Problem mit Signatur

Mitsch87

Member
Registriert
18 Okt. 2009
Beiträge
639
Hallöchen,
irgendwie finde ich kein Support-Unterforum?!
Deshalb versuche ich es mal hier: ich würde gerne eine 3-zeilige Signatur erstellen, scheitere jedoch kläglich... :huh:
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit Strg+A habe ich mal Alles markiert... Siehe Anhang...

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 2016-06-11 16_47_15-Signatur bearbeiten - ThinkPad-Forum.de.png
    2016-06-11 16_47_15-Signatur bearbeiten - ThinkPad-Forum.de.png
    69,9 KB · Aufrufe: 53
Die Meldung kann tatsächlich etwas verwirrend sein, da in der Forensoftware eine Zeile nicht nur zwingend mit einem Zeilenumbruch endet, sondern auch dann als eine weitere Zeile gewertet wird, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Zeichen überschreitet.
Vermutlich wird deine mittlere Zeile (über 100 Zeichen) also schon als Zweizeiler angesehen. Damit ist die letzte Zeile schon die Zeile mit der Nummer 4.
 
Alles klar, vielen Dank für den Hinweis!
Komische Fotensoftware... Ich versuche die 2. Zeile mal zu kürzen... ;)
 
Entweder das oder du sortierst um und fügst das, was du hinzufügen willst z.B. mit am Ende der ersten oder zweiten Zeile ein oder wie du möchtest ;)
 
Das sich Viele in Ihrer Signatur so wegen Ihren Geräten feiern lassen müssen.. :)

Dafür gibt's im Profil doch extra eine Spalte.. ;-)

Ausserdem verfehlt die Angabe der vorhandenen Geräte m.M.n den Sinn einer Signatur..
 
Das sich Viele in Ihrer Signatur so wegen Ihren Geräten feiern lassen müssen.. :)

Dafür gibt's im Profil doch extra eine Spalte.. ;-)

Ausserdem verfehlt die Angabe der vorhandenen Geräte m.M.n den Sinn einer Signatur..
Jein, es geht nicht darum, sich hier wegen seiner Geräte feiern zu lassen oder damit anzugeben. Wer es nötig hat, mit seinen Geräten anzugeben, ist hier glaube ich falsch...
Oft hilft eine Signatur auch einfach nur bei Anfragen hier im Forum. Da wird dann eine Problemstellung beschrieben und anhand der Signatur kann man sehr schnell erkennen, um welches Gerät es geht.
Die Spalte im Profil ist dafür eher ungeeignet - mal abgesehen davon, dass man sich bis dort kaum durchklickt, auch wenn es nur zwei Klicks sind. Alle Infos auf einen Blick sind da die bessere Alternative :)

Und mal abgehen davon: Mich persönlich interessiert es sehr, was andere Leute für Hardware im Einsatz haben und umgekehrt scheint es auch zu ein, denn ich habe auch schon einige Male PNs zu Hardware in meiner Signatur bekommen und konnte deswegen ziemlich gezielt bei Problemstellungen und ähnlichem helfen, wenn es eben um exakt diese Hardware ging.
 
Oft hilft eine Signatur auch einfach nur bei Anfragen hier im Forum. Da wird dann eine Problemstellung beschrieben und anhand der Signatur kann man sehr schnell erkennen, um welches Gerät es geht.

Dafür gibts aber doch eigentlich die Präfixe.
 
Dafür gibts aber doch eigentlich die Präfixe.

Sehe ich genauso..


Und mal abgehen davon: Mich persönlich interessiert es sehr, was andere Leute für Hardware im Einsatz haben und umgekehrt scheint es auch zu ein, denn ich habe auch schon einige Male PNs zu Hardware in meiner Signatur bekommen und konnte deswegen ziemlich gezielt bei Problemstellungen und ähnlichem helfen, wenn es eben um exakt diese Hardware ging.

Da zählen auch Smileys in der Signatur zu? Und von bunten, oder fett geschriebenen Signaturen ganz zu schweigen..




Ich denke mal, es sollte jedem selbst überlassen sein ob er seine Geräte in der Signatur angibt oder nicht Wenn du das nicht willst, fein.

Mir ist das im Endeffekt egal, denke nur eine Signatur sollte wenn auch einer Signatur entsprechen..
 
Da zählen auch Smileys in der Signatur zu? Und von bunten, oder fett geschriebenen Signaturen ganz zu schweigen..
Das ist wohl jedem selbst überlassen, was er in seine Signatur packt. Eben ging es noch um die Gerätelisten, die dich stören, weil die Leute sich deswegen angeblich "feiern lassen". Jetzt stören dich Smileys und Formatierungen. Als nächstes stört dich, dass überhaupt Inhalt darin ist, der nicht der ursprünglichen Bedeutung einer Signatur entspricht. Wenn es nach dir ginge, dürfte also wirklich nur eine "Unterschrift" darin sein?
Vielleicht sollten wir einfach nicht mehr von Signaturen sprechen, sondern eher von "Anhang" oder "Fußzeile", denn nichts anderes hat sich für Signaturen in Foren in den letzten Jahren/Jahrzehnten etabliert.

Ich finde, dass die Signaturen hier schon recht streng reglementiert sind gegenüber anderen Foren. Das finde ich auch gut so, aber noch weiter reglementieren sehe ich nicht als sinnvoll an. Abgesehen davon ging es in diesem Thread auch nicht um den Sinn oder Unsinn von Signaturen und auch nicht um eine Diskussion über erlaubten/erwünschten und nicht erlaubten/erwünschten Inhalt einer Signatur, sondern lediglich um (nachvollziehbare) Probleme mit der Begrenzung der Zeilenanzahl.

Mir ist das im Endeffekt egal
Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck.
 
Eben ging es noch um die Gerätelisten, die dich stören, weil die Leute sich deswegen angeblich "feiern lassen". Jetzt stören dich Smileys und Formatierungen.

Es war nur ein Kommentar auf Deine Aussage, das die Signaturen Dir gezielt geholfen haben, bei Problemstellungen zu helfen.. Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, das mich das stört..

Meiner Meinung nach würde in der Fußzeile eine kurze knappe Info reichen, ohne Bunt, ohne Smiley, ohne durchgestr. ehem. Geräte, etc.

Nochmal betont, nur meine Meinung, ist ja Jedem selbst überlassen..

Find es ab und an nur albern..

Genug geschrieben, sonst schaukelt sich das wieder hoch..

Glück Auf!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entwickelt hier ja auch eine gewisse Eigendynamik... :D
Konkret zu meinem Fall: Der Smiley ist der Bösewicht. Mit Smiley kann ich keine weitere Zeile hinzufügen (auch gekürzt nicht), entferne ich den Smiley geht Alles wunderbar -> also Bug in der Foren-Software!
 
Och, ich sehe das als Feature: Bunt, Bilder und Smilies in der Signatur finde ich übertrieben :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Durchgewischt.
Leute, achtet bitte mal etwas darauf, in welchem Unterforum ein Thread liegt. Im WSNP mag es ja ok sein, vom Thema abzukommen. Aber in Unterforen mit klar definiertem Thema (wie hier Foren-Community/Anregungen) bleibt bitte beim Thema.
 
Was ist denn nun konkret das Limit? Ab wann zählt eine Zeile als neue Zeile? Zählen Tags mit? Das ist alles sehr undurchsichtig. Hatte selber auch schon damit zu kämpfen, und ich will doch angeben mit meinen super modernen Geräten! :thumbup:
 
Ein Smiley zählt 2 Zeilen... Habe die Zeile gekürzt - noch immer nichts, Smiley raus - es ging...

EDIT: @moronoxyd: du hättest weiter oben auch gerne durchwischen können, ob nämlich jemand sein Thinkpad-Modell in der Signatur stehen hat oder nicht - hat genauso wenig mit meinem Problem zu tun, wie die Frage wie viel es gekostet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ haarp:

Das Limit erfährst Du aus der Fehlermeldung, wenn es zuviel war.
Nach meiner Erinnerung 500 Zeichen, einschließlich der Tags.


Und an die Kollegen, die die Signaturen der anderen nicht sehen wollen:
Soviel ich weiß, kann man das im Benutzerkontrollzentrum abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben