Excel Pivot-Tabelle "Werte" ausblenden/nicht anzeigen

Snow

New member
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
8
Hallo Liebe Community,

ich habe eine Excel-Tabelle mit vielen Daten usw. Daraus musste ich eine Pivot-Tabelle in einem neuen Datenblatt anlegen.
Nun sollte ich aus der Tabelle heraus, mit Hilfe der Feldliste "Kunde", "Stückzahl" und "Umsatz" anzeigen lassen.

Meine Kunde ist hier die Zeilenbeschriftung. Nach dem ich Kunde und Stückzahl in der Feldliste angeklickt hatte, war alles so wie es sein sollte.
Wenn ich dann noch Umsatz anklicke, dann rutscht mir alles eine Zeile nach unten und Über "stückzahl" und "Umsatz" erscheint so etwas wie eine Überschrift "Werte".
Das soll aber nicht sein. Wie bekomme ich das weg?

Ich weis, sehr umständlich beschrieben, wenn Ihr noch mehr Infos braucht, dann geb ich die gerne.

Danke im Voraus

Snow
 
Dann zieh unten rechts die Felder Kunden und Stückzahl in die Zeilen- oder Spaltenbeschriftungen. Ansonsten würde ein Screenshot des Problems vielleicht auch helfen.
 
attachment.php


In dem Screenshot is ersichtlich, dass über Stückzahl und Umsatz, dieses "Werte" erscheint. Das soll da nicht hin. Aber nicht mit ausblenden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    175,6 KB · Aufrufe: 49
Geh mal in die PivotTable-Optionen und deaktiviere dort "Feldkopfzeilen":

attachment.php
 

Anhänge

  • Feldkopfzeilen.jpg
    Feldkopfzeilen.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 48
Dann verschwindet aber auch das Feld Zeilenbeschriftungen und das darf leider nicht sein,
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben