Erfahrung mit Thinkspot?

Habe zwar nur Ersatzteile bei Thinkspot bestellt, war aber immer absolut zufrieden. Super schnelle Lieferung, alles wie beschrieben und kein Schrott wie so oft bei anderen Anbietern.
Die Sachen waren zwar preislich leider keine "Schnapper" aber bei dem Service kann man das auch mal verschmerzen.

Zudem war immer noch eine nette Kleinigkeit im Paket. :thumbup:
 
Ich kann Thinkspot auch bisher uneingeschränkt empfehlen. Ich habe über die Jahre schon mehrere Sachen dort gekauft (von TPs bis zu den Ersatzteilen), Matt war immer super nett und die ganze Abwicklung läuft immer 1A! Die Pakete wurden immer super schnell geliefert und jedem Paket liegen Süßigkeiten bei. :D Ich schau auch meistens dort zuerst vorbei wenn es mal wieder bei Freunden/Verwandten ein Neukauf ansteht und empfehle auch sehr gerne diesen Shop. Die Preise sind auch total in Ordnung, bei Ersatzteilen kann man sicher den einen oder anderen Euro sparen, wenn man die Zeit hat auf die Chinesen zu warten, falls nicht, dann ist Matt immer die erste Adresse. Er schaut auch z.B. bei den Displays immer genauer hin und verschickt dann auch das was man möchte.
 
Hast Du Matt darüber in Kenntnis gesetzt?

Dafür war es wie geschildert zu spät.Ich hatte ja im Glauben an die ganzen hiesigen Lobpreisungen nicht im entferntesten vermutet, dass der Fehler in der Ware lag. Das auch umso mehr, als sie offen war - also der Thinkspot genau wusste, was sie da verschickt haben.

Hätte ich einen anderern Rechner zur Verfügung gehabt oder das Gerät nicht schon komplett zerlegt, dann hätte ich gewiss nachgefragt. So aber musste der Rechner erstmal wieder arbeitsfähig werden und ich dachte ja auch immer, es sei einfach mein Fehler, dass ich die Klebekomponenten also hätte dazubestellen müssen. Dass die Komponenten anders geliefert werden, dass habe ich erst vor kurzem entdeckt.
 
Hm, du vermutest da ziemlich viel - eine Anfrage, nachdem du das Paket bekommen hast mit Foto hätte vmtl. Probleme ausräumen können. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Fehler menschlich sind - wichtig ist, wie Menschen damit umgehen. Die Möglichkeit hatte Matt so aber leider nicht.
 
Hätte ich ihm gern gegeben, wenn ich das damals gewusst hätte. Und ja, Fehler sind menschlich und die gestehe ich auch Thinkspot zu. Daher habe ich auch den Ablauf oben geschildert.

Und hätte ich beim Öffnen des Paktes irgendeinen Fehler am Deckel vermutet, dann hätte ich natürlich zurückgefragt. Nur war das Paket als Ganzes unversehrt. Geöffnet worden war die Lenovo-Originalverpackung schon bei Thinkspot, denn die haben zum Displaydeckel das mitbestellte Mikrofasertuch hinzugepackt. Daher habe ich auch keinen Fehler vermutet, denn wenn ein Händler die Originalverpackung öffnet (warum auch immer), dann muss er die Korrektheit der Ware prüfen.

Woher sollte ich also zu diesem Zeitpunkt um den Fehler wissen? Erst nach dem Zerlegen des Thinkpads wurde klar, dass auf dem neuen Deckel nicht die Abklebungen und Gummierungen sind wie auf dem schon verbauten Deckel. Und daher dachte ich zunächst ok, da habe also ich was vergessen zu bestellen. Und dann habe ich mir durch Ablösen vom Altdeckel und Neuverkleben geholfen.

Eine Kontaktmöglichkeit in diesem Zustand hatte ich nicht, denn ich habe numal nur einen Rechner. Der alte Deckel ließ sich aber nicht erneut verbauen, denn dort war das Scharnier inzwischen fast loose. Lenovo hatte auf die Garantiemeldung lange überhaupt nicht reagiert. Und nach weiterm langem Hin und Her mit vielen Fotos haben sie behautpet, dafür stehe die normale Garantie nicht ein - ich müsse noch die Zusatzgarantie erwerben. Das hielt ich damals für falsch denn ich hatte keinerlei Unfall mit dem Gerät und angesichts des Alters auch für wenig sinnvoll. Daher habe ich den Weg über eigenen Tausch eingeschlagen. Der Ersatzdeckel ist inzwischen wieder an derselben Stelle gebrochen - es ist dort beim T440s also wohl eine Sollbruchstelle (wonach das Deckelinnere aussieht, denn die Beschichtung endet genau dort) oder das Scharnier ist zu fest oder ich öffne und schließe das Gerät zu oft. Wie auch immer.

Aber erst durch diesen erneuten Bruch habe ich entdeckt, dass die Deckel anders geliefert werden und offenbar immer wurden. Denn auch das Lenovo-Logo ist nun wieder dem auf dem ursprünglichen Deckel weit ähnlicher.

Insgesamt hatte ich daher oben auch nicht den Shop generell schlecht machen wollen und will das auch jetzt nicht, der Kontakt vor dem Kauf war vielmehr sehr nett. Ich hatte nur meine Erfahrung und den Kontext berichtet - auch deswegen, weil ich sonst bei erneutem Kauf (gerade bei dem hier uneingeschränkten Loben) auch selbst wieder nur jeden Fehler bei mir suchen würde. Und als Einzelkunde mit nur einem Gerät hat man kaum Vergleichsmöglichkeiten. Der Hinweis daher auch, damit ein Einzelkunde (und so schien mir der Themenstarter zu fragen) Fehler überhaupt erkennen kann...
 
Den ganzen uneingeschränkt positiven Erfahrungen kann ich mich leider nicht anschließen. Ich habe dort einen LCD-Deckel als neues Ersatzteil gekauft.
wenn man bedenkt, dass dort viele +500 Euro geräte verkauft werden, würde dieser eine lcd-deckel - "fehler" passieren nunmal auch den besten! - ne ausnahme sein. ;-)

ich hab sowohl bei mats geräte als auch ersatzteile/zubehör gekauft. ein neues fru-display war etwas dunkler als erwartet und dort wurde eine super lösung gefunden.
--> also 100% zu empfehlen
 
Hi progäst

ich habe wie viele andere Mitglieder dieses Forums bei Thinkspot Geräte und Ersatzteile gekauft... es gab nie was zu beanstanden. Unabhängig davon, wie das alles abgelaufen ist, kann ich nur sagen, daß Matt solchen Fällen auf den Grund geht und Fehler umgehend eliminiert. Schließlich hat er (s)eine Reputation als Betreiber von Thinkspot zu verlieren.
Hand auf's Herz progäst, wie würdest Du an Matt's Stelle handeln? Wie reagierst / handelst Du, wenn Du im Alltag eine vergleichbare Situation hast, versuchst Du nicht irgendwie Kontakt zu dem Anbieter zu bekommen und mit ihm gemeinsam das Problem zu lösen?

Bin mir sicher, Matt wird das alles hier auch sicherlich lesen.... Tip von mir progäst: schick Matt eine email zu Deinem Problem und red mit ihm..... auch wenn die Sache schon begrast ist ;)

Ciao
TheSentinel
 
Hand auf's Herz progäst, wie würdest Du an Matt's Stelle handeln?

Ehrlich gesagt, ich wäre erleichtert. Denn die ganzen vorangegangenen Posts haben - jedenfalls aus meiner Sicht - einen derartigen Heiligenschein aufgebaut, dass mir als Händler dabei schlecht würde. Gerade weil ich nur ein Mensch bin und Fehler daher nicht immer ausschließen kann.

versuchst Du nicht irgendwie Kontakt zu dem Anbieter zu bekommen und mit ihm gemeinsam das Problem zu lösen?

Wie schon mehrfach erwähnt: Ja das tue ich, wenn es mir unmittelbar klar wird und die Möglichkeit dazu besteht. Das war aber nicht der Fall und vorangegangene Heiligscheine für den Händler hatten mir einen Fehler umso mehr ausgeschlossen, als die Originalverpackung offen war und der Unterschied offensichtlich schien für jemanden der sich auskennt.

Matt wird das alles hier auch sicherlich lesen

Dann entschuldige ich mich hier öffentlich, wenn er das so verstanden hat oder so verstehen musste, dass es mir irgendwie um Reputationsbeschädigung gegangen wäre. Das ist nicht und war nie meine Absicht. Und wenn es ihm oder den Forenbetreibern lieber ist, dann haben sie von mir auch das OK alle meine Beiträge unter diesem Thema zu löschen.

Dazu nur vorab eine wissenschaftlich fundierte Gegenüberlegung: Kunden trauen ausschließlich postiven Bewertungen weniger als einem sehr gutem Durchschnitt mit vereinzelten Kritiken. (Siehe etwa den Artikel hier: http://www.absatzwirtschaft.de/ausschliesslich-positive-kundenbewertungen-machen-misstrauisch-17546/)

Aus meiner Sicht war daher meine Aufühung in der Zusammenschau ganz und gar nicht negativ, denn sie kam nach vielen nur positiven Anmerkungen und schilderte ein konkretes Problem was noch dazu wertmäßig beschränkt war (wie FetterP sehr treffend anführte). Persönlich bin ich daher auch negativ überrascht von den vielen Gegenkritiken, denn die bestätigen mich eher darin, bei lediglich positiv bewerteten Unternehmen oder Produkten auch zukünftig schnellstens auf Abstand zu gehen.
 
Na guck, ich lese das hier tatsächlich und melde mich daher auch mal zu Wort...

@progäst: Ich finde es schade, dass du dich hierzu nicht einmal per Mail gemeldet hast, um das evtl. klären zu können. Du verweist stattdessen darauf, dass das Teil "geöffnet" worden sei... Ich sage dazu: Es war nie verschlossen, denn diese Teile kommen als Bulk-Ware aus China. An keiner Stelle habe ich verkündet, dass es sich um einzeln verpackte Ware im versiegelten Originalkarton handelt.

Und selbst, wenn es solche wäre, hätte ich den Karton geöffnet, um meine Rechnung beizulegen (muss ja nicht sein, dass man einen Transportkarton nur deswegen nochmal umverpackt).

Eventuelle Abweichungen habe ich ebenfalls nicht in der Hand, denn ich bekomme die Teile so geliefert und kenne schlicht und ergreifend nicht sämtliche Folien und Gummiteile an allen erdenklichen Bauteilen. Wenn da was fehlte, führt mich das umgehend wieder zum Anfang meiner Einlassung hier.

---> Meldet Euch, und wir können über alles reden <---

Wenn du mich nicht anmailst und stattdessen alle Infos lieber hier reinschreibst, ist das wenig zielführend. Zeit und Energie hast du ja offenbar gehabt, sonst würde das ja nicht hier drinstehen.


Viele Grüße
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben