Erfahrungen / Empfehlungen Sleeves und Taschen T460s

Gibt es auch ein Sleeve fürs T460p, das dann ins Lenovo Prof Rucksack passt? Denn nackt wackelt das TP zu sehr im Rucksack und mit bisher getesteten passte es nicht mehr rein.
Danke
 
Hi,

Ich habe heute mein T460s bestellt und bin momentan noch auf der Suche nach einer passenden Sleeve, um es in meinem Rucksack vor Kratzern und ev. leichten Stößen zu schützen. Ideal fände ich so etwas wie die Original ThinkPad-Tasche, nur passend ;)
Hat jemand mittlerweile eine solche gefunden? (weil die hier im Thread genannten Hüllen sind ja mehr Taschen um das TP alleine zu befördern, so wie ich das sehe. Und die meisten davon gibt es mittlerweile auch nicht mehr...)

lg Me Gusta :)
 
Hm, ich glaube ich habe das letzte Sleeve in grün bestellt, hier gibt's das noch in grau/weiß http://de.dawanda.com/product/78150619-tasche-fuer-lenovo-thinkpad-t440s-grauweiss

Bei DaWanda haben sie mir zweimal ein für das T460s viel zu kleines Sleeve geschickt, obwohl T440s auf dem Lieferschein stand. Danach bin ich 2 Monate lang meinem Geld hinterher gelaufen.
DaWanda hat mir aber sehr kompetent und nett geholfen mein Geld von deren Untershop wiederzubekommen. DaWanda ist so ähnlich wie Amazon und hat viele Shops.
Ich glaube dieses Waterkant Sleeve wird für das T440s/T460s überhaupt nicht mehr hergestellt. Es wurde wahrscheinlich mal für das T440s aufgelegt und es hat bis jetzt dort niemand registriert das es mittlerweile
ein T460s gibt. Bei meinem x260 passt Gott sei Dank das 12" Lenovo Sleeve, was meiner Meinung nach in Zweckmäßigkeit, Optik, Preis und Qualität alle anderen in den Schatten stellt.
 
Ja ziemlich schade, dass es die meisten Sleeves nicht mehr gibt...

Ich habe jetzt auf Amazon eine 13" Variante der ThinkPad Sleeve gefunden (die es interessanterweise im Lenovo Shop nicht gibt!?), die laut einer Rezension "optimal passt". Die angegebenen Abmessungen (33,2 x 22,8 x 2,7) sind vermutlich für innen und sollten ja eigentlich gut für das T460s passen oder?

Nur der angeblich starke Geruch der Hülle schreckt mich noch etwas vom Kauf ab...

Edit: Habe nun auch noch eine (angeblich) passgenaue Hülle von Adore June gefunden, die gibt es einmal für die T460(s,p)-Serie und für X1 Carbon/Yoga. Da das T460p schon ein Stück größer als das T460s ist und die Hülle für die X1 auch für das 2015er X1 Carbon passen soll (welches quasi exakt die Maße vom T460s hat), müsste die Hülle eigentlich perfekt passen. Sieht auch relativ "edel" aus wie ich finde, nur der Klettverschluss könnt etwas stören :)

Mein letzter Kandidat ist diese Hülle von Caison sollte von den Maßen her auch relativ gut passen und sieht auch schick aus.

Ein bisschen Gedenkzeit habe ich zum Glück noch, mein T460s wird wahrscheinlich in 2 Wochen eintrudeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH kann nach wie vor mein Waterfield Sleeve empfhelen ... schau in die alten beiträge ... mit bildern
 
Hast du das perfekte Sleeve gefunden? Bin auch gerade auf der Suche.

Hi, wollte mich die Tage sowieso mal melden, hab mein T460s jetzt seit Freitag in Besitz und hab mir dafür das verlinkte Adore June Sleeve bestellt.

Ich bin wirklich begeistert davon! Es passt wirklich perfekt, an der "dickeren Seite" des T460s sitzt es etwas eng, aber nicht so, dass man Angst haben müsste, oder die Tasche verformt wird. Einfach nur stramm. Von Länge, Breite passt es wie angegossen. Das Sleeve ist auch schön gepolstert, ohne sehr dick zu sein (es gibt aber sicherlich dünnere Sleeves!) und sieht sehr schick und wertig aus.
Das einzige Manko, von dem ich allerdings vorher schon wusste, ist das an der Seite der Öffnung, die Tasche nicht ganz geschlossen ist/die Ecken offen sind. Für den Schutz im Rucksack also völlig ausreichend, bei Regen oder so, würde ich den Laptop allerdings nicht nur mit der Tasche transportieren wollten.

Wichtig jedoch, dass ich NICHT die eigentliche Tasche für das T460s, sondern die für X1 Carbon und X1 Yoga habe. Die für das T460s ist allgemein für die T460-Serie und daher sicherlich um einiges größer, da dort auch das T460p reinpassen muss.

Wenn ich es noch schaffe ordentliche Bilder zu machen, kann ich die auch noch online stellen, falls das gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für das Arvok 13,3 Zoll Sleeve entschieden.

Es sieht gut aus und die Verarbeitung ist sehr gut. Die Hülle ist aus Neopren und wird als wasserfest beworben.

An den kurzen Seiten passt es sehr gut, nach oben (zum Reißverschluss) sind ca. 1,5 cm Spielraum. Da es wenn dann in einer Tasche oder im Rucksack transportiert wird, stört mich das nicht weiter.

Bin zufrieden.
 
Hallo zusammen,

ich hab bei Saturn das "Tucano Velvet Sleeve für MacBook Pro, -Air 13, schwarz" ausprobiert.
Liegt stramm an und es hat auch eine Schutzlasche innen, welche zusätzlich vor dem Reißverschluss schützt.
Es lässt sich mit dem Reißverschluss komplett öffnen, so dass aus der Tasche heraus gearbeitet werden kann.
Wofür diese beiden kleinen Laschen an der Außenseite sind, konnte ich bisher nicht raus finden. Die Außenhülle fixiert diese auch mit Magneten. (Eine Idee wäre vlt, dass es als Merkhilfe dienen soll, falls man es zuklappt ohne den Rest des NB in der Innenlasche fixieren zu haben.)

Idealo: https://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/8020252063983.html

VG Zack
tucano_velvet_sleeve_fuer_macbook_pro-air_13_schwarz.jpg20170320_134201.jpg20170320_134210.jpg20170320_134338.jpg

Update:
Da mir das doch etwas zu stramm an den Ecken ist (Reißverschluss), hab ich noch ein etwas passenderes gefunden:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4796581_-colorshield-laptop-sleeve-33-8-cm-13-3-samsonite.html

Eingepackt sitzt es an den Kanten recht gut. Man würde annehmen es hat leicht platz für spiel, scheint aber durch die Ecken recht gut fixiert zu sein.
Wer sich bei Saturn um die Ecke eins kaufen möchte, wird zumindest in Hamburg kein besseres finden.
Passt bei kräftigem Einschub vlt noch'n kleiner Finger dazu.
Wenn gewünscht, kann ich auch da noch mal Bilder nach liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grabe mal den Thread aus:

Habe hier folgende Sleeves getestet. Ich habe bereits Aktentasche (Logitech Kinetik) und Rucksack (HP Duotone). Zwar ausgelegt für größere Laptops aber die behalte ich einfach. In meinem Weekender ist alles lose - ich stopfe Jeans, Pullis, Shirts, einen dicken Kulturbeutel, etc. rein - daher brauche ich ein sehr gut schützendes Sleeve.

Meine Anforderungen:
Must-have: Guter Schutz bzw. fetter Schutz, gute Passform, möglichst günstig
Nice-to-have: Schutzlasche (eig. auch wichtig, aber selten), Schultergurt, Extra Pouch, Extra Fach am Sleeve, Tragegriff


13,3"

1. Mosiso Diamond https://www.amazon.de/dp/B01M67XKK4/
Hauptsächlich wegen dickem Padding ausgewählt und weil die angegeben Innenmaße ja passen sollte. Nett ist, dass ein Pouch dabei ist für Netzteil, etc.

Passform: joa - man muss es halt richtig reinpushen. Und die Zipper reiben an den Ecken des Laptops, wenn man nicht vom Laptop wegzieht. So würde der Verschluss aber verschleißen (ha). Auch hat es keine Schutzlasche, wenn die Lippe aber dick genug wäre, hätte ich das so noch durchgehen lassen. Leider fehlen da nur noch wenige Millimeter. Leider deswegen knapp durchgefallen.

Mosiso selbst bedient keine 14" Klasse. Dafür Evecase. Allerdings ist zwischenzeitlich der Preis erhöht worden, sodass ich vom Kauf abgesehen habe (auch andere Sleeves aus meiner Wunschliste wurden einfach so verteuert. Amazon versucht hier wohl über Cookies und Suchanfragen meine Lage auszunutzen, denn als ich die Produkte entfernt hatte, dauert es nur einige Stunden, bis die Preise wieder zurückgesetzt wurden. F U, Amazon)

14"

1. Inateck LB1400 https://www.amazon.de/dp/B00ZEBBX10
Art: Zwei Zipper. Vollständige Öffnung. Keine Schutzlasche. Lippe umschließt aber nicht ganz / nicht genug von Zippern isoliert - daher ist Kontakt möglich. No-go!
Passform: Zu viel Spiel (für mein Empfinden) - kein guter Schutz für mich
Verarbeitung: sehr gut. Bei Stoff habe ich allerdings die Sorge, dass es abfärbt.

2. Belkin https://www.amazon.de/gp/product/B00D9F0TQ
Art:
Verschluss ist nur an einer Seite - gefällt mir gut. Passform: Zu viel Spiel (für mein Empfinden)
Verarbeitung: Sehr billig verarbeitet. Schon sehr dreist 19,99 aufzurufen. Also da ist das Mosiso (auch Neoprene) deutlich weiter vorne. Öffnung des Extrafachs ist ziemlich eng.

3. Targus TSS848EU
Teurer als die o.g zusammen. Aber sehr gut verarbeitet. Schützt sehr gut. Laptop hat allerdings noch etwas Spielraum.

Also es ist schon ein Krampf das passende Sleeve zu suchen... Vielleicht gehe ich noch so weit, dass ich dass ich mir Stoff zurecht schneide und ins Mosiso Sleeve nähe, damit es über das Laptop gestülpt wird. Infrage käme aber auch Lenovos 4X40N18009 - Der Preis passt mir nur gerade noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt das T450S T460S in die tomtoc Schultertasche für's 13,3" MacBook (2015)?

Hallo,
da ich mir gerade eine wider Erwarten nicht passende Zeroshock 13"-Hülle für mein T450S gekauft habe, meine Frage an Euch:
Passt das T450S oder T460S in die tomtoc Schultertasche für die alten 13" Macbooks, siehe http://www.amazon.de/dp/B07FNMBBWV ?
Soll bis 12,8" x 8,94" passen, also 32,5cm x 22,7cm - wer hat es und kann mir da weiterhelfen?
Und wie hoch ist das tatsächliche Gewicht ohne Tragegurt?
Jörg

Update 6.5.19: habe die Tasche gekauft, sie passt :thumbsup: - genaues folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtoc A42-C01D 13,3" Tasche passt bei T450S / T460S

Da das Thema Tasche für's T450S, T460S und ähnliche ja weiterhin aktuell ist, ergänze ich mal, dass die tomtoc A42-C01D (für 13,3" Macbook Air "alt") hervorragend passt, wie abgebildet ist seitlich ein cm Luft, bevor man den Reißverschluss schließt, oben und unten passt es exakt. Geschlossen wackelt nix. Ich empfehle die Tasche also für Geräte bis 34 x 23 x 2 cm. Durch die üppige Plüschpolsterung besteht m.E. keine Gefahr, dass der RV das Gerät zerkratzt. In die flachen, aufgesetzten Taschen passen z.B. das Reisenetzteil, eine Maus und ein faltbarer Kophörer. Insgesamt passt alles dann noch perfekt in meinen Tagesrucksack. Die Tasche wiegt 448g, der Gurt 102g, macht zusammen 550g :)
 

Anhänge

  • tomtoc DSCN8075.jpg
    tomtoc DSCN8075.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 32
  • tomtoc DSCN8076.jpg
    tomtoc DSCN8076.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 31
  • tomtoc DSCN8077b.jpg
    tomtoc DSCN8077b.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Da das Thema Tasche für's T450S, T460S und ähnliche ja weiterhin aktuell ist, ergänze ich mal, dass die tomtoc A42-C01D (für 13,3" Macbook Air "alt") hervorragend passt, wie abgebildet ist seitlich ein cm Luft, bevor man den Reißverschluss schließt, oben und unten passt es exakt. Geschlossen wackelt nix. Ich empfehle die Tasche also für Geräte bis 34 x 23 x 2 cm. Durch die üppige Plüschpolsterung besteht m.E. keine Gefahr, dass der RV das Gerät zerkratzt. In die flachen, aufgesetzten Taschen passen z.B. das Reisenetzteil, eine Maus und ein faltbarer Kophörer. Insgesamt passt alles dann noch perfekt in meinen Tagesrucksack. Die Tasche wiegt 448g, der Gurt 102g, macht zusammen 550g :)

Dankesehr.
Ich habe mich durch amazon und das internet gewühlt um seitlich zu öffnende sleeves gefunden und finde funktional die tomtoc schon ganz gut.
Die Frage ist ob diese hier auch für ein thinkpad t450s passen kann - https://www.amazon.de/gp/product/B07KZVHRJ4
Jedoch werde ich wohl vom Umfang (2 Taschen, Gurt, Preis) die von JörgKöln beschriebene nehmen.
Danbke auch für die Bilder @JörgKöln
 
Die Tomtoc Tasche in 13,3 Zoll wird wohl nicht mehr angeboten, brauche endlich eine Tasche für mein t460s gibt es da aktuell noch etwas passendes?
 
Ich hab jetzt das 14" bestellt, vielen Dank!

In einem anderen Beitrag wurde gesagt das das 13" wie du schon geschrieben hast wohl knapp zu eng ist.

Ich zeige dann mal paar Bilder wenn es da ist.
 
Fein, das interessiert mich auch, evtl. ist die noch etwas dünner und Rucksack-kompatibler. Leichter ist sie ja.
 
Fein, das interessiert mich auch, evtl. ist die noch etwas dünner und Rucksack-kompatibler. Leichter ist sie ja.
Jetzt hat der User im anderen Beitrag doch von einer anderen 14" (alten Tasche) gesprochen und meint das das neue 13" doch passen könnte!?

Naja jetzt hab ich das 14'er bestellt und dann schauen wir mal.

Immer noch besser als der Transport wie jetzt in ein Handtuch gewickelt :)
 
Wen meinst du mit "der User im anderen Beitrag" ?
Also ich meinte damit das 14" Sleeve 4X40N18009, das du jetzt bestellt hast - das interessiert mich als Alternative zu meinem tomtoc.
Ich bin auch der Meinung, dass das 13" zu klein sein müsste, wirklich ausprobieren könnten das aber Menschen, die auf beide Zugriff haben, z.B. die Jungs von ok2.de.
Ergänzung: ich glaube, ich verstehe deinen Hinweis jetzt, es hat jemand noch einen neuen Thread zum Thema Sleeve für's T460S erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben