Thinkpad 13 oder T460

agentp

New member
Registriert
6 Okt. 2009
Beiträge
22
Hi,

nach langer Überlegung und suche auf dem Gebrauchtmarkt (leider nichts 100% dabei bis jetzt) habe ich mich doch für einen Neuerwerb entschlossen.

In meiner engeren Auswahl sind:

-T460 - 900Euro
-Thinkpad 13 - 850Euro
(- Asus Zenbook UX305UA - 900Euro)
(Studentenpreise)

Meine Kriterien dabei sind: FHD, max 14Zoll, möglichst leicht.
Momentan arbeite ich mit einem X200 und einem Macbook Pro 15 (2011).
Das Macbook ist ein tolles Gerät aber doch zu schwer für die Couch etc.

Aufgaben: Programmierung (oft in VS2015), Surfen, schreiben, vielleicht mal einen Indietitel spielen ...


Habe das 13 und T460 mal bei Notebookcheck verglichen:
http://www.notebookcheck.com/index.php?id=73542&specs[]=31478&specs[]=31872
Leider ohne genaues Ergebnis.

Wie würdet Ihr euch entscheiden? Hat jemand ein T460 bzw. 13 schon verglichen bzw. im Einsatz?

Viele Grüße,
agentp
 
Hallo!

In den Preisvergleich würde ich mit einrechnen, dass das T460 insgesamt 36 Monate Garantie mitbringt, das Thinkpad 13 nur 12 Monate. Die Garantieerweiterung um das Thinkpad 13 auf das gleiche Niveau zu bringen kostet 75€.

Ansonsten ist das T460 minimal größer und 300gr schwerer. Allerdings ist es wohl auch etwas stabiler als das TP 13, ich habe die beiden aber noch nicht in der Hand gehabt.

Die Displays tun sich nichts (beide taugen nicht für Bildbearbeitung und sind für Außeneinsätze uU zu dunkel.), bei den Anschlüssen muss man sich zwischen Ethernet & Smartcard Reader (T460) oder USB-C (TP13) entscheiden. Außerdem hat das T460 immerhin einen von außen zugänglichen Akku...

Ich würde deshalb den TP 13 Thread hier im Forum genau lesen und hoffen, dass noch jemand was zur Stabilität im Vergleich zum T460 sagt. Das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Unabhängig davon ist der USB-C Port aus meiner Sicht ein kleiner Vorsprung für das TP 13. Nur: Wenn die Stabilität des TP 13 nicht überzeugt ist das T460 weider im Vorteil...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben