A21p: BoD trotz neuem ADP3421

-=SeB=-

Active member
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.085
Hallo,

mein UXGA A21p lag jetzt viele Monde in einer Kiste, da es sich immer seltener bzw. zuletzt gar nicht mehr anschalten ließ. Einzig eine LED blinkte kurz auf -> BoD

Mir ist die Tage der mein für das Gerät besorgte neue(!) ADP3421 in Hände gefallen, gestern habe ich den Chip getauscht.

Leider brachte das ganze gar nix, immer noch blinkt nur kurz die LED auf. Auch ohne Rams passiert nix anderes, kein boot, keine Peep-Codes.

Auf Grund eines PIII-1000, 512Mb Ram und einer IDE Platte mit 5400rpm wollte ich das Gerät (noch) nicht aufgeben.

Hat noch jmd. eine Idee was man machen könnte?

MfG, Sebastian
 
Schließe nicht aus, dass auch der ADP defekt ist. Vielleicht kann Dir el-sahef noch zusätzliche Infos geben.
 
Schließe nicht aus, dass auch der ADP defekt ist.

Der "neue" war wirklich neu, d.h. den hab ich aus der Verpackung rausgenommen, wo chips für die Bestückung drin sind.

Hab heute den Chip nochmal getauscht gegen einen, den ich von einem funktionierenden A2x Board genommen habe - kein Änderung :(

MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal probieren, den zweiten ADP-Chip auch zu tauschen von einem Board, von dem du weißt, dass es vorher ging. Und den 2K-Widerstand einbauen.
 
Ja, genau den. Würde ich einfach mal probieren. Hatte mal zig defekte bzw. teilweise ausgeschlachtete T2x-Boards von wem erhalten, der BoD repariert hat und da hat der Chip auch häufig gefehlt, deswegen vermute ich, dass der auch defekt sein kann. Aber wissen tue ich es nicht. Außerdem würde ich den 2K-Widerstand mal einlöten und schauen, ob der hilft.
 
ADP3410 gewechselt (auch von dem vorher funktionierendem Board), leider keine Änderung.

2K2 Widerstand muss ich mal schauen, wann ich dafür Zeit hab. Den ganzen Chip runter fönen geht einfacher, als da was dran zu löten.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben