[gelöst] Freeware -- AOMEI Backupper Standard 3.2, was haltet ihr davon?

home Edition oder die free Version?Bin gerade auch auf der Suche nach einem gescheiten Backup Programm.

Kann auch Macrium Reflect empfehlen.. es komprimiert gut und das sehr flott. Den Windows-Service kann man ausschalten wenn man Image Mounting nicht braucht und somit nervt das Teil auch nicht wenn RAM etwas knapp ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie vertrauenswürdig erscheint euch die chinnesische Firma AOMEI?
  • Die Antwort steckt bereits in deiner Frage ;)
  • Wo ist das "Imprint"?

Und dann gibt es noch den hier. Tech Support zum Mitmachen für (fast) jedermann :thumbsup:.

attachment.php

Anhänge

• aomeitech_support.JPG
    aomeitech_support.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 63
Aomei habe ich aus meinem Kopf gestrichen. Die Firma wird ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Paragon Backup&Recovery free für meine Sicherungen. Hab bisher da nichts auszusetzen.

Grüße Thomas

Aomei habe ich aus meinem Kopf gestrichen. Die Firma wird ignoiert.
Gute Entscheidung.

Ich nutze Paragon Backup&Recovery free für meine Sicherungen. Hab bisher da nichts auszusetzen.
Selbst zwar noch nicht ausgetestet, da ich Acronis nutze, aber eigentlich nie etwas Schlechtes von Paragon Backup & Recovery 14 Free gehört. Gleiches gilt für Macrium Reflect Free, welches ebenfalls einige Forenuser verwenden. Macrium Reflect Free erfährt im Gegensatz zu Paragon Backup & Recovery 14 Free allerdings schon mehr Support seitens Macrium Reflect.

Da ich sowohl im HDD-Caddy als auch in der USB-Festplatte WD-Platten habe, nutze ich neben Clonezilla die Acronis True Image WD-Edition für Backups ganzer Platten und Partitionen. True Image hat gegenüber Clonezilla den Vorteil, daß ein Restore auch auf eine kleinere HD möglich ist mit Verkleinerung einzelner Partitionen.

Seit kurzem nutze ich für Datenbackup DUPLICATI. Das hat schöne Möglichkeiten nur geänderte Dateien incrementell zu sichern und ggf. den Backupprozeß zu automatisieren. Habe allerdings noch keine Zeit gehabt, Restore ausgiebig zu testen.

Selbst zwar noch nicht ausgetestet, aber nach der Beschreibung ist "Macrium Reflect Free" zum "Paragon Backup & Recovery 14" vergleichbar. Support ist bei Paragon eher still, aber ab und an gibt's kleinere Update, die nicht groß kommuniziert werden. Selbst die offizielle Unterstützung von Windows 10 hat zu keiner neuen Versions-Nummer geführt.

Grüße Thomas

True Image hat gegenüber Clonezilla den Vorteil, daß ein Restore auch auf eine kleinere HD möglich ist mit Verkleinerung einzelner Partitionen.

Hallo hschalt,

schau dir bitte das an:

https://sourceforge.net/projects/clonezilla/files/clonezilla_live_doc/CloningToSmallerDrive_0.1/

CloneToASmallerDrive_0.2.pdf

Der Vorteil von Acronis True Image ist, bequemer wenn eine große Partition auf eine kleine Partition kopiert werden soll, es ist bei NTFS Dateisystemen schneller.

Bei einem ext4 Dateisystem ist Clonezilla schneller.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben