luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Erfahrungen / Empfehlungen Sleeves und Taschen T460s

Danke
    14
    Gibt es auch ein Sleeve fürs T460p, das dann ins Lenovo Prof Rucksack passt? Denn nackt wackelt das TP zu sehr im Rucksack und mit bisher getesteten passte es nicht mehr rein.
    Danke

Danke
    0
    Hi,

Ich habe heute mein T460s bestellt und bin momentan noch auf der Suche nach einer passenden Sleeve, um es in meinem Rucksack vor Kratzern und ev. leichten Stößen zu schützen. Ideal fände ich so etwas wie die Original ThinkPad-Tasche, nur passend
    Hat jemand mittlerweile eine solche gefunden? (weil die hier im Thread genannten Hüllen sind ja mehr Taschen um das TP alleine zu befördern, so wie ich das sehe. Und die meisten davon gibt es mittlerweile auch nicht mehr...)

lg Me Gusta

Danke
    15
    Zitat Zitat von Turambar Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube ich habe das letzte Sleeve in grün bestellt, hier gibt's das noch in grau/weiß http://de.dawanda.com/product/781506...440s-grauweiss
    Bei DaWanda haben sie mir zweimal ein für das T460s viel zu kleines Sleeve geschickt, obwohl T440s auf dem Lieferschein stand. Danach bin ich 2 Monate lang meinem Geld hinterher gelaufen.
    DaWanda hat mir aber sehr kompetent und nett geholfen mein Geld von deren Untershop wiederzubekommen. DaWanda ist so ähnlich wie Amazon und hat viele Shops.
    Ich glaube dieses Waterkant Sleeve wird für das T440s/T460s überhaupt nicht mehr hergestellt. Es wurde wahrscheinlich mal für das T440s aufgelegt und es hat bis jetzt dort niemand registriert das es mittlerweile
    ein T460s gibt. Bei meinem x260 passt Gott sei Dank das 12" Lenovo Sleeve, was meiner Meinung nach in Zweckmäßigkeit, Optik, Preis und Qualität alle anderen in den Schatten stellt.

Danke
    0
    Ja ziemlich schade, dass es die meisten Sleeves nicht mehr gibt...

Ich habe jetzt auf Amazon eine 13" Variante der ThinkPad Sleeve gefunden (die es interessanterweise im Lenovo Shop nicht gibt!?), die laut einer Rezension "optimal passt". Die angegebenen Abmessungen (33,2 x 22,8 x 2,7) sind vermutlich für innen und sollten ja eigentlich gut für das T460s passen oder?

Nur der angeblich starke Geruch der Hülle schreckt mich noch etwas vom Kauf ab...

Edit: Habe nun auch noch eine (angeblich) passgenaue Hülle von Adore June gefunden, die gibt es einmal für die T460(s,p)-Serie und für X1 Carbon/Yoga. Da das T460p schon ein Stück größer als das T460s ist und die Hülle für die X1 auch für das 2015er X1 Carbon passen soll (welches quasi exakt die Maße vom T460s hat), müsste die Hülle eigentlich perfekt passen. Sieht auch relativ "edel" aus wie ich finde, nur der Klettverschluss könnt etwas stören

Mein letzter Kandidat ist diese Hülle von Caison sollte von den Maßen her auch relativ gut passen und sieht auch schick aus.

Ein bisschen Gedenkzeit habe ich zum Glück noch, mein T460s wird wahrscheinlich in 2 Wochen eintrudeln
    Geändert von Me Gusta (22.10.2016 um 18:47 Uhr)

Danke
    6
    Zitat Zitat von Me Gusta Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Gedenkzeit habe ich zum Glück noch, mein T460s wird wahrscheinlich in 2 Wochen eintrudeln
    Hast du das perfekte Sleeve gefunden? Bin auch gerade auf der Suche.
    Thinkpad W520 4276-38U - 16 GB RAM - 256 GB SSD - 500 GB HDD
    Thinkpad T42 2373

Danke
    7
    ICH kann nach wie vor mein Waterfield Sleeve empfhelen ... schau in die alten beiträge ... mit bildern
    Versuch ein ThinkPad-Win10-Nachschlagewerk zu schaffen: klick mich!
    fetterPs Verkaufsthread mit verschiedenen ThinkPad-Teilen: klick auch mich an!
    PS: Der alte Satz kommt bald zuürck! ;-)

7. The Following User Says Thank You to fetterP For This Useful Post:
    musx  

Danke
    0
    Zitat Zitat von musx Beitrag anzeigen
    Hast du das perfekte Sleeve gefunden? Bin auch gerade auf der Suche.
    Hi, wollte mich die Tage sowieso mal melden, hab mein T460s jetzt seit Freitag in Besitz und hab mir dafür das verlinkte Adore June Sleeve bestellt.

Ich bin wirklich begeistert davon! Es passt wirklich perfekt, an der "dickeren Seite" des T460s sitzt es etwas eng, aber nicht so, dass man Angst haben müsste, oder die Tasche verformt wird. Einfach nur stramm. Von Länge, Breite passt es wie angegossen. Das Sleeve ist auch schön gepolstert, ohne sehr dick zu sein (es gibt aber sicherlich dünnere Sleeves!) und sieht sehr schick und wertig aus.
    Das einzige Manko, von dem ich allerdings vorher schon wusste, ist das an der Seite der Öffnung, die Tasche nicht ganz geschlossen ist/die Ecken offen sind. Für den Schutz im Rucksack also völlig ausreichend, bei Regen oder so, würde ich den Laptop allerdings nicht nur mit der Tasche transportieren wollten.

Wichtig jedoch, dass ich NICHT die eigentliche Tasche für das T460s, sondern die für X1 Carbon und X1 Yoga habe. Die für das T460s ist allgemein für die T460-Serie und daher sicherlich um einiges größer, da dort auch das T460p reinpassen muss.

Wenn ich es noch schaffe ordentliche Bilder zu machen, kann ich die auch noch online stellen, falls das gewünscht ist.
    Geändert von Me Gusta (23.11.2016 um 16:47 Uhr)

Danke
    6
    Hab mich für das Arvok 13,3 Zoll Sleeve entschieden.

Es sieht gut aus und die Verarbeitung ist sehr gut. Die Hülle ist aus Neopren und wird als wasserfest beworben.

An den kurzen Seiten passt es sehr gut, nach oben (zum Reißverschluss) sind ca. 1,5 cm Spielraum. Da es wenn dann in einer Tasche oder im Rucksack transportiert wird, stört mich das nicht weiter.

Bin zufrieden.
    Thinkpad W520 4276-38U - 16 GB RAM - 256 GB SSD - 500 GB HDD
    Thinkpad T42 2373

Danke
    0
    Hallo zusammen,

ich hab bei Saturn das "Tucano Velvet Sleeve für MacBook Pro, -Air 13, schwarz" ausprobiert.
    Liegt stramm an und es hat auch eine Schutzlasche innen, welche zusätzlich vor dem Reißverschluss schützt.
    Es lässt sich mit dem Reißverschluss komplett öffnen, so dass aus der Tasche heraus gearbeitet werden kann.
    Wofür diese beiden kleinen Laschen an der Außenseite sind, konnte ich bisher nicht raus finden. Die Außenhülle fixiert diese auch mit Magneten. (Eine Idee wäre vlt, dass es als Merkhilfe dienen soll, falls man es zuklappt ohne den Rest des NB in der Innenlasche fixieren zu haben.)

Idealo: https://www.idealo.de/preisvergleich...252063983.html

VG Zack
    tucano_velvet_sleeve_fuer_macbook_pro-air_13_schwarz.jpg20170320_134201.jpg20170320_134210.jpg20170320_134338.jpg

Update:
    Da mir das doch etwas zu stramm an den Ecken ist (Reißverschluss), hab ich noch ein etwas passenderes gefunden:
    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4796581_-colorshield-laptop-sleeve-33-8-cm-13-3-samsonite.html

Eingepackt sitzt es an den Kanten recht gut. Man würde annehmen es hat leicht platz für spiel, scheint aber durch die Ecken recht gut fixiert zu sein.
    Wer sich bei Saturn um die Ecke eins kaufen möchte, wird zumindest in Hamburg kein besseres finden.
    Passt bei kräftigem Einschub vlt noch'n kleiner Finger dazu.
    Wenn gewünscht, kann ich auch da noch mal Bilder nach liefern.
    Geändert von Zack (21.03.2017 um 16:15 Uhr) Grund: idealo link, samsonite