L53x L530 Startet nicht - Thinkapd Logo erscheint

Moste

New member
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

seit letzter Woche habe ich das Problem wenn ich mein L530 starte erscheint das ThinkPad Logo (Press Enter for Bios)

Danach wird der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts.
Seither musste ich nur nochmal an und aus machen damit es Startet.

Seit heute funktioniert es leider gar nichtmehr.

Bios habe ich Memory + HDD Check gemacht ohne Fehler.
Außerdem habe ich den Akku + Netzteil entfernt und 30 Sekunden auf Einschalten gedrückt.

Hat leider auch nichts gebracht, hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank
 
Hört sich irgendwie nach zerschossenem Windows-Bootloader an :( (grobe Spekulation meinerseits)

Aber evtl hefen dir folgende Fehlereingrenzungen etwas weiter...
- Kannst du von einem Livesystem (von DVD / USB) booten?
- Schon eine Systemstartreparatur über Windows-DVD probiert?
- Schon im BIOS die "Setup-Defaults" geladen und gespeichert?
- Zeigt das L530 am externen Bildschirm ein Bild?
- FN-F7 schon mehrfach (evtl in Verbindung mit PfeilNachUnten-Taste) 2 mal hintereinander gedrückt und mit Enter bestätigt?
- USB-Slots sind intakt?(keine abgebrochenen Plastikzungen oder so)
- Wie verhält sich der Laptop wenn der Bildschirm schwarz wird? (Leuchtet die Power-LED weiterhin, geht der Lüfter an, hört man die Festplatte,...)
- Ändert sich das Verhalten des Laptops wenn du nur Akku oder nur Netzteil verwendest?
 
Vorab VIELEN dank für die reichlichen Vorschläge.
Hab ich gleich etwas zu tun:

Kannst du von einem Livesystem (von DVD / USB) booten?
- Schon eine Systemstartreparatur über Windows-DVD probiert?
- Schon im BIOS die "Setup-Defaults" geladen und gespeichert?
- Zeigt das L530 am externen Bildschirm ein Bild?
Werde ich heute abend durchegehen!


- FN-F7 schon mehrfach (evtl in Verbindung mit PfeilNachUnten-Taste) 2 mal hintereinander gedrückt und mit Enter bestätigt? --> definitiv nicht
- USB-Slots sind intakt?(keine abgebrochenen Plastikzungen oder so) --> Muss ich Prüfen
- Wie verhält sich der Laptop wenn der Bildschirm schwarz wird? (Leuchtet die Power-LED weiterhin, geht der Lüfter an, hört man die Festplatte,...) --> Leuchtet durchgehend, Lüfter ist zu hören, habe damals eine SSD eingebaut hört man nur leise etwas aber so wie sonst auch

- Ändert sich das Verhalten des Laptops wenn du nur Akku oder nur Netzteil verwendest? --> nein bleibt beides gleich

Danke nochmal!
 
Hast Du die alte HDD noch mit einer Windows-Installation? - Ist dies der Fall, baue sie mal probehalber ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben