Hardware Maintenance Disk 1.89

Das "1S" ist eine Konstante. Damit fangen alle Serialnummern im BIOS an - siehe Anleitung im Maintenance-Tool.
genau deshalb bin ich davon ausgegangen das diese Seriennummer 11S63Y2006Z1ZHWF392FS1 auf dem Mainboard als Ersatz verwendet werden konnte. Inzwischen habe ich eine andere SN eingegeben .
Ist irrelevant, da das X201 von den Update-Tools eh nicht mehr unterstützt wird
Gut ich wollte dieses Update Tool nur um die richtigen Treiber zu installieren, aber so wie es aussieht hat das Windows 10 schon automatisch bei der Installation gemacht. Im Geräte Manager werden alle Komponenten erkannt. Sogar die die Stift Funktion läuft einwandfrei. lediglich den Treiber für die Tablet Tasten musste ich nach installieren.
Wie auch immer jetzt habe ich einen funktionierenden HMD-Stick den man immer noch für solche Aktionen auf dem Stammtisch gebrauchen kann. Blöderweise habe ich leider keinen Ur-Alt stick mit 1GB o. kleiner mehr.
 
Im Prinzip ist doch Jacke wie Hose was im Feld der Seriennummer steht.
Die Nummer ist nur für Lenovo relevant bezüglich Garantie und Rückverfolgbarkeit der Produktion.
 
Im Prinzip ist doch Jacke wie Hose was im Feld der Seriennummer steht.
Die Nummer ist nur für Lenovo relevant bezüglich Garantie und Rückverfolgbarkeit der Produktion.
wie gesagt es ging mir nur um das update tool um die Treiber bei einem NEU aufgesetzten Win 10 zu installieren was aber so wie es aussieht beim X201 nicht funktioniert . Da ich mal davon ausgehe das nach einem Mainboardtausch das alte Win 10 nicht freigeschaltet ist und die alte SSd genauso o. noch langsamer als eine HDD ist habe ich gleich eine nue SSD samt frischen Win10 eingebaut.
 
Hallo ihr guten Menschen!

Benutzt zum Brennen einen PC mit Windows 7, ich habe mehrere PCs mit Windows 10 ausprobiert und verschiedene USB-Sticks, nichts hat funktioniert. Auch mit Rufus brennen hatte keinen Erfolg. Mit Windows 7 klappte es sofort!

Story:
Ich hatte einige Tage gebraucht um das mit der Hardware Maintenance Disk hinzukriegen, das Programm hatte sich nie geöffnet, weder im Win7 Kompabilitätsmodus, noch als Admin gestartet. Mein "Fehler" war, dass ich mit Windows 10 versucht hatte den Stick zu brennen bzw. das Programm überhaupt geöffnet zu bekommen. Ich hatte es an 3 PC versucht, die Windows 10 laufen haben. Über dieses Problem habe ich jetzt öfter gelesen aber keine Lösung gefunden. Jedenfalls ist mir dann bei Youtube aufgefallen, dass immer Windows 7 zum Brennen genutzt wurde. Das hatte ich jetzt auch versucht und es hat beim ersten Mal geklappt. Vielleicht hilft jemandem diese Information, weswegen ich sie nicht vorenthalten wollte.:)

Vielen Dank und viele Grüße an dieses tolle Forum!
 
Hallo,

ich habe bei meinem T431s durch einen Mainboard defekt glecih auch ein i7 Mainboard gewechselt, leider bekomme ich auch die Meldungen mit der Serien und Produkt Nummer.

Das Tool HMD habe ich zum laufen gebracht aber was muss ich hier eingeben oder wo finde ich die fehlenden Nummern?



Machine Type Model muss ich mit Bios Update Tool eingeben, oder funktioniert das auch mit HMD?

Danke, unter Akku, HDD und Tastatur habe ich nichts gefunden?
 
Wenn ich richtig liege, haben T431s mit i7 - CPU die Typenummern 20AA001DGE, 20AA001CGE, 20AA0012GE, 20AA000EGE, 20AA002AGE, 20AA002VGE, wobei ich nicht weß, ob das "GE" (="GErman") auch eingegeben werden muss. - Kommt auf die Vorgabe der HMD an, das ja die Platzhalter anzeigt.

Dahinter kannst Du als Seriennummer die entsprechende Anzahl beliebiger Großbuchstaben und Ziffern einsetzen z.B. nur die Buchstaben "A".
 
Kommt mir etwas kurz vor. Gab es nicht bei der vor Eingabe der Seriennummer eine Auswahl ob "kurze" oder "lange" Seriennummer?
 
Kommt mir etwas kurz vor. Gab es nicht bei der vor Eingabe der Seriennummer eine Auswahl ob "kurze" oder "lange" Seriennummer?
Ist mir auch etwas kurz vorgekommen, kann aber nur max. 16 Zeicheneingeben...



Grundsätzlich ist es ja egal was da steht, hauptsache die lästige Meldung ist weg!
 
Und wenn Du "C0" statt "20" eingibst, um die Seriennummer einzugeben?
 
Ich hole den Fred mal wieder raus :)

Läuft Version 1.90 auf einem T570 mit Intel Grafik ? Hat das schon wer getestet?

Grüße,
Robert
 
Aus dem Hardware Maintenance Manual T570 S. 59:


Common service tools
Below is the list of common service tools that you might need while servicing the computer.
• Screwdriver kit
• 1/4" drive spinner handle
• 1/4" Sq. to 1/4" hex torx adapter
• TR7-TR-10 tamper resistant torx bits
• Removal tool antenna RF connector
• USB 2.0 CD-RW/DVD-ROM combo drive II
• USB cable
• USB Maintenance Key
• USB fl oppy diskette drive for maintenance diskette
• USB fl oppy diskette drive tool kit
• Test card for integrated Smart Card
• LENOVO ThinkPad Hardware Maintenance Diskette Version 1.76 or later
 
Danke, Mornsgrans! Board verbaut, mit Version 1.90 konnte ich problemlos Seriennummer und Type beim T570 setzen :thumbsup:

Grüße,
Robert
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben