Thinkpad x1 yoga aus Spanien(Fragen zum Tastatur wechsel und zur Garantie)

Solid

New member
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
4
Hey
16x16_smiley-happy.gif
,

ich habe da paar Fragen zu Garantie allgemein und zum x1 yoga.
Also mir hat Jemand ein neues X1 yoga angeboten, das aber aus Spanien kommt. Er meint auch es wäre eine drei-jährige Garantie drauf die man online Prüfen kann. Meine fragen wären:
1. Ist die Garantie aus Spanien hier Gültig(soll ja ne Welt-weit vor Ort garantie geben bei lenovo)
2. Brauch ich dafür eine Rechnung(wegen meinem Namen oder so) oder reicht es wenn man durch die Serialnummer schaut ob dort Garantie drauf ist?
3.Kann ich die Tastatur ändern, oder halt nur einzelne knöpfe? Wenn ja..
3.1. Wie, bzw. wo und wie viel Kostet es in etwa?
3.2. Geht die Garantie dann verloren?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
16x16_smiley-happy.gif

mfg Solid
 
Hi, willkommen im Forum!

Auskunft ob & wie man die Tastatur wechseln kann gibt meistens das HMM, welches Lenovo zu jedem Modell veröffentlicht.

1. Wurde das Gerät in der EU gekauft? Falls ja, auf jeden Fall in D gültig.
2. Abfrage mit der Serienummer klappt. Eine Rechnung in der Hand zu haben ist natürlich wegen Eigentumsnachweis nicht schlecht.
3. Einzelne Tasten zu tauschen ist eher schwierig bis unmöglich. Andere Möglichkeit: Tastatur mit Aufklebern eindeutschen.
Hat man die passenden Sticker zur Hand, ist das je nach Geschmack bestenfalls nicht störend.
3.1/2 Falls das Keyboard überhaupt vom Kunden gewechselt werden darf, ist das bei ThinkPads i.d.R. recht einfach möglich.

Was die neue Tastatur angeht, würde ich Mr. Natural (www.thinkspot.de) anschreiben. Er kann dir Preise nennen und das Keyboard liefern.
Darf die Tastatur vom Kunden getauscht werden, geht die Garantie nicht verloren. Die Infos dafür bekommst du auch aus dem HMM oder spätestens hier in ein paar Minuten von jemandem, der sich mit dem X1 Yoga besser auskennt als ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi ... herzlich willkommen im Forum :).
Als "Newbie" wirst Du wohl mit dem Kürzel "HMM" nicht viel anfangen, nehme ich an.
"HMM" steht für "Hardware Maintenance Manual". In diesem stehen Schritt für Schritt Anleitungen, wie man einzelne Komponenten (u.a. auch die Tastatur) beim jeweiligen Lenovo-Gerät wechselt.

Ich hab mal schnell gegoogelt - das hier sollte das passende HMM zu Deinem Wunschmodell sein: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/x1carbon_mt20fb-20fc_x1yoga_hmm_en_sp40j72016.pdf
 
Hallo und Willkommen im Forum..

Mit der Garantie gibts keine Probleme, brauchst auch keine Rechnung.

Hatte schon ein paar importierte Geräte aus Spanien.

Tastatur ist NICHT selber zu wechseln.

Muss das ganze Mainboard raus.

Ich hab einen Preis von 105€ + MwSt für die Tastatur und 50€ fürs Wechseln beim freundlichen Lenovo Partner
 
Danke erstmals:)

Ah das hört sich gut an mit der Garantie.
Also ich würde erstmals dann schauen ob ich mit der Sticker Idee oder einfach so damit klar kommen würde, sonst würde ich es wirklich auswechseln lassen.
Lanista wenn ich wechseln will, melde ich mich dann bei dir, wegen deinem Partner :).

Nochmals danke , habt mir sehr geholfen, werde es mir wohl kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben