Fedora 24

dirkk

Active member
Registriert
15 Apr. 2006
Beiträge
1.507
Es gibt schon die Beta Version. Für Gnome 3.20 sind auch schon die meisten Extensions vorhanden. Rpmfusion wird aber wohl noch auf sich warten lassen.

Was mir negativ auffällt: die Fonts in Anwendungen sehen sehr dünn und schwach aus. Kann sowas mit Rpmfusion besser werden, oder gibt es andere Stellschrauben? Ich hatte bei F22 oder 23 auf einem meiner Laptops nach der Installation ein ähnliches schlechtes Schriftbild, vor allem im Firefox. Das lag aber an irgendwelchen Config-Dateien in meinem Home, da dies bei anlegen eines Testusers nicht auftrat. Durch radikales Löschen meiner Config-Dateien lies es sich beheben (war nicht so offensichtlich, welche genau es war). Diesmal ist es aber beim "nackten" Testuser ebenfalls schlecht.
 
Falls Du heute abend nicht zu tun hast, kannst Du Dir mal das Gnome Tweak Tool reinziehen.
 
Falls Du heute abend nicht zu tun hast, kannst Du Dir mal das Gnome Tweak Tool reinziehen.

Das habe ich natürlich wie immer gleich installiert und beim Punkt "Schriften" keine offensichtliche Verbesserungsmöglichkeit entdeckt. Hast du was bestimmtes im Sinn? .
 
wenn Du schon so fit warst das tool zu installieren, bleibt Dir noch auf #fedora-de (IRC) zu fragen. Dort hängen meist auch ein paar Developer rum.
 
Infinality. Für Arch gibt es das Infinality Bundle, keine Ahnung ob es so etwas auch für Fedora gibt.
 
Ich habe auch gleich aktualisiert :)

Ich bin sehr zufrieden - ich finde die neue Font auch äußerst gelungen, aber das ist natürlich Geschmacksfrage.

Zusammen mit "TopIcons", "Drop Down Terminal" und "TaskBar" ein - bislang - wirklich toller Release.
 
Ein Hinweis zum TLP Repo: die Pakete akmod-tp_smapi und akmod-acpi_call sind noch nicht verfügbar, da bisher die Voraussetzungen seitens RPMFusion fehlen (s. Issue #218).
 
RPMFusion hat auch das Paket VirtualBox nicht angeboten, zumindest letzte Woche gab es da Probleme. Mangels Zeit auf der Arbeit (vagrant musste schnell laufen) habe ich das Paket von Oracle genommen. Keine Ahnung ob das bislang wieder über rpmfusion klappt? :confused:
 
UPDATE: Die Probleme bei RPMFusion sind inzwischen behoben, @RomanX hat nun die Pakete akmod-tp_smapi und akmod-acpi_call in tlp-updates-testing hochgeladen. Wir würden uns über Rückmeldungen freuen.
 
UPDATE: Die Probleme bei RPMFusion sind inzwischen behoben, @RomanX hat nun die Pakete akmod-tp_smapi und akmod-acpi_call in tlp-updates-testing hochgeladen. Wir würden uns über Rückmeldungen freuen.

Benutze ich seit einigen Tagen auf T450s und X230t, funktioniert wunderbar. Vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben