T460s Gibt es irgendwo schon das T460s mit Nvidia Grafik

ChrisFiesta

New member
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
113
Gibt es irgendwo schon das T460s mit Nvidia Grafik? In den USA konnte ich es noch nicht finden...
 
T460s vs T460p

Gibt es irgendwo schon das T460s mit Nvidia Grafik? In den USA konnte ich es noch nicht finden...

Falls es dir gefällt kannst du dir das T460p mit Nvidia Grafik bedenkenlos bestellen. Es läuft bei realer Benutzung konkurrenzlos super schnell und ist weder laut
noch wird es heiß. Dieser Test bei NBC mit prime95 und furmark geht völlig an der Realität vorbei. Wenn sie das T460s (NBC 91%) mit Nvidia bei NBC testen würden (gibt es ja nicht), kannst du locker 5 - 10 % von der Wertung abziehen. Ich habe mich beim T460p für die Quadcore Variante entschieden und bin von der Performance mehr als absolut begeistert. Wow, was für ein Leistungs Quantensprung! Ich bin sehr konservativ was Lenovo Laptops angeht, deshalb gefällt mir das T460p optisch viel besser als das T460s. Auf die Leistung bezogen kriegst du eine super markante und flache Power Maschine mit sehr stabilem Gehäuse. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück, das du dir deinen Traum von einem T460s mit dedizierter Nvidia doch irgendwie erfüllen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rarofu66: Kannst du mal von deinem Trip mit den Tests bei Notebookcheck und deren Prozentwertung runter kommen. Wenn du das in deinem eigenen Thread machst ist es ja halbwegs lustig zu lesen, aber versuch bitte nicht andere bei der Kaufberatung zu verwirren.
 
Dann steig ich auch mal kurz mit ein: beim T460p steht der normale 48Wh Akku schon unten raus, es gibt nur einen M.2 2242 Slot (hierfür gibt es kaum SSDs), aktuell gibt es zumindest bei Campuspoint keine Variante mit PCIe SSD.
[Ironie]Ist jedoch alles völlig realitätsfern und merkt man in der Praxis sicher nicht...[/Ironie]
 
Vielleicht wäre ja ein T450s mit NVidia eine Alternative, ich kann über das Gerät nur allerbestes berichten.
 
Dann steig ich auch mal kurz mit ein: beim T460p steht der normale 48Wh Akku schon unten raus, es gibt nur einen M.2 2242 Slot (hierfür gibt es kaum SSDs), aktuell gibt es zumindest bei Campuspoint keine Variante mit PCIe SSD.
[Ironie]Ist jedoch alles völlig realitätsfern und merkt man in der Praxis sicher nicht...[/Ironie]

Das mit dem unten rausstehenden Akku stört mich persönlich optisch überhaupt nicht, im Gegenteil, beim 10 Finger schreiben habe ich eine viel entspanntere Handhaltung als wenn das Laptop flach auf der Unterlage steht. Von meinem x200s bin ich den nach unten und hinten rausstehenden 9 Zellen Akku aber auch schon 6 Jahre gewöhnt. Zugegeben, das der M.2 2242 Slot angeblich nur SSDs mit 6GB/s unterstützt, könnte für Langzeituser vielleicht irgendwann wann mal nervig sein. Bis das für mich aber mal relevant wird, sind die anderen Komponenten schon wieder so überholt das ich schon längst wieder auf ein anderes ThinkPad upgegraded habe.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dieser letzte Punkt ist nicht ganz richtig: http://www.campuspoint.de/20fxs0c400-lenovocampus-thinkpad-t460p.html
Davon abgesehen halte ich es aber auch für etwas seltsam, ein T460p als Alternative zu einem T460s zu empfehlen, dazu sind die beiden Geräte einfach zu unterschiedlich.

Das Angebot von Campuspoint hat aber auch nur den M.2-2242 Steckplatz. Für SSDs schneller als 6 GB/s braucht man, glaube ich zumindest, den M.2-2280 Steckplatz. Ja, im Preis sind sie schon mal sehr unterschiedlich (ca. 400 Euro).
Performance mäßig sehe ich alle Vorteile beim T460p inklusive der vom Threadstarter gewünschten Nvidia Karte. Akkulaufzeit ist identisch wenn ich im T460p den großen Akku verwende. Was die Optik betrifft gibt es natürlich unendlich verschiedene Geschmäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Singapur und Hong Kong ist das T460s bereits mit der 930m bestellbar. USA sollen ja im Gegensatz zu Westeuropa folgen. Ich bin selbst schon am überlegen ob ich ein Gerät irgendwie importieren kann, aber das gestaltet sich relativ schwierig, finde ich.
 
Das Angebot von Campuspoint hat aber auch nur den M.2-2242 Steckplatz. Für SSDs schneller als 6 GB/s braucht man, glaube ich zumindest, den M.2-2280 Steckplatz
Nicht ganz, denn einerseits könnte man auch im M.2 2242-Formfaktor PCIe-SSDs mit bis zu vier PCIe-Lanes anbieten, das macht nur aktuell niemand. Andererseits handelt es sich bei der SSD, die im von mir verlinkten T460p verbaut ist, um eine SATA Express-SSD.
Performance mäßig sehe ich alle Vorteile beim T460p inklusive der vom Threadstarter gewünschten Nvidia Karte
Wer ein T460s in Erwägung zieht, dürfte auf den Performancevorteil des T460p allerdings kaum angewiesen sein. Ob dieser die Nachteile des T460p. Vergleich zum T460s aufwiegen kann, wenn man ihn nicht benötigt, ist die andere Frage.
Akkulaufzeit ist identisch wenn ich im T460p den großen Akku verwende
Mit wechselbarem 6-Zellen-Akku ist das T460p mit NVIDIA-Grafik laut psref.lenovo.com allerdings 650 Gramm schwerer als ein T460s mit NVIDIA-Grafik. Außerdem ist das T460p deutlich dicker und etwas größer und ist aus weniger hochwertigen Materialien gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fb1996 - das entging mir glatt... (Konfiguration mit PCIe SSD), eine andere Frage bezüglich dem T460s wäre jedoch:
wenn mit NVIDIA dann keinen Docking-Port, gibt es hier dann einen OneLink Port oder Ähnliches?! WiGig? Oder wie soll ich
das Laptop sonst docken... Der Import wird sich halt als echt teuer herausstellen... :(

Habe mich mal bezüglich Foto-Kameras schlau gemacht, da ich öfter in Singapur unterwegs bin - das rentiert sich nicht...
 
Der dann auch funktioniert oder nicht?!
Und warum gibt es das Ding nicht in Europa... Argh..
 
Na - nicht dass einfach nur der Anschluss dran ist - er jedoch nicht funktional ist um Kosten zu sparen - nur noch einen Deckel unten... ;)
 
Ihr kennt euch da wohl Alle besser aus als ich... Nur bei uns im Betrieb ist es so: ich bestelle 5000x Artikel A und 5000x Artikel B -> Artikel A und B sind zwar günstiger wie 1 Stück, ABER: Wenn wir stattdessen 10.000x Artikel C bestellen würden ist der natürlich billiger. (Stichwort die Menge macht den Preis und so weiter...)
Ich persönlich empfinde es als nicht außergewöhnlich, dass womöglich ein Docking-Anschluss dran wäre, dieser jedoch nicht funktioniert... Somit hätten Sie sich die Entwicklung und Produktion eines kompletten 2. Basecover ohne Docking erspart?!

P.S.: mein T430 hat auch WWAN Antennen... Trotzdem geht kein WWAN ohne Modul :p die Antennen hätte man doch auch draußen lassen können um noch mehr Geld zu sparen oder? :)
 
Ich persönlich empfinde es als nicht außergewöhnlich, dass womöglich ein Docking-Anschluss dran wäre, dieser jedoch nicht funktioniert... Somit hätten Sie sich die Entwicklung und Produktion eines kompletten 2. Basecover ohne Docking erspart?!
Das ergibt aber keinen Sinn. Wenn man einen Docking-Port am Gerät hat, warum sollte man diesen in seiner Funktion sabotieren?

Beim T450s waren nicht die Kosten der Grund für das Fehlen des Ports, sondern das Temperaturmanagment - an Stelle des Dockingports ware da nämlich dann weitere Lufteinlässe.

P.S.: mein T430 hat auch WWAN Antennen... Trotzdem geht kein WWAN ohne Modul die Antennen hätte man doch auch draußen lassen können um noch mehr Geld zu sparen oder?
Ja, aber eventuell will der Kunde ja WWAN nachrüsten. Und das wird ungleich schwerer wenn keine Antennen verlegt sind. ;)

Es gibt natürlich auch Modelle ohne Antennen, die dann etwas günstiger sind.
 
Um noch mal Richtung Verfügbarkeit des T460s/930m zu kommen - außer dass jemand einem so ein Gerät aus dem Ausland mitbringt, gibt es nicht viele Möglichkeiten? Oder würde es durch den Zoll dann arg teuer?
 
Naja - was heißt arg teuer? +19% halt. Ich habe jetzt mal in Singapur bei diversen Händlern angefragt...
Eventuell gibt es ja in den Staaten bessere Angebote - je nachdem ist ja auch ein Versand möglich?!
In Singapur wird das T460s verkauft, jedoch nur in einer Modellvariante, OHNE WQHD Panel:
Lenovo ThinkPad T460s
6th Gen Intel Core i7-6500U Processor
Windows 7 Pro (Free upgrade rights to Windows 10 Pro )
8GB RAM (Able to upgrade to 24GB)
14” FHD (1920 x 1080) Display
256GB SSD
NVDIA GeForce GT930M 2GB DDR4
Wireless AC-8260
Fingerprint Reader
Backlit Keyboard.
3 Years Onsite Warranty (international carry-in)
Price: $2500 w/o GST

Das wären dann mit Mehrwetsteuer 1940€ - ist mir aber ehrlich gesagt dann doch etwas teuer - weil ich noch das Panel und die Tastatur tauschen wollte.
Das teuerste Modell von Campuspoint übertrifft das in Singapur angebotene in diversen Punkten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben