Neues Handy mit Vertrag gesucht

sapper

Member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
639
Schlimme Sache, ich weiß gerade garnicht was ich will :facepalm:

Hatte bislang einen 9,99 Tarif mit 250mb und 300 Freiminuten inkl. eines Moto X , welches aber zu Beginn des Jahres kaputt gegangen ist.
Nun habe ich mal ein Bluboo Xtouch Chinahandy probiert. Handy ist OK , Kamera fokussiert leider nicht mehr... uvm. für den Übergang war das Teil OK aber keine Dauerlösung. CPU Akku und Display fand ich hingegen gut .
Das Datenvolumen hat nie gereicht daher habe ich auch einen 3gb LTE vertrag für mein Tablett und die Sim als Dualsim teils im Handy.

Welches Handy soll ich bloß nehmen
1. Ein Z5 compact hat kein FullHD und Akku ist nur so gerade ausreichend. Zudem ist das Teil haptisch doch recht klobig

2. S7 und Z5 eigentlich schon too much von der CPu her aber auch zu teuer.

Es soll am besten 5 Zoll haben FullHD, robust sein , sehr gute Kamera , Akku für 2 Tage , möglichst immer aktuellstes Betriebssystem .



Und beim Vertrag bin ich mir auch nicht sicher, dachte schon an den 1fcköln Tarif über Sparhandy, ggf mit einem Huawei P9 . Oder doch einfach ein anderes DualSIM Handy und nur eine Telefonflat Karte suchen und die 3GB LTE nutzen . Aber welches HAndy soll man da nehmen
 
Sony Z3 Compact? Zwar auch kein FHD, aber brauch man bei 4,6" auch net wirklich;)

Kann gut möglich sein das mein rotes Z3c heute frei wird;)
 
Sollte schon was aktuelles sein. Wurde die CPU in der Z3 generation nicht so unglaublich heiß.
 
Nein, eher der Nachfolger, der SD810

Na was aktuelles wäre ja dann wieder too much oder ging es um Neuware?

Finde das Z3C von der Leistung mehr als ausreichend und an die Akkulaufzeit muss man auch erstmal rankommen...
 
Das Galaxy Note 4 hat gerade das Update auf Android 6 bekommen. Es ist vermutlich immer noch eines besten Smartphones money can buy... ;)
 
Liegt mit 5,7" aber schon "etwas" über den angepeilten 5"....
 
Das Nexus 5X ist zurzeit recht günstig, hat FullHD und bekommt als Nexus-Handy Updates. Ich weiß allerdings nicht, ob es deine Akkulaufzeit-Anforderung erfüllt.
 
Sollte eigentlich schon was neues sein, mein Vertag läuft in 2 Wochen aus. Von daher ist ein Z5 Compact eigentlich schon drin. Würde es doch nur mehr Auswahl bei den Windows Phones geben. Irgendwie hab ich bei Android immer sorge um meine Daten, Apple kommt mir auch nicht ins Haus... . Da bleibt dann nur der Griff zu einem mit Updates gut umsorgtem Androidhandy , das gibt es aber nur bei Motorola und den Nexus Geräten. Zudem haben die fast pures Android drauf
 
Das Z5 ist halt noch ein Handy mit dem Snapdragon 810, der recht stromhungrig und heiß war - das würde ich mir momentan zu dem Preis oder mit einem Vertrag nicht holen.

Ich würde entweder eines aus der letzten Generation zu einem niedrigen Preis direkt kaufen und dann einen separaten Vertrag ohne Handy abschließen (das wäre dann die Nexus 5x-Variante, das Lumia 950 Dual Sim gibt's auch schon ab 350€) oder ich würde mir ein aktuelles Tophandy mit Vertrag holen - da ist wohl momentan das Galaxy S7 das interessanteste Gerät. Ansonsten sind halt die Nexus- und Motorola-Handys größtenteils vom letzten Herbst, die würde ich wenn, dann als günstiges Angebot kaufen.

Falls Kompaktheit, gute Akkulaufzeit und Datensicherheit ein Thema sind, wäre das IPhone SE vielleicht auch einen Blick wert.
 
Ich habe ein Nexus 5x und bin wirklich zufrieden mit dem Gerät, aber der Akku ist, gerade wenn man das Handy neu hat und ein bisschen rumspielt, echt nicht die Schokoladenseite des Gerätes (Wenn ich es einigermaßen viel benutze, habe ich abends noch ca. 30%, 2 Tage halte ich nur bei Wenigbenutzung für realistisch). Ansonsten erfüllt es alle deine Anforderungen (Für Robust dann halt ne gute Hülle)

Die Sony Z-Reihe, vor allem aber die Z3 Compacts, haben einen recht hohen Anteil von ohne Fremdeinwirkung gerissenen Rückseiten (manchmal auch das Display). Das kann man zwar in Kauf nehmen und eigentlich stört es auf der Rückseite ja auch nicht, aber wenn du ein robustes Handy haben willst, würde ich vielleicht doch was anderes als das Z3c nehmen.
 
Zum Handyvertrag:
Wenn dir das Netz egal ist, kann ich dir Drillisch empfehlen, die im O2 Netz funken dürfen und eine Art virtueller, vierter Provider nach der Übernahme O2 => E-Plus sind.
Bei der Drillisch Tochter Winsim gibt es eine Allnet-Flat mit 2 GB Daten für 7 € im Monat und bei einer anderen Tochter Namens Simply sind für ein paar Euro mehr auch EU Optionen mit drin.
Bei Drillisch kannst du übrigens das "automatische Nachkaufen" von 100 MB für 2 € nicht abschalten. Das geschieht bis zu 3 mal in einem Monat. Daher plane es mit ein. Habe mir selbst vor kurzem 2 GB geholt, obwohl mir 1 GB reicht (eigentlich sogar 500MB).


Handy müsstest du bei dieser Konstellation selbst kaufen.
Alternativ gibt es noch das LG G5 ( 5,3"), ein OnePlusX (ähnliches Leistungsniveau wie das Nexus 5X / minimal drunter) oder eben die Samsungs. Bei Sony müsstest du leider auf FullHD verzichten bei den C Geräten aber das weisst du bereits selbst.

Bei OnePlus steht das neue Gerät vor der Tür (OnePlusThree) und Nexus kommt vermutlich im Herbst ein neues aber da gibt es keine Gerüchte. Sony wird auch erst im Herbst neue Geräte (vielleicht mit neuem Design?) vorstellen.
Alle anderen Hersteller haben gerade erst veröffentlicht.
 
Zum Z3/Z5 Compact...ich hab das Z1 Compact und mir beide "neuen" angeschaut...keine Chance. Das Z1 Compact ist mit dem Alurahmen immer noch unerreicht und ganz ehrlich - ich seh zwischen Z1 Compact und geschäftlichem Galaxy S6 (2K Display) keinen unterschied. Klar - das S6 hat dank AMOLED deutlich mehr in sachen Farben zu bieten (auch allein schon deswegen, weil mein Z1C unlocked ist und die TA Partition mit den ganzen Sony "Verbesserungen" nicht mehr drauf ist). Allerdings gibt es momentan nicht wirklich etwas, was mein Z1C ersetzen könnte.

Der Snapdragon 800 hält immer noch überall super gut mit, Akku bringt mich immer über einen Tag (gut, momentan mit den Marshmallow Testroms nicht...das ist für dich aber wahrscheinlich uninteressant ;) ). Ich bin inzwischen sogar schon so weit, dass mein nächstes wahrscheinlich ein Galaxy S4 Advanced mit gleichem SOC werden wird. Momentan gibt es entweder nur irre 5,5-Zoll klopper, oder abgespeckte Versionen die zu kaum was zu gebrauchen sind. Die Probleme mit Hitze hatte übrigens nur das normale Z3 in der ersten Version...Sony hat recht schnell eine überarbeitete Version raus gebracht

Das mit den gerissenen Displays kann ich leider bestätigen. Auch mein Z1C hatte es ganz am Anfang erwischt. Scheinbar reissen die Displays durch Herstellungsfehler. In der zwischenzeit ist mir meins sogar schon aufs Display gefallen. (Wobei ich seit dem aber auch Tempered Glass aufm Display hab) Das Z1C ist in etwa so Robust wie mein Nokia N8...und das hatte ich seinerzeit beim Joggen ausversehen mal ein paar Meter auf den Asphalt geworfen.

Ich persönlich werde allerdings kein Sony mehr kaufen. Das AOSP-Projekt von Sony kommt zwar ganz gut in Fahrt, die Unterstützung ist leider aber trotzdem nicht Ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Winsim Angebot habe ich auch schon bei mydealz.de gesehen. Aber dieses eplus o2 netz bringt mir an vielen Orten rein gar nix, wenn man innerhalb von Gebäuden dann schon nicht telefonieren kann. Leider sind die meisten anderen Angebote mit LTE sehr teuer. Hatte schon überlegt ob ich es nicht trotzdem mit monatlicher Kündigungsoption probieren soll.

Aber beim Handy, ich weiß einfach nicht . Sonst wusste ich immer sehr genau was ich das haben wollte. 5,5Zoll ist halt meist schon riesig und Sehr gute Kameras gibt es auch nicht viele wenn dann noch AKKU , Robustheit und ggf Dual SIm hinzukommt gibt es nix. Zudem sind die Preise fürs das S7 echt zu viel des guten. Das angekündigte Moto G4 hat auch 5,5" :(
 
Also dann wärst du mit der Erste dem dieses Roaming nix bringt...mittlerweile ist ja auch das GSM-Netz geshared, fehlt nur noch das LTE-Netz...

Ich war praktisch wie viele andere aus meinem Heimatdorf gezwungen ins E-Plus-Netz zu wechseln, da unweit vom Dorf ein Sendestation von denen steht...mit VF,TM,o2 hast du dort keine Chance zu telefonieren, höchstens mit ner Leiter im Garten...

Und wenn man nicht auf einen Standort fixiert ist, ist es imo das beste zu o2/E-Plus zu gehen da sie nun einfach mal die größte Netzabdeckung bieten!

Was VF (für TM kann ich net sprechen) dort im Heimatort laut Abdeckung angibt es ne Frechheit und in meinen Augen schon Betrug --> UMTS war und wird dort nie verfügbar sein, aber laut Karte ist dies der Fall....

Sieht es denn mit TM oder VF bei dir dort besser aus?

Habe mit AldiTalk null Probleme und auch kein gedrosseltes LTE und Werte die ich mit VF nie erreicht habe...da können sie noch so oft mit LTE Maxx werben die Affen....

Und zu den Display/Glas-Rissen, ja es gab wohl mal öfter Probleme, aber seit geraumer Zeit liest man davon nix mehr....und mein Z3c sieht auch noch aus wie am ersten Tag, nicht ein Mikrokratzer im Display etc. - dank Tasche versteht sich:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich immer wieder erstaunlich, wie viele Leute "angeblich" mit O2 Probleme haben. Bis jetzt hatte ich in 98% der Fälle immer auch dann keinen Empfang mehr, wenn das Geschäftliche Vodafone Handy schon längst ausgestiegen war. Und hier unten in Bayern gibts auch nicht all zu viele Masten aufm Land.
 
Das schlechtere Netz habe ich auch in Kauf genommen. Leider merke ich das öfter mal beim Telefonieren in Innenräumen. Ansonsten habe ich keine Probleme. Bin selbst von Congstar (Telekom) dorthin gewechselt und habe bewusst die monatlich Kündbare Variante genommen.

Ich persönlich (sehr gute Augen) Merke den Unterschied zwischen FullHD und 720p sofort. Hatte ein Nexus 4 und dann Nexus 5. Bei noch höheren Auflösungen wirkt es etwas brillanter aber einen echten Mehrwert sehe ich da auch nicht mehr.

Ich hatte im Winter 4-6 Wochen das Nexus 5X und bin wegen der Größe direkt wieder zurück zum Nexus 5 gegangen, weil die Leistung vollkommen ausreicht. Das ist wie bei CPUs. Ein T400 reicht für die meisten immer noch vollkommen aus für den Alltag.

Zu deinen Kriterien muss ich leider eine Lanze brechen, auch wenn du es nicht lesen möchtest:
Bis auf Dual Sim erfüllen das Iphone SE und das Iphone 6S ALLE deine Kriterien.

Apple sind aktuell die einzigen, die Verstanden haben, aktuelle Technik in Telefone mit 4" und 4,7" zu verbauen.
Da kann man sagen, was man will aber das haben die richtig gemacht.
 
Gerade bei sparhandy gibt es das s7 mit 2,5gb flat für30 im monat
Ist schon verlockend. Leider aber ohne lte
 
Noch mal +1 für das Nexus 5x. Der Akku wird bei normaler Nutzung nicht wirklich auf 2 Tage kommen, aber das halte ich beim 5x aufgrund der wirklich schnellen Ladefunktion auch für unnötig. Einen Tag schafft man locker mit genügend Puffer und dann hängt man das Ding zwischendurch mal eben 45 Min. ans Netz und schon isses wieder voll.
Die Kamera ist sehr ordentlich. Die monatliche Updateversorgung (auch wenn es nur Sicherheitspatches sind, aber bald kommt ja auch Android N) möchte ich nicht mehr missen.
Im Zweifel einfach nen neuen Akku reinbauen. Das Ding ist wie Lego. Innendrin sehr wartungsfreundlich aufgebaut. Soweit ich das gesehen habe, kann man so ziemlich alles warten.
Robust ist das Ding auch mit dem unverschämt teuren offiziellen Bumper. Der hat ne Textilrückseite und macht das Gerät griffig und wertig.

Und der Preis stimmt jetzt auch.

Mich wegen nem Smartphone 24 Monate an einen Vertrag knebeln, würde ich heutzutage nicht mehr machen. Zumal der Preis, den man am Ende für das Smartphone zahlt, meist ein "Mondpreis" ist. Zumindest wenn man mal die halbwegs offiziellen Angebote anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlechtere Netz habe ich auch in Kauf genommen. Leider merke ich das öfter mal beim Telefonieren in Innenräumen. Ansonsten habe ich keine Probleme. Bin selbst von Congstar (Telekom) dorthin gewechselt und habe bewusst die monatlich Kündbare Variante genommen.

Ich persönlich (sehr gute Augen) Merke den Unterschied zwischen FullHD und 720p sofort. Hatte ein Nexus 4 und dann Nexus 5. Bei noch höheren Auflösungen wirkt es etwas brillanter aber einen echten Mehrwert sehe ich da auch nicht mehr.

Ich hatte im Winter 4-6 Wochen das Nexus 5X und bin wegen der Größe direkt wieder zurück zum Nexus 5 gegangen, weil die Leistung vollkommen ausreicht. Das ist wie bei CPUs. Ein T400 reicht für die meisten immer noch vollkommen aus für den Alltag.

Zu deinen Kriterien muss ich leider eine Lanze brechen, auch wenn du es nicht lesen möchtest:
Bis auf Dual Sim erfüllen das Iphone SE und das Iphone 6S ALLE deine Kriterien.

Apple sind aktuell die einzigen, die Verstanden haben, aktuelle Technik in Telefone mit 4" und 4,7" zu verbauen.
Da kann man sagen, was man will aber das haben die richtig gemacht.

Den Unterschied zwischen 720p und 1080p siehst du auf 4,5" nicht. Da kannst du mir erzählen was du möchtest - das geht schlicht nicht, wenn man das Handy normal hält. Das Nexus 4 und Nexus 5 hatten davon abgesehen auch andere Displaytechnologien. Von 4,5 auf 5,0 mag es sein, dass man dann einen Unterschied sieht - die PPI ist aber fast gleich.
 
Es kommt mir da weniger auf die ppi s an als auf das FullHD mit wireless Display um das Display uaf den TV zu übertragen und einfach Fotos zeigen zu können.

Das S7 ist für mich eigentlich auch viel zu viel des guten, habe auf meinem PCs keine Spiele und das trifft auch auf meine Androidgeräte zu. Diesen VR quatsch kann ich auch noch nichts wirklich abgewinnen.
Habe gerade auch das Sony experia X entdeckt , da scheinen Sony und Motorola wohl das Z und X getauscht zu haben . Leider ist es noch nicht verfügbar und gute angebote gibt es seitens Sony auch eher wenige zudem hat sich Sony nun die ip Zertifizierung gespart

Überlege gerade ernsthaft das monatlich kündbare Winsim zu testen .
Da bin ich ggf. schell wieder weg wenn das Netz nix ist und kann noch ein wenig mit der Chinakrücke weiter humpeln.
Wie lange vor her muss man da wohl bestellen wenn man seine nr mitnehmen möchte.? Am 2.6 läuft mein vertag aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben