Hardware Maintenance Disk 1.89

der stick wird auch nicht nach dem warmstart erkannt .Werbegeschenke sind alle sticks nicht sie waren schon als Bootsticks im Einsatz.
Es ist fast so als ob Win 10 nicht in der Lage ist dieses Tool korrekt auszuführen.
 
also ich hab unter W10 einen HMD-Stick erstellt ... mit dem enthaltenen Tool ...
 
Antivirenprogramm vor beschreiben des Stick deaktivieren.
 
Nochmal. Wird der Stick im BOOTMENU (F12) und BIOS (Boot-->"Boot Priority" (weiß nicht genau wie es bei thinkpads beschrieben wird)) angezeigt?
 
nicht dein ernst das du das noch nicht getestet hast?!
 
EDIT ganz vergessen zu schreiben der Stick wird im Bootmenue NICHT amgezeigt
.
Also vom X230 bootet der Stick ebenfalls nicht und beim Rufus Stick klappt das mit dem esc auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht im Bootmenu = nicht erkannt = kann nicht booten.
Ähm... nutzt du ein USB 3 stick? Probier mal ein USB 2.0 stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle Sticks sind USB 2 und werden auch auf dem USB2 Port konfiguriert. Ich könnte höchstens die Ports wechseln.

EDIT: ich habe es hinbekommen !
die Version im angegebenen Link in #1 ist FEHLERHAFT
hier ist die fehlerfreie Version 1.90 https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/6z3kyq/thinkpad_maintenance_diskettekey_189_download/
die auf dem dritten versuch funktionierte . Man muss zwar auch hier die ESC Taste gleich Nach dem Start drücken aber das geht relativ einfach.
Ich habe die ersten 16 ziffern der Nummer eingegben die auf dem Original karton des Mainbords stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt:
Im Link-Text steht ...i7tm38us... (v 1.90), der Link verweist jedoch noch auf die alte ...i7tm37us.. (v 1.89)

Mit fehlerhaft meinte ich, das diese Version eben keinen bootbaren Stick erstellt und somit auch gar nicht funktioniert. ( siehe auch #11)

Die Version in dem von mir angegebenen Link wird zwar als die (v 1.89) bezeichnet ist aber die i7tm38us... also die (v 1.90) die einwandfrei funktioniert.

Jetzt hoffe ich nur das die von mir eingetragene Seriennummer die auf dem Karton des Mainboards stand kein Probleme macht. Problem ist ja das ich in einem X200t ein X201t Mainboard eingebaut habe uns somit die Typenbezeichnung und Seriennummer des Rechners nicht mehr stimmen würde.
 
Die SN macht keine probleme. Der ist es ziemlich egal in was sie für ein board sie eingeschrieben wird.
 
Die SN macht keine probleme. Der ist es ziemlich egal in was sie für ein board sie eingeschrieben wird.
Ich frage deshalb weil ich befürchte das Probleme geben kann wenn ich per lenovo tool die Treiber updaten möchte. Oder ist das auch irrelevant ?
 
Oh okay. Da muss ich zugeben hab ich gerade nicht drüber nachgedacht. Ich weiß leider nicht auf was sich die Lenovo Tools berufen.
Wäre eigentlich mal zu testen. Mach ich vielleicht mal später.

Realistisch gesprochen kommen da aber keine Treiber oder Bios Updates mehr. Das Gerät ist ca. 10 Jahre alt und damit EOL.
 
Ich habe die ersten 16 Ziffern der Nummer eingegben die auf dem Originalkarton des Mainboards stand.

Das ist falsch, du musst "1S", dann die Type des ThinkPads und dann die Seriennummer des ThinkPads eingeben. Wie wird das Ganze denn jetzt im BIOS angezeigt?
 
wie schon gesagt das Problem ist das es ein Austauschboard von einem X201t ist Der rechner ab ist ein X200t . Da gilt die SN des alten Rechners wohl nicht mehr . Das Board aber hatte eine SN die mit 1S anfing.
hier mal die Daten:
Mashine Type Model: 63Y2006
System-unit serial Number Z1ZHWF3
System Board Serial Number: 1ZHWF392FS1
die sN vom Board war 11S63Y2006Z1ZHWF392FS1 einegegeben habe ich 1S63Y2006Z1ZHWF (3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal ein Bild vom BIOS-Startbildschirm. Wenn das Board nicht zum Gerät passt, suche dir eine passende Type für das Board z.B. 3113-CG2 (schnell gegoogelt) und gib als SN dann R123456 ein.
 
Eine Frage bitte nicht falsch versthen . Ich habe alles was da steht in #56 geschriben wozu noch ein Bild ?
EDIT: Ich habe die SN jetzt entsprechend abgeändert. Product Update funktioniert leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage bitte nicht falsch versthen . Ich habe alles was da steht in #56 geschriben wozu noch ein Bild ?
EDIT: Ich habe die SN jetzt entsprechend abgeändert. Product Update funktioniert leider nicht

In solchen Fällen mache ich mir lieber ein Bild von der Situation... ;)
 
Ich frage deshalb weil ich befürchte das Probleme geben kann wenn ich per lenovo tool die Treiber updaten möchte. Oder ist das auch irrelevant ?
Ist irrelevant, da das X201 von den Update-Tools eh nicht mehr unterstützt wird.


Das Board aber hatte eine SN die mit 1S anfing.
Das "1S" ist eine Konstante. Damit fangen alle Serialnummern im BIOS an - siehe Anleitung im Maintenance-Tool.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben