T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T460/s/p Direkter WQHD Display-Vergleich Panasonic vs LG

... ja ich habe das mittels der zum i1pro gehörenden Software gemessen, deren Funktionsumfang zugegebenermaßen etwas eingeschränkt ist. Daher habe ich die Farbraumabdeckung auch nicht gemessen. Ich poste hier mal die Screenshots der Auswertungen, bzw den Bericht der Farbkalibrierung.

Ich habe die Messungen mehrfach und mit ausreichend zeitl. Abstand gemacht, damit sich der colorimeter abkühlen konnte. Die Ergebnisse glichen sich im Wesentlichen.


hier mal un-kalibriert und bei max Helligkeit:

nativ max cd.png


hier auf 7500k weiss kalibriert, bei maximaler Helligkeit:

2017-06-10 16_54_09maxhell_7,5k.png


hier noch

nativ weiß bei 120cd:

2017-06-10 16_39_10-i1Profiler nativweiss120cd.png


hier der Bericht auf 7000k bei max Helligkeit (6500k war mir zum normalen Arbeiten zu warm):


2017-06-21 15_49_20-i1Profiler Verifizierungsanzeige.png

Was mir allgemein aufgefallen ist war dass das LG Panel je nach Helligkeit unterschiedlich starke Farbabweichungen hat, aber ich denke das ist der Preis für die PWM freie Helligkeitssteuerung.


und hier noch die Ausleuchtung bei max Helligkeit:

ausleuchtung nativ maxcd2.png



das ist definitiv schlechter als beim meinem ursprünglich verbauten Panasonic Panel. Wobei mir subjektiv betrachtet das LG Display eigentlich ganz gut gefällt, der Helligkeitsabfall nach rechts fällt eigentlich nur auf, wenn man es weiß und das Display auf max. Helligkeitsstufe läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab die screenshots neu eingefügt, hoffe es passt jetzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben