T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Mod-Bios

Hast Du :) Ich übrigens auch - erst das 1.37 ohne Erfolg, erst mit dem 1.36 läuft der ram ca. 800/1600
 
Auch wenn der beitrag hier schon etwas älter ist, passt er genau zu meinem Problem bei dem ihr mir vieleicht oder besser hoffentlich helfen könnt.
Habe vor kurzem ein t520 ergattern können für mein neues OS X Projekt. Doch dafür ist halt ein Mod Bios nötig welches ich mir von dem Link im 3. Post heruntergeladen hab.

Das Stockbios hat sich ganz easy flashen lassen und läuft. Das Problem ist das Modbios was sich beharlich weigert sich flashen zu lassen. Bin dabei strikt nach der Anleitung vorgegangen. Die Flash.bat als Admin gestartet, das Dos Fenster geht kurz auf und sofort wieder zu und das war es.

Hoffe ihr könnt mir da helfen das Bios drauf zu kriegen. Als BS läuft z.Zt. w7 Pro 64bit, falls ihr Fragen habt nur raus damit.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Hast du das auch einmal von der Kommandozeile aus versucht? Da bekommst du dann oft auch zu sehen, warum es nicht funktioniert.
 
Nein bis jetzt noch nicht. Könnte ich morgen mal versuchen. Nur komisch das es bei einigen anderen so wie in der Anleitung gefunzt hat
 
Solange du die Batch-Datei mit Admin Rechten startest, wird im Hintergrund geflashed, obwohl das DOS Fenster sofort wieder verschwindet. Darum unbedingt den Rechner in Ruhe lassen, bis er wieder flüssig läuft (ca. 5-7min). Besser ist es, das Kommando aus der Batch-Datei selbst in einem CMD Fenster mit Admin Rechten einzutippen oder die Batch Datei im CMD Fenster per Kommando zu starten. Dann bleibt das Fenster offen und du siehst, wenn der Flash-Vorgang beendet ist.

Wenn das Mod Bios erfolgreich geflashed ist, musst du noch im Bios sämtliche Intel Sicherheitsfunktionen wie AMT deaktivieren, sonst begrüßt dich der Rechner bei jedem Neustart mit 5 Pieptönen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kiste sogar über ne Stunde in Ruhe gelassen:(. Die Festplatten LED war in der Zeit auch fließig am blinken...
 
So lange dauert das Flashen nicht. Bei mir waren es so 5-10min in der Regel. Man merkt es recht deutlich, da der Rechner sich während des Flashvorgangs etwas zäh anfühlt. Da mir das Flashen nach "Gefühl" aber nicht wirklich gefällt, mache ich es nur noch per CMD Fenster mit Admin Rechten. Da erscheint am Ende des Flashvorgangs wieder die Eingabeaufforderung und man weiß sicher, dass man neustarten kann.
 
:thumbsup: Es hat geklappt, habe es gestern doch noch versucht obwohl ich es erst heute machen wollte. Ging tatsächlich nur von Hand über die Eingabeaufforderung und das eigentliche Flashen hat ein paar Sekunden gedauert was man, wie Harry_W schon sagte, schön am Fester sehen konnte.

Jedenfalls ist die WL raus und es lassen sich alle Wlan und WWan Karten nutzen. Dem Hackbook Pro Projekt steht somit nichts mehr im Wege :).

Danke für die Hilfe
 
Bei mir hat das Flashen bei allen Sandy Bridge TPs immer mehrere Minuten gedauert. Aber sobald die Eingabeaufforderung wieder erscheint, sollte der Vorgang beendet sein.
 
Hmmm ok, bei mir war es ne Sache von ein paar Sekunden. Wichtig ist ja doch das es doch geklappt hat damit aus dem T520 ein Mackbook Pro werden kann
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben