T460s TPFanControl für T460s?

Soll ich dir eine kompilieren? ;-)

0.63 gibt's übrigens schon... leider haben wir dazu wohl nicht den Quelltext.
 
0.63 ... leider haben wir dazu wohl nicht den Quelltext.

da isser: http://www.staff.uni-marburg.de/~schmitzr/fancontrol_63014_multiHotKey.zip

alle Rechte am im Forum verlinkten source code gebe ich auf.

Aber Achtung, bitte Rechte beachten:

TVicPort Registered Version von Victor Ishikeev am 30 Apr 2008 gekauft:

note that your registration information is the
following:

Order ID: 202470935

Order ID is just for inventory purpose and not some kind of
the software key. Please refer to Order ID every time when
you contact our customer support on both purchase and
technical matter.

http://www.entechtaiwan.com/tools.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deutest du leider falsch... Die Lizenzvereinbarung die im Download enthalten ist, ist etwas klarer:
Die nicht-lizenzierte Version darf nicht als Teil eines anderen Projektes verbreitet und (streng genommen) auch nicht länger als 30 Tage verwendet werden. Ich glaube nicht, dass das irgendwen dort interessiert (der Link, unter dem man sich angeblich eine Lizenz besorgen kann ist z.B. tot), insofern brauchen wir uns erstmal keine Sorgen machen. Ansonsten haben wir ja in jedem Fall die Lizenzdetails von troubadix, und falls die Jungs dann immer noch nicht zufrieden sind bekommen wir sicher auch nochmal $25 für eine neue Lizenz zusammen.
 
Gibt es denn schon Licht am Ende des Tunnels ?
Ich bin definitiv bereit Sachen zu testen, zu spenden wenn denn tpfancontrol auf meinem T530 zum Laufen kommt :)

Gruss maat
 
Ähm?! TPFanControl läuft auf meinem T430?! Was soll da nicht laufen?!
 
Hi troubadix, danke für die Rückmeldung. Aber das versteh ich schon, es funzt ja alles bis auf den kompletten automaticmode.
Ich versuch es mal anders:

- tpfancontrol läuft im manual mode -->ich kann mit 0 den Lüfter stoppen, mit 1 ganz langsam, mit 64 kracht er fast durch, alles normal
- im smartmodus läuft die temp z.bsp an konfigurierte 50Grad heran (von oben kommend), Lüfter sollte eigentlich ausgehen, tpfancontrol logt sogar das der Fan auf 0 gesetzt wird und zeigt dann sogar 0RPM an, ABER der fan läuft trotzdem noch.

IRgendwas scheint tpfancontrol die Herrschaft über den Lüfter zu nehmen und tpfancontrol operiert aber so wie es von mir programmiert wurde, es zeigt es auch so an, an jeder Stelle, nur der Fan macht was anderes.
NAch dem automtischen Starten z.Bsp. nach dem Boot geht garnix, selbst wenn ich manual mode starten lasse automatisch mit 0, Lüfter läuft trotzdem. Schon mit Delays experimentiert, no way.
any ideas ?

Gruss maat

Darum gehts.
Läuft bei dir der EnergieManager von Lenovo dazu ?

Gruss maat
 
aber kurz nach dem Schalten in den smartmodus übernimmt irgendwas anderes die Herrschaft über den Fan. D.h. auch wenn fancontrol im Autostart ist (via Ordner ODER via Registry ODER als Service) startet die application, aber kurz danach stimmt das fan verhalten nicht mehr dem angezeigtem Modus.
Was sagt die Ereignisanzeige?
 
Also ich habe jetzt WIN10 drauf, hatte aber zu Beginn auch WIN7 drauf... Da lief das TPFC auch sauber und ohne Probleme - mit Energiemanager.
 
Hab ich alles intensivst beackert, bis auf die Ereignisanzeige, die schau ich mir mal an.

UseTWR habe ich ab Version 0.63 genutzt/getestet -->keine Änderung
ManModeExit hat damit ja nichts zu tun, funktionieren tut es aber, es schaltet zuverlässig vom manual mode in den smart mode (obgleich der Fan sich nicht daran hält )
Mit Fantasiewerten habe ich auch nicht zu kämpfen, die angezeigten Temps sind plausibel.

Gruss maat
 
Im TPFanControl-Fenster kannst Du auch auswählen, ob nur aktive oder alle Sensoren angezeugt werden sollen (Eventuell SlimDialog=0 einstellen).
Dann erst wirst Du sehen, ob Fantasiewerte angezeigt werden oder nicht. Sicherheitshalber würde ich alle Sensoren außer CPU probehalber auf die IgnoreSensors - Liste setzen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben