Fritzbox 7330SL, langsames Internet, parallele Downloads unmöglich

Lanista

New member
Registriert
25 Nov. 2010
Beiträge
888
Hallo zusammen.

Ich bin seit Jahren Kunde bei 1&1 und bisher stets zufrieden gewesen.

Ich habe einen 6000er DSL Vertrag, ~2000er kommt bei mir an, hat mich aber nie gestört.

Seit einigen Tagen/Wochen ist das Ganze noch langsamer geworden und parallele Downloads sind unmöglich.

Wenn das Handy paar Updates über Wlan macht, brauche ich kein Thinkpad anwerfen.

Wenn zb Win Updates runtergeladen werden, geht fast gar nix mehr.

Browser sagt dann oft, keine Internetverbindung, selbst kleinste Handy Anwendungen werden unerträglich.

Mein Frau tippt auf die FritzBox 7330SL, da sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Kann ich mit nicht vorstellen, neueste Firmware ist drauf. ( Aber schon länger )

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus
 
Naja, wenn du an der Box und der sonstigen Verkabelung nichts verändert hast, dann wird das Problem wohl eher providerseitig zu suchen sein... Hängt ihr an einer Shared-Leitung mit anderen? Tritt sowas also gehäuft am Abend und am Wochenende auf?
 
Gibt es im Systemlog der Fritzbox irgendwelche Einträge, die auf Leitungsprobleme schließen lassen? Bei einigen Fritzboxen kannst du die Leitungsparameter Richtung Stabilität oder Geschwindigkeit justieren. Geht das bei deiner?
 
Ruf einfach mal bei 1und1 an und lass Dich gleich mit der Technik verbinden. Die haben da sehr fähige Männer und Frauen, die erst mal die Leitung durchmessen. Das spart einem ne Menge Arbeit, wenn man das Ausschlussverfahren von dieser Seite aufdrösselt.

Habe das gleiche Setup zu Hause und jedesmal war es die Leitung und nicht die Fritzbox, die schuld. Neustart sollte man aber trotzdem vor dem Anruf machen...
 
Danke für die Antworten.

Neustart wurde durchgeführt.

Das Problem ist Tageszeitunabhängig.

Werd dann wohl um einen Anruf nicht drumherum kommen.

Keine Probleme im Systemlog erkennbar.
 
Na dann hole ich das Thema mal nach oben..

Nach zig maligem Leitung zurücksetzen, zig Messungen, und, und, und, ist dann mal ein fähiger Mitarbeiter drauf gekommen, die FritzBox auszulesen, fernzuwarten..

Es lag an der Box..

Es wurde jetzt die 7330SL gg eine 7362SL getauscht und nun funzt auf einmal Alles wie es soll..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben