"HP 2560p Barebone bei Ebay" Fake oder Originalprodukte?

Ohne CPU, ohne Lüfter, ohne .... nach nem Schnäppchen sieht das nicht aus!
 
Würde auch schätzen, dass die Teile original sind (aber frag doch einfach direkt beim Verkäufer nach?). Ein Schnäppchen ist das aus meiner Sicht trotzdem nicht. Der Preis ist eher happig, wenn man das Alter des Geräts bedenkt und was alles an Teilen fehlt, bevor das Ding läuft. Dafür bekommt man auch voll ausgestattete Gebraucht- oder Refurbish-Geräte...
 
Hui gedenkbrett,

warum sollten das "chinesische Nachbauten" sein ? Die originalen Geräte werden doch eh in China hergestellt.....
Es könnte sich z.B. Geräte handeln, die mal für Servicezwecke zurückgelegt wurden und jetzt abverkauft werden.
 
Gerade bei ebay weiß man ja nie so genau, deswegen wollte ich mal nachfragen ob vielleicht einer damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben könnte.

Vorallem die Wartungsklappe ohne jeglichen Aufdruck hat mich etwas gewundert. Sollte dort nicht auch bei Barebones ein Aufdruck sein?
 
Das war ja nie als "Barebone" für den Handel gedacht, sondern ist schlicht ein Ersatzteil, das der Hersteller für Reparaturen zurückgelegt hatte. Was sollte da auch draufstehen, es gibt ja keine "Konfiguration", diese entspräche ja dem originalen Gerät, das mit dem Teil repariert wird? Vermutlich hat der Ebay-Verkäufer die Dinger irgendwo günstig erstanden, weil der Hersteller sie jetzt aufgrund des Alters des Notebooks abverkauft (hat).
 
Mit dem Aufdruck meinte ich das "Product of Origin"
Es gibt zwei Versionen einmal Made in China und eine andere. Diese sind nicht aufgeklebt sondern draufgedruckt.
 
Wenn du es so genau wissen willst - warum fragst du nicht den Verkäufer?
 
Hi gedenkbrett,

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich irgendein chinesischer Hinterhofhändler die Mühe macht sauteure Spritzgussformen herzustellen um damit Plastikteile zu pressen, die aussehen wie ein HP Notebook, zusätzlich noch mal eben ein HP Mobo nachdesignt um es dann billig 100 mal als HP Barebone auf den Markt zu werfen ?
Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten sein Geld zu verbrennen.
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich irgendein chinesischer Hinterhofhändler die Mühe macht...
Mit dieser Aussage wäre ich allerdings vorsichtig. Du glaubst gar nicht, was da manche so treiben bzw. was es da so alles gibt. :D
Das hat durch europäische/westliche Augen betrachtet oft nichts mit "sinnvoll" oder "logisch" zu tun...



Bzgl. dem Aufdruck: Vielleicht bezieht sich die Ortsangabe auch darauf, wo das Notebook am Ende zusammengeschraubt wird, und er kommt entsprechend erst zum Schluss auf das Gerät?
 
Im Zweifel beherzige halt einfach den Hinweis, der im Namen des Verkäufers versteckt ist :rolleyes:
 
Was meinst du denn damit genau? Notebookteile kaufen? :D
 
Schaut erstmal, was Ihr für die fehlenden Teile noch zahlen müsst. Für mich sieht es so aus, als würde es unter dem Strich ein teurer Spass werden.
 
@ gedenkbrett

War doch nur ein Spaß (den ich mir nicht verkneifen konnte):
buy not ebook parts

Aber, auch wenn Deine anfänglichen Bedenken mittlerweile sicher zerstreut sind:
Damit ein voll funktionsfähiges Gerät aufzubauen, könnte teurer werden als gedacht, und trotzdem noch das Risiko bergen, dass etwas defekt ist oder nicht zusammenpasst - weil eben das Notebook als Ganzes vorher keinen abschließenden Funktionstest durchlaufen hat.

Wenn Du jedoch schon ein 2560p hast und das möglichst lange am Leben erhalten willst - ist das Angebot sicher eine gute Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das Doppelte sollte insgesamt sicher nochmal nötig sein für das Komplettieren. Kein wirklich guter Deal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben