis an. Mehr als 300€ wirst du da nicht zahlen müssen, wenn überhaupt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben