Mini Dock verliert Verbindung bei Bewegung

haarp

Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
618
Hab hier den Mini Dock Plus 3 mit USB3. Die Haltenasen haken in meinen W520 ein, allerdings scheint die elektrische Verbindung recht wackelig zu sein.. Hebe ich das Thinkpad auch nur leicht an (z.B. um es etwas auf dem Tisch zu verschieben), so verliert es schon kurzzeitig die Verbindung zum Dock.

Ist das normal? Kann doch nicht sein, dass die Toleranzen so ein Mist sind.
 
Bist Du sicher, dass das Teil wirklich zu 100% in Ordnung ist ?
Es gibt sehr häufig das problem, dass die Halteplatte sich nicht wirklich herunterdrücken lässt. Schaue Dir die Mechanik mal ohne TP an und ob wirklich alle Nippel noch vorhanden sind.

Hier mal ein älterer Fred zu diesem Thema
 
Gerade eben getestet, die Halteplatte lässt sich herunterdrücken, wenn ich die Nase vom Nippel gleichzeitig bewege. Daran kanns eigentlich nicht liegen.
 
Ist bei T420 und T420s im Minidock Serie 3 genauso. Lenovo hat diesbezüglich einfach geschlampt.
(getestet mit mehreren Mini-Docks und mehreren T420/T420s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, so ein Krampf. Gibt es in dieser Hinsicht Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen der Docks?
 
Hinweis: Ich habe gerade noch ein neueres Dock gleichen Typs getestet (Produktion Nov 2012) und dieses hält den Kontakt wesentlich besser! Ich weiß nicht ob das Zufall ist, oder ob das Problem tatsächlich behoben wurde.

Auch sind die Störgeräusche auf dem Audioausgang nun (fast) gänzlich verschwunden. Das wurde wohl im Juli 2011 behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich muss mal schauen, welches Produktionsjahr die von mir erwähnten Docks haben. - Müssten etwa 10 Stück sein.
 
Ich hatte das Problem auch beim T430, habe mich schon fast damit abgefunden bis ich ein T420s bekam. Dieses hält bombenfest, also war es Zeit, sich das T430 anzusehen, ich habe es zerlegt bis auf die letzte Schraube und alles hält bombenfest bis das MB eingebaut war, ab dann begann die Wackelei. Dies läasst mich darauf schließen, dass eine Haltenase zu hoch war, diese habe ich mit einer Schlüsselfeile etwas abgefeilt und nun habe ich keine Probleme mehr
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben