T540p Aufrüstung auf höhere Auflösungen (nur T540p!)

MoritzL

Well-known member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.927
Da ich aktuell mit den Modellen T540p, W540 und L540 zu tun habe habe ich heute über die FRU Listen feststellen müssen, dass quasi jede Auflösung ihren eigenen Displaydeckel und ein eigenes Kabel hat, man also bei einem Umbau diese Teile immer mit austauschen muss... Gibt es hierzu Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne wissen was man für einen Panel-Tausch beim T460p alles brauchen würde.
 
zum Thementitel passt seine Frage ebensogut wie deine!
Vielleicht sollte man nicht nur auf den Titel sondern auch auf das Präfix T540p achten? :rolleyes:

@MoritzL: vielleicht hilft Dir dieser Beitrag im US-Forum: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=117807#p757925
Lenovo manufactured different upper screen lid assemblies for the different LCD panel options. The FHD panel will not properly mount to the standard HD LCD panel attachment points. I wish I had seen this information earlier-or at least looked closer at the HMM-but I never saw this mentioned anywhere. The correct screen lid assembly for an FHD slim LCD panel is 04X5521. This requires a new LCD bezel, which is 04X5523. The different screen lid assembly also requires different hinges...they are listed as hinges for the slim/thin LCD, and are required due to the screen assembly having different screw mounting points for the hinges.
 
Danke Felix, manche können lesen, andere wollen es nicht...

Ich glaube das Problem besteht darin, dass der Präfix nicht auf der Forenstartseite angezeigt wird. Jetzt habe ich es auch gesehen. Also in irgendeiner Weise ist es ein Problem mit der Übersichtlichkeit im Forum.
 
Was wird denn jetzt effektiv für die Umrüstung von HD auf 3K benötigt?
 
Deckel, Bezel, Display und Scharniere... :facepalm:

Ach ja, das Displaykabel natürlich auch...
 
Ok,3K-Plan wurde soeben gestrichen :facepalm:

Danke Dir!
 
Falls du doch ranwillst, melde dich. Ich mach dir einen Bundlepreis für die Teile!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben