Windows 10 - Insider Preview 14361/14352

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Hallo zusammen


Hatte stets das Problem auf meinem W520, dass meine Soundkarte - Conexant 20672 SmartAudio HD - bei einem Upgrade auf die neuste Windows 10 IP nicht mehr funktionierte und im Gerätemanager erschien. Einfache Abhilfe ist eine Neuinstallation des Audiotreibers. Was ich gerade bei der Upgrade auf IP 14352.1002 feststellte.

Die Version behebt eine Unmenge von Fehlern, z.B. im Store, in der Anmeldeinformationsverwaltung usw. Generell ist diese Version gefühlsmäßig schon sehr nahe an der Final. Die Performance konnte ebenfalls noch zulegen. Außerdem eine Unmenge an neuen Funktionen.

Ein Problem habe ich jedoch mit alles IP-Versionen bis dato, auch teilweise mit dem aktuellen November-Release. Die Schrift auf dem Desktop ist stets merkwürdig:

attachment.php


Kennt jemand dieses Verhalten? Und falls ja, wie kann dies korrigiert werden?


Danke und liebe Güsse,
Uwe
 

Anhänge

  • Desktop_1.jpg
    Desktop_1.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Wieso merkwürdig? Ist doch die ganz normale Schrift mit Schatten und mit einem hellgrauen Hintergrund sieht das dann eben so aus ;) oder übersehe ich da etwas?
 
Schaut mir eigentlich auch recht normal aus.

Evtl. mal die Hintergrundfarbe ändern :)
 
Jaaaa, die Schrift mit Schatten, wo eigentlich keiner sein sollte :). Und wo kriege ich den nochmals weg?
 
WIN+E
System properties -> Systemeigenschaften
Change settings -> unter dem Logo rechts
Advanced -> Erweitert
Performance
Use drop shadows for icon labels on the desktop -> unterster Haken

Hab hier nur englische Windowsinstallationen, insofern kann ich es nur frei übersetzen. ;)
 
Hellgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund, toll :).

Um diesen Klimmzug mit Schatten zu verhindern, musst du eine Hintergrundfarbe wählen, die den Kontrast zur Schrift erhöht, also z.B. Schwarz.
 
Erweitere Systemeinstellungen-->> Leistung --> dort gibt es mehrere Punkte, einfach ausprobieren
 
Erweitere Systemeinstellungen-->> Leistung --> dort gibt es mehrere Punkte, einfach ausprobieren
Muss ich suchen.

Hellgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund, toll :).

Um diesen Klimmzug mit Schatten zu verhindern, musst du eine Hintergrundfarbe wählen, die den Kontrast zur Schrift erhöht, also z.B. Schwarz.
Nein. Normalerweise wird die Schrift schwarz und scharf dargestellt, ohne diesen doofen Schatten. Dann sieht auch alles wieder sauber aus. :)
 
Nein, du hast bei Windows grundsätzlich einen Schatten bei der Schrift auf dem Desktop, solange du das nicht von Hand abschaltest, wie oben ja schon beschrieben wurde. Ich kenne es nicht anders. Müsste seit mindestens Vista so sein, wenn ich mich richtig entsinne.
 
Hatte stets das Problem auf meinem W520, dass meine Soundkarte - Conexant 20672 SmartAudio HD - bei einem Upgrade auf die neuste Windows 10 IP nicht mehr funktionierte und im Gerätemanager erschien. Einfache Abhilfe ist eine Neuinstallation des Audiotreibers. Was ich gerade bei der Upgrade auf IP 14352.1002 feststellte.

Das Problem habe ich auch. Nach jedem IP-Upgrade ist mein Soundtreiber auf dem T500 auch tonlos. Einmal den Treiber neu installieren, dann geht es wieder. Bis zur nächsten IP.
 
Nein, du hast bei Windows grundsätzlich einen Schatten bei der Schrift auf dem Desktop, solange du das nicht von Hand abschaltest,
Nein, das ist designabhängig. Stell einfach mal einen uni-schwarzen Hintergrund ein oder verwende das Think-Theme Hintergrundbild oder eines mit richtig dunklem Hintergrund und schon hast du eine klare weiße Schrift ohne irgendwelche Schatten.
 
Dass man bei einem schwarzen Hintergrund einen schwarzen Schatten nicht sieht, sollte logisch sein. Wenn ich ein Theme mit einem dunklen Hintergrund wähle, ist immer noch der Schatten da.
 
Der Schatteneffekt scheint nun Standard zu sein. Auch in der aktuellsten IP 14361 ist dies der Fall.

Beim Herbstrelease 10586 hatte sich dieser (Augenkrebs)Effekt nur sehr selten gezeigt. Ansonsten wurde die Schrift ohne Schatteneffekt auf meinem System angezeigt.


Nun gut, wenn es nichts Schlimmeres ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben