Erfahrung mit Thinkspot?

Hutson

Member
Registriert
23 Jan. 2016
Beiträge
101
Liebe Leute,

ich bin kurz davor, ein Gerät über Thinkspot zu kaufen. Was haltet ihr von diesem Händler? Gute Erfahrungen? Schlechte Erfahrungen? Wie ist die Qualität der gebrauchten Geräte? Ist es ein Risiko, einen gebrauchten Laptop zu nehmen ohne Garantie (nur Gewährleistung)?

Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dank.

Viele Grüße,

Hutson
 
ThinkSpot kann man uneingeschränkt empfehlen. Einen besseren Händler für gebrauchte ThinkPads im exzellenten Zustand gibt es eigentlich nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hello!
ich glaube, diese Frage erübrigt sich hier im Forum!!!
Ich - wie wohl jeder hier - habe nur sehr gute Erfahrungen. Toller, netter und kompetenter Kontakt. Geräte (ich habe zwei, manche hier im Forum schon viel mehr) dort gekauft. Zustandsbeschreibung passt immer. Diese waren zwar immer mit Garantie von Lenovo. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass man sich mit einer Gebrauchtgeräte-Gewährleistung von Thinkspot schlecht stellt :).
 
Hi,

Matthias (Inhaber von Thinkspot und hier im Forum als Mr. Natural unterwegs) ist sehr kompetent, hilfsbereit und entgegenkommend. Die Geräte die bei Ihm "mit leichten Gebrauchsspuren" angepriesen sind, würden (wahrschienlich) bei manch anderen Händlern als neuwertig durchgehen. Ich kann Thinkspot auch uneingeschränkt empfehlen. :thumbsup:

Gruß
BaAl

PS: Ich bekomme keine Boni oder so für das hier. Es ist lediglich meine persönliche Erfahrung.
 
Inzwischen drei oder vier Geräte dort gekauft und immer äußerst zufrieden.:thumbup: Netter Kontakt, sehr gute Beschreibung, schnelle Lieferung und alles gut verpackt. Und immer eine kleine Nettigkeit mit im Paket:).
Gerne wieder, wenn es mal wieder Zeit wird.
 
Kann nur positives Feedback geben, sowohl für privat, für Bekannte als auch für Firma dort gekauft.

ATh.
 
Gleicher #Text wie von ATh ... (privat wie dienstlich, Geräte wie "neu") immer wieder gerne!
 
Erfahrungen: JA
Ergebnis: Uneingeschränkt empfehlenswert. Besser geht's nicht.
PUNKT
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ware immer erstklassig, Abwicklung und Kommunikation vorbildlich.
Ich würde jederzeit ohne Zögern wieder bei ihm einkaufen :).
 
Zwar nur Ersatzteil gekauft, aber kann mich auch nur anschließen. Würde ich sofort wieder kaufen - wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Tastatur nur kurz hält :)
 
Jederzeit wieder. Auch nach dem Kauf ist er noch da, wenn andere Händler der Kunde längst nicht mehr interessiert.
 
Kann mich da anschließen: Sehr empfehlenswert!
Gute Beratung, Konfiguration nach Kundenwunsch möglich (sofern technisch möglich ;) ), sehr guter Service auch nach dem Kauf...
Außerdem sind die Thinkpads auch wirklich in gutem Zustand (gerne mal wie neu) bzw. vorhandene Gebrauchsspuren sind genau beschrieben.
 
Uneingeschränkte Empfehlung, sowohl für ThinkPads als auch für Zubehör.
Das wirst du nachvollziehen können, sobald du mit Matthias (im Forum: Mr. Natural) Kontakt gehabt hast.

Ist es ein Risiko, einen gebrauchten Laptop zu nehmen ohne Garantie (nur Gewährleistung)?
Pro Garantie: Falls du die Lenovo-Garantie verlängern wolltest, müsste meines Wissens nach zum Zeitpunkt der Verlängerung noch Garantie bestehen.
Sonst ist die gesetzliche Gewährleistung bei einem kulanten Händler mir persönlich genauso viel Wert. In dem Punkt bist du bei thinkspot.de gut aufgehoben.
 
Huhu, auch eine klare Empfehlung von mir - sowohl was Qualität der Geräte als auch Lieferzeit angeht. Werde auf jeden Fall wieder bei thinkspot kaufen.....
 
wenn matt in dem thread hier vorbeischaut legt er sich sicher auf die nase so wie hier rumgeschleimt wird :D

aber ein netter isser schon ;)
 
Schadet ja nicht n Feedback zu hinterlassen:
zwei Notebooks gekauft (1x ich, dann n Kollege) und wir waren/sind begeistert. matt ist sehr freundlich und der aufpreis ist es mit definitiv wert
 
Auch ich kann den positiven Bewertungen nur zustimmen.

Ich habe ein X260 bei Thinkspot bestellt und DHL hat mich tatsächlich 9 Tage bis zur Auslieferung hingehalten.
Matts hat mich aber stets bestmöglich unterstützt und heute ist das Gerät dann auch tatsächlich unbeschädigt angekommen.

Und was soll ich sagen?
Ein neues X260 sieht optisch sicher auch nicht anders aus. Ganz, ganz feine Ware zu einem fairen Kurs.

Gerne wieder!
 
Auch von mir eine klare Empfehlung: top Ware, supernetter Kontakt, ich war immer sehr zufrieden!
 
Den ganzen uneingeschränkt positiven Erfahrungen kann ich mich leider nicht anschließen. Ich habe dort einen LCD-Deckel als neues Ersatzteil gekauft.

Die Ware kam geöffnet an. Ok, kann sein. Allerdings fehlte im Deckel die Innenausstattung (also die Abschirmung und die dünne Gummierung). Damals dachte ich, ich hätte einfach noch andere Teile nachbestellen müssen. Ich habe den Artikel trotzdem verbaut - denn mein alter Deckel war ob der vorangegangen ewigen Bearbeitungsfrist von Lenovo wirklich unbenutzbar geworden, ich hatte schon alles zerlegt und fürchtete um das Display.

Inzwischen weiß ich, dass die Deckel ganz anders geliefert werden - und ich meine, dass ein Händler das auch damals schon hätte wissen müssen (also fast 3 Jahre nach Erscheinen des Gerätes).

Daher würde ich empfehlen, sich die Geräte jedenfalls ganz genau anzuschauen und sich vor allem auch anderswo ein genaues Bild von der zu erwartenden Erscheinung zu machen. Wenn es um zeitkritische Lieferungen geht, kann ich ihn jedenfalls nicht empfehlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben