R6x Mein "neues" R61i :-)

Hallo !

Ein externes DVD USB Laufwerk habe ich noch, das Interne ist mir absolut egal. Die Letzte CD die ich in meinem Computer hatte, war gta5. ich bin eher so der Typ der alles mit dem USB bzw mit den HDDS erledigt. Hatte zwar geschrieben, das ich mir das überlege, aber im nachhinein dachte ich mir : Wofür? Ich nutze es doch eh nicht ;) Zumal 2 HDDS immer die bessere wahl ist, wenn es passt.......
Wlan ist nicht vorhanden, weshalb ich oben auch oben Gefragt hatte wegen des PCMCIA Steckplatz. ( Was habe ich denn jetzt genau ? Cardbus ? Expresscard ? Was kann ich da nutzen?) Da stehe ich noch auf dem schlauch - der unterschied ist mir nicht bekannt und weiß auch nicht, wie ich es herausfinde? ;)

Wegen dem HMM - das ist ja echt eine feine sache. sowas habe ich gesucht. Astrein, vielen dank ;)

Und ja das sind meine 40er Weber mit umgebauten 45er Ansaugtrichtern die für mein CIH Projekt in arbeit sind. Trichter muss ich noch umschweißen bzw auf eine bestimmte länge anpassen ;o)

eup-1127650590-3dbcb7d56d1e03b50849624be2ac57f1-1462346573_big.jpg


Grüße,
Robin
 
Eigentlich sollte dein R61i internes WLAN haben ,aber vielleicht hat das jemand im Laufe der Jahre anderweitig benötigt ...
Nichts desto trotz sollten Steckplatz (Unter der Tastatur,siehe HMM) und Antennen vorhanden sein. Somit kann man eine interne WLAN-Karte nachrüsten,sofern diese in BIOS-Whitelist vorhanden ist (Andere Karten funktionieren nur mit einem BIOS-Mod !),z.B.sowas hier : http://www.ebay.de/itm/INTEL-WIFI-L...404488?hash=item3f63637e88:g:HHcAAOSw8-tWVMQU .
Oder steht einfach nur der WLAN-Schalter auf der Vorderseite des R61i auf "Aus" (Keine grüne Fläche sichtbar ) ?
Ansonsten vermute ich mal stark ,dass Du beide Arten von Einschüben in deinem TP hast : Sowohl Expresscard ,als auch PC-Card !
Wenn Du zwei "Auswurftaster " links an deinem R61i hast ,sollte der Obere bei genauer Betrachtung ein "X" (Für Expresscard) und der Untere ein "o" für PC-Card aufweisen .

Gruss Uwe

Gruss Uwe
 
Welche Slots Dein R61i besitzt, kannst Du durch einen Blick hinter die Abdeckklappe sehen. Zwei gleiche Einschubschächte = 2x Cardbus, anderenfalls ist der obere etwas anders gestaltet, vor Allem die Kontaktleiste ganz hinten.
 
Hallo !

Ich glaube hier wurde das Falsch verstanden. W-Lan Intern habe ich doch - es ging um ein 3G Modul, welches ich mir zulegen wollte.

Genau, ich habe 2 Auswurftaster. Ich habe grade mal geschaut : Auf dem Taster steht X für den Oberen Einschub und ist damit ein Stück kürzer in der breite., unten O und breiter als als der obere :)

Geheimnis gelüftet, optimal :) ! Danke !

Die 3G Karte ist dann Expresscard ? (
$_1.JPG
 
Sieht wie eine PC-Card aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard

Ich würde jedoch einen LTE/UMTS-Router verwenden und dort eine externe Festplatte anschliessen. Die Lösung mit der Karte von Vodafone scheint zwar kostengünstiger, allerdings stellt sich die Frage nach der Empfangsqualität (in der Werkstatt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haben tu ich die Unteren beiden, Cardbus und Expresscard|54.

350px-PCCard-ExpressCard_ZP.svg.png


Nach dem bild hier zu urteilen :
Pccards.png


passt es aber dennoch :p

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Servus ; Ich nochmal :D

Habe mir jetzt den Energie Manger 6 ( ThinkVantage Technologies ) heruntergeladen. war ein ganzes Paket im Treiberverzeichnis dabei. Wenn ich es öffne, sehe ich alles. Ladezeit, Ladezyklen, verbrauch usw.
Wieso bekomme ich in der Taskleiste (Symbolleiste-> Energiemanager" das akku nur mit " - - - " angezeigt? Muss ich da noch was anpassen?
 
Dafür hat die Brainboxes Card auch eine offizielle FRU-Nummer und die Karte funktioniert sehr gut.
 
Also die brainboxes Karte wäre mir jetzt zu teuer...

@Thrakath mein r61i hat den Anschluss nicht für die Bay.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben