Bildupload defekt

supertux

Active member
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
5.123
Seit heute fällt mir vermehrt auf, dass irgendwas mit dem Bilderupload nicht mehr stimmt:

Unter: https://thinkpad-forum.de/threads/6...04-Juni-2016?p=2011030&viewfull=1#post2011030 werden Fotos wohl nicht allen angezeigt.
Bei: https://thinkpad-forum.de/threads/1...-einschalten?p=2011145&viewfull=1#post2011145 hab ich ein Bild wieder gelöscht, da die Anzeige falsch(riesig statt mittel)/garnicht skaliert wurde.
Auch im schönste-Fotos-Thread wurde das Problem schon angesprochen.

Wird/Wurde da was umgebaut?
 
Schalte vom WYSIWYG zum Standard-Editor um. Dann sollte es besser klappen.
 
Test
attachment.php


Test2IMGP2660.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also:
- Auch im "Standard-Editor" scheint der Bug zu existieren, sobald man auf den "erweiterten Modus" umschaltet (dann ändert sich auch das "attach"Ttag in ein "img" Tag) (siehe Test)
- Bleibt man im "Standard-Editor" wird das Bild zwar klein angezeigt, die gewohnte Größeneinstellung(in der man größe und Clickbarkeit der Bilder einstellen kann) lässt sich hier aber nicht öffnen. (siehe Test2)

Vor 'nem halben Jahr (also auch schon nach dem letzten mir bekannten Serverumzug) ging das alles noch :confused:
 

Anhänge

  • IMGP2661.jpg
    IMGP2661.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Beim Editieren (daher auch der Tripplepost hier) schießen die Riesen wieder aus dem Boden :cursing: äußerst unangenehm...
 
Einspruch:

Hochgeladenes eigenes Bild:
P70-15.jpg

Der Unterschied liegt am BB-Code:
Bilder mit dem [ IMG][ /IMG] BB - Code werden bildfüllend bzw. im Original-Bildvormat eingefügt,
Bilder, die man hochlädt und mit [ ATTACH][ /ATTACH] einfügt, werden als Thumbnails an der entsprechenden Textposition angezeigt.

Da ich ausschließlich mit dem Standard-Editor arbeite, gibt es auch keine Probleme beim Editieren.

zweimal editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochgeladenes eigenes Bild:
Deine Katze scheint auch Admin-Gene in sich zu tragen :D
wenn du mal versuchen würdest deinen Thread zu editieren, ... wird das Bild bei dir dann auch wieder groß? (und "attach" wechselt zu "img")

P.S: Der "Standard-Editor" scheint auch mit der Smiley-Galerie hier nicht ganz zu kooperieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt nach dem editieren so - mit Standard-Editor, das ich im Benutzerkontrollzenstrum als Standard gewählt habe. Der Eintrag dort ist beim Bearbeiten entscheidend.
Ist WYSIWYG als Standard eingestellt und Du verfasst einen Beitrag mit dem Standard-Editor, wird beim erneuten Bearbeiten des Beitrags wieder der WYSIWYG-Editor verwendet, der dann die Formatierung zerschießt.

Da dies aber offenbar früher keine so großen Probleme verursachte, werde ich torsten mal darauf ansprechen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben