Schutzfolie für Thinkpad yoga x1?

Solid

New member
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
4
Hey! ;)
Ich kaufe mir demnächst das Thinkpad x1 yoga und wollte fragen ob eine Schutzfolie von Nöten ist?
Es soll ja eine Folie schon drauf sein. Die Frage ist ob man sie abnehmen soll oder nicht, ich glaube manche die es beim anderen yoga Modell probiert hatten, hatten hinterher Klebestreifen am Display.
Ich weiß auch nicht ob die Präzision des Stylus oder so flöten geht oder i,wie beeinträchtigt wenn man eine extra Folie "draufhaut".
Also konkret:
1. Soll ich die Folie die schon drauf ist abmachen oder "sieht es nur teils so aus" und ist Bestandteil?
2.Soll ich sicherheitshalber eine Folie kaufen weil ich vorhabe viel mit dem Stylus zu arbeiten. (Wenn ja, einfach drauf oder vorher die schon vorhandenere Folie abmachen, also frage 1 nochmals)
ich habe die gefunden: https://www.amazon.de/atFoliX-Folie-Lenovo-ThinkPad-Displayfolie/dp/B01AAUQG2U

mfg
 
Hi,
so hell ist das Display jetzt auch nicht. Wenn Du da noch eine Folie raufmachst, wird es nicht besser werden. Ich finden die Folie, die bereits drauf ist, gut. Man kann sehr schön mit dem Stift draufkritzel. Ich mache allerdings nicht viel mehr mit dem Stift, als Wörter zu unterstreichen und bei Online-Präsentationen auf Powerpoint-Folien zu malen. Das klappt aber 1a.

Man sieht deutlich, wo die Folie bei dem Display anfängt.
 
Ich hab mich gestern bei ThinkAbout IT über die "Folie" auf dem X1Y informiert, weil ich bissl Angst hab, das intensiv zu nutzen wegen etwaigen Gebrauchsspuren.

Die "Folie" beim X1Y ist auf eine Gorillaglas Scheibe aufgedampft und ist nicht auszutauschen..

Aber das soll Alles sehr resistent sein, gegenüber Gebrauchsspuren..

Mal abwarten, wie das ganze nach ein paar Monaten aussieht..
 
Hast du bereits Erfahrung sammeln können bezüglich der orginal Folie oder hast du sie gegen eine andere ausgetauscht?
Viele klagen ja über die geringe Kratzresistenz der Folie und entfernen diese.

Würd mich auch interessieren da bei meinem Yoga 460 auch eine Folie drauf ist. Hat jemand Infos wie es um die Garantie steht wenn man die Folie entfernt?

Grüße und schönen Sonntag
 
Hast du bereits Erfahrung sammeln können bezüglich der orginal Folie oder hast du sie gegen eine andere ausgetauscht?
Viele klagen ja über die geringe Kratzresistenz der Folie und entfernen diese

Ich antworte mal für den gesperrten Lanista..

Er hat das Gerät dann schnell wieder abgegeben, wegen der Gebrauchsspuren auf der Folie..

Man sah sie zwar nur im Licht aus bestimmten Winkeln, aber er war da wohl sehr pingelig.

Ich muss dazu sagen, er hatte das Gerät aber auch nur 2-3 mal per Touch und ein paar Mal per Stift benutzt..

Wie mein X1y sich verhält, kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nie mit Touch oder Stift benutzt habe..

Das Einzige was ich sagen kann ist, das wohl in den letzten X1y wohl ein Anderes WQHD Display verbaut worden ist..
 
Alles klar, danke für deine Antwort. Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Garantie. Das Lenovo sagt die Folie ist nicht zu entfernen ist mir klar.
Da es aber nun Yogas gibt die ab Werk ohne Folie kommen denke ich nicht, dass es da Probleme geben sollte wenn mann die Folie abzieht.
 
Da es aber nun Yogas gibt die ab Werk ohne Folie kommen denke ich nicht, dass es da Probleme geben sollte wenn mann die Folie abzieht.

X1 Yoga ohne Folie ist nur das OLED Modell.

Alle anderen X1 Yogas haben die Folie aufgedampft und diese ist nicht zu entfernen..
 
Hey, ich habe diese Folie seit über 2 Jahren auf meinem Yoga 12. Die ist einfach auf der richtigen Folie drauf und ich habe das bisher eigentlich noch nicht negativ wahrgenommen. Ob ich ohne die Folie mittlerweile Kratzer im Display hätte kann so leider nicht sagen. Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben