Welchen Rundum-Sorglos-Provider ?

fce2

Member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
202
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Provider "für alles"...
Momentan ich bin mit allem bei O2, habe ich mit dem Verein immer wieder Probleme, und richtig günstig sind die auch nicht !

Ist:
*) DSL (50MBit, mehr geht physikalisch nicht, ich lebe im Dorf)
*) Handy Alles-Flat LTE/3GB mit 2. SIM fürs Laptop
*) Handy für meine Frau (sollte auch Alles-Flat sein, LTE+3GB sind da aber übertrieben, wird eh nicht genutzt)
*) Handy für meine Tochter (kostet momentan 4,99/Monat, Telefon-Flat + 300MB oder so was, mehr sollte nicht sein)
*) 300GB/Monat DLS drossel
Dafür zahle ich deutlich >1000€ im Jahr

Soll:
*) evtl. für mich mehr als 3GB für mich und mein Gobi ;-)
*) bessere Netzabdeckung (zuwas habe ich LTE ?!?)
*) eine DSL Flat wäre schön ! Oder zumindest >>300GB !
*) wenn möglich auch etwas günstiger
*) eine Hotline die auch erreichbar ist, am besten per Mail !!

Heute morgen bekomme ich schon wieder so einen Werbeanruf "Als langfristiger Kunde blablabla" und ich freue mich schon, dabei wollte mir die Dame nur was verkaufen: "statt 40€/Monat nur 30€/Monat" dabei brauche ich den Mist doch gar nicht...

Any ideas welchen Provider ich mir mal anschauen sollte ?
Gibts evtl. sogar einen Umzugsservice dem ich einfach meine Verträge auf den Tisch legen kann und der mir was gutes Raus sucht und auch umsetzt (incl. Einhaltung der fristen etc.) ?

bye & thanks
 
Fürs Handy 1&1 - unfähig aber billig. Bin mit denen nicht unzufrieden.

oder ne Kombi aus Kabeldeutschland fürs Heimnetz (seit dem Shitstorm letzten Jahr wird wohl nicht mehr gedrosselt. Selbst 200GB an einem Tag gehen gut durch!) und 1&1.
 
Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor... :)

Grundsätzlich gilt wohl, dass "alles aus einer Hand" meistens teurer ist, als wenn man sich für Festnetz/Internet und Mobilfunk (ggf. pro Person) einzelne passende Tarife aussucht. Da könntest du vermutlich deutlich was sparen, aber es käme eben nicht mehr "alles aus einer Hand". Wenn man das unbedingt will, legt man eben ggf. entsprechend drauf...

Besseren Empfang wirst du wohl nur bekommen, indem du das D2- oder D1-Netz testest bzw. zunächst mal die Karten für die Netzabdeckung in den für dich relevanten Gebieten anschaust, wobei Tarife im D2- und vor allem D1-Netz meist empfindlich teurer als bei O2 sind.

Wenn du mit O2 insgesamt aber soweit zufrieden bist, könntest du als Premiumkunde (vermutlich lassen nicht allzu viele Privatkunden jährlich soviel Geld bei dem Verein ;)) auch versuchen, etwas bessere Bedingungen auszuhandeln, z.B. wenn die Vertragslaufzeit sich dem Ende neigt (natürlich vor Ablauf der Kündungsfrist!).
 
Hatte ich auch schon überlegt, aber auf dem Dorf gibt es sowas nicht :-(

Ich glaube, du stellst dir das etwas zu einfach vor... :)
Ich befürchte auch ich bin manchmal zu naiv unterwegs :-(

Grundsätzlich gilt wohl, dass "alles aus einer Hand" meistens teurer ist
Dabei hat mir O2 doch 5€ Rabatt gegeben weil ich alles zusammen habe ;-)

Besseren Empfang wirst du wohl nur bekommen, indem du das D2- oder D1-Netz testest bzw. zunächst mal die Karten für die Netzabdeckung in den für dich relevanten Gebieten anschaust, wobei Tarife im D2- und vor allem D1-Netz meist empfindlich teurer als bei O2 sind.
Dann werde ich mich mal bei den Telekomikern umschauen. So viel teurer als mein 40€/Monat Handy-Vertrag kanns nicht werden !

Wenn du mit O2 insgesamt aber soweit zufrieden bist, könntest du als Premiumkunde (vermutlich lassen nicht allzu viele Privatkunden jährlich soviel Geld bei dem Verein ;)) auch versuchen, etwas bessere Bedingungen auszuhandeln, z.B. wenn die Vertragslaufzeit sich dem Ende neigt (natürlich vor Ablauf der Kündungsfrist!).
Das ist das Problem, DSL und alle 3 Handies sind zu verschiedenen Zeiten gekommen, haben dann also verschiedene Kündigungsfristen.
Aber ich denke O2 muß da echt was anbieten dass ich dabei bleibe ! Werde ich (ab Dezember dann) mal so angehen !
 
Beispiel wäre:

D Netz (D2) bei 1&1 3GB fürn Zwanni als Allnet oder 5 GB mit SMS und Ausland 1GB für 30 (ich habe davon die 8GB Variante von letztem Jahr)
 
Ich war ein Vierteljahr bei Congstar und habe keinen nennenswert besseren Empfang im Raum Köln gehabt als bei Eplus/O2. Deswegen bin ich da auch wieder weg und jetzt bei Vodafone....aber auch da ist es nicht wirklich besser.
 
Gehe mal in einen T-Punkt. Teilweise lässt sich bei denen handeln, was einen Rabatt auf den Grunpreis angeht, wenn man mehrere Produkte abschließt. Manches ist bei Magenta 1 schon enthalten.

Was ist denn dein Limit für den Gesamtpreis/Monat?
 
preis/monat wäre für dsl+3 handys (alles flat) so bis 100€, also nicht mehr wie jetzt auch...
t-punkt tu ich mir auch mal an, logitel werde ich auch mal fragen :)
 
Also ich bin ja mit 1&1 sehr zufrieden, in Bezug auf Internet, für mein VDSL50 im ersten Jahr 16,99€ und im zweiten Jahr 29,99€... (Hardware - FritzBox7490 hatte ich schon).
Da sollte dann genug Spielraum für die 3 Handys sein.. ;)

Handy würde ich auf jeden Fall separat machen, ich z.B. wohne in der City - da reicht mir AldiTalk (ePlus) für 7,99€ im Monat - JA ich komme mit 400MB im Monat aus.. Habe aber im Geschäft auch kostenloses WLAN und fahre mit dem Rad ins Geschäft (da habe ich wenig Zeit zum Surfen).
 
Da ich erst im Dezember raus kann (aus dem Vertrag), bitte hier fleißig posten damit ich bis dahin einen (guten) Plan habe !
Handy separat ist inzwischen auch eine Option die ich mir überlege, da die Fristen aller Verträge verschieden auslaufen :-(
Danke für die Vorschläge schonmal, vor allem mit konkreten Zahlen dahinter !
 
Bei der Dynamik, die es im Mobilfunkmarkt seit einiger Zeit gibt, sind bis zum Dezember die Karten wahrscheinlich schon wieder komplett neu gemischt, das ist ja noch ewig hin...
 
Juhuu ! Dann zahl ich ja fürs doppelte nur noch die hälfte !!!
(hatte ich erwähnt dass ich manchmal etwas naiv bin ?)
 
Was ich damit sagen wollte: Jetzt konkrete, für dich passende Angebote rauszusuchen, macht nicht wirklich Sinn. Denn bis zum Dezember wird es die mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben.
 
schon verstanden :)
aber jetzt einen überblick zu bekommen ist für mich auch interessant, bis dezember wird es wahrscheinlich vergleichbar/bessereres und vergleichbar/billigeres geben.
 
Nur kurz ein Kommentar meinerseits:

Alles aus einer Hand kann böse in die Hose gehen.
Würde ich nicht machen.
Es spielen einfach zu viele Faktoren mit: Wo, welche Nutzung, welche Abdeckung, was für eine Technik etc. etc.

Du kannst hier im Forum natürlich nach persönlichen Eindrücken fragen und wirst sehr heterogene Antworten bekommen.

Ich persönlich bin im Handynetz mit o2 sehr zufrieden, lebe aber in einer Großstadt, reise berufsbedingt ordentlich, bin dann aber auch meist in Städten. Insofern fahre ich bei o2 mit einem Businesstarif als Freiberufler sehr gut und kann mich weder über die Konditionen, noch über die Abdeckung/Geschwindigkeit beklagen (Abdeckung ist übrigens subjektiv gefühlt viel besser geworden).
Für den Festnetzanschluss würde ich die Jungs aber nie wieder wählen. Ich hatte die mal zusätzlich zu meinem Festnetzanschluss zu Hause (hier Telekom) in meinem externen Büro. Da war o2 so richtig grottig. Die versprochene Geschwindigkeit haben sie in Frankfurt/Main nie erreicht und manchmal zickte der Spaß. Immerhin hatte ich die Möglichkeit eines monatlich kündbaren Anschlusses.

Kabelnetze würde ich nie nie wieder nutzen (es sei denn die Anlage im Haus habe ich selber installiert). Derzeit nutze ich Unitymedia in einem Coworkingspace in Frankfurt und die Leistung die geboten wird, ist unterirdisch. Habe noch nie solch schlimme Geschwindigkeitsschwankungen erlebt, trotz angeblich wahnsinnig schnellem Anschluß. Aber gut, der Anschluss wird vom Hauptmieter gezahlt.

Kurzum, du musst glaube ich für dich das Optimum rausholen und wenn du eh keinen allumfassenden Vertrag mit o2 hast, würde ich die "Komponenten" rauswerfen, die nicht gut laufen.
Angebote ändern sich bis Dezember eh immer wieder, mal gibt es bei dem einen Anbieter einen Vorteil, mal bei dem anderen.
Aber da steht ja auch schon alles hier im Thread.
Ich würde nur kein Gesamtpaket aus einer Hand kaufen und mich dann auch noch 24 Monate oder so binden. Ein Smartphone würde ich unbedingt separat kaufen, die werden über Verträge meist zu teuer verkauft, es sei denn du findest ein Megaangebot und wagst dich an einen Schubladenvertrag ran.
 
Danke auch für deinen Beitrag !
Ja, ich sammle gerade Meinungen :)
O2, naja, bin hin und her gerissen ! Ich habe noch nie einen Provider gehabt der einerseits so viel Mist baut, andererseits, wenns geht, dann gehts gut...
Das mit DSL und Handy entkoppeln habe ich hier jetzt mehrfach gelesen, ich glaube darüber muss ich dringend mal sinnieren !
Ich denke es läuft darauf hin, dass ich dieses Jahr Meinungen und Wissen sammle und dann im Dezember erstmal alles kündige.
Dann kann mir O2 ein gutes Angebot machen, oder halt nicht ;-)
 
Ich war ein Vierteljahr bei Congstar und habe keinen nennenswert besseren Empfang im Raum Köln gehabt als bei Eplus/O2. Deswegen bin ich da auch wieder weg und jetzt bei Vodafone....aber auch da ist es nicht wirklich besser.

jepp, hier dasselbe Spiel. E-Plus is rapide abgesackt, und ich so: Gehn wir halt zurück zum Vodafön. Und was is: Also, 2014 war das wesentlich besser!
Hier hab ich jetz, trotz "Höhen"lage, teils ganz grottigen Empfang bei 2G, und 3G is auch nich viel zuverlässiger. Saugt nur Strom ..

Also, wie hier mehrfach angedeutet wird: Am besten die verschiedenen Versorgungskarten schnappen und genau nachprüfen. Letztlich siehst du die TATSÄCHLICHE Versorgung aber erst richtig, wenn du dann mitm Handy in der Wohnung / Haus / Pampa rumläufst. Angeblich is hier auch ne Super-Netzabdeckung für den Vodafön - aber nu hab ich im Bett fast keinen Empfang, obwohl direkt nebendran ein fettes, doppelflügeliges Fenster is (einfach verglast; da sollte doch was durchgehen).

Ggf. mit Prepaid-Karte(n), um unnötigen Stress mit Kündigungsmurks zu vermeiden.

cu, w0lf.
 
Ich habe hier seit heute congstar als Handy-Provider nach 6 Jahren Vodafone. Vodafone wurde hier im Münsterland und in den angrenzenden Teilen des Emslandes sowie Grafschaft und Osnabrücker Land in den letzten 2 Jahren immer schlechter, dass zum Schluss sogar die Sprachqualität nachließ. Das Highlight war der Totalausfall über 1 Tag (wo ja nur 5% der Kunden betroffen waren) und dann noch mal der Ausfall 3 Wochen später für 4 Stunden. Übrigens, keine Reaktion seitens Vodafone, auch nach Ansprache Schweigen.:facepalm:
Schön konnte man die Qualität des Empfangs beim Treffen im Roadhouse sehen: Vodafone null Balken (absolut kein Empfang), o2/E+ 1 Balken und Telekom/congstar 3 bis vollen Ausschlag.
Allein hier im Büro, wo wir in einem Rahmenvertrag verbilligte Privatverträge haben können, sind inzwischen 6 Kollegen entweder zu Telefonica o2, die nachweislich nach der Fusion mehr Funkmasten hier im Bereich haben oder zu Telekom/congstar gegangen.
Soviel zum Mobilfunknetz im nördlichen Münsterland.

Privat habe ich BORnet Glasfaser (100 MBit/s im Up- und Download) und möchte es nicht mehr missen, auch wenn es etwas teurer ist. Im Büro ist es halt nur 8 MBit/s und damit schnarchlangsam (Vodafone), dafür aber für meinen Dienstherrn preiswert. Die geringe Bandbreite wird mit der ausschließlichen Nutzung von Office begründet, nur wird schnell vergessen, dass sich morgens um 7:00 Uhr um 120 Kollegen einbuchen und dann die Leitung schon mal sehr dünn werden kann.

Man kann aber auch mit Vodafone und 1&1 Glück haben: ein Kollege wohnt ca. 3,5 km vom Büro entfernt und hat über 1&1 die Leitungen von Vodafone und ist zufriedener Kunde seit 15 Jahren oder mehr. Das gleiche gilt für seine o2 Handyverträge ebenfalls über 1&1. Aber auch der ist zufriedener mit den Handynetzen seit der Fusion mit E+.

Vielleicht mal die direkten Nachbarn fragen, wenn die ähnliche Nutzungsgewohnheiten haben.
 
Vielleicht mal die direkten Nachbarn fragen, wenn die ähnliche Nutzungsgewohnheiten haben.

Hmmm, die sind schon alle in Rente und fragen sich wahrscheinlich was ich überhaupt will... "Inter-was ???" :)
Aber: genial ruhige Wohngegend hier !!! Kleines Dorf & Sackgasse ! Super !

Ich scanne gerade den Markt etwas, aber noch nicht zu intensiv, ich komm ja erst nächstes Jahr aus den Vertrag raus...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben