Yoga 460 - WLAN-Treiber lässt sich nach Win10 Neuinstallation nicht installieren

Lefko

New member
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe ein Thinkpad Yoga 460 inkl. Win10Pro gekauft. Nun habe ich aus verschiedenen Gründen alles platt gemacht und über USB eine Neuinstallation gemacht. Soweit problemlos. Allerdings wurde für viele Komponenten kein Treiber gefunden, so auch für die WLAN-Karte. Wie auch bei meinem T460s habe ich den Treiber von der Lenovoseite runtergeladen, per Stick kopiert und installiert.

Tja, und da ist nun das Problem. Es passiert einfach gar nichts, die Hardwarekomponente "Netwerkcontroller" ist weiter ohne Treiber im Geräte-Manager. Ich weiss nicht so recht, was ich nun tun soll... Der andere WLAN-Treiber (Huawai), den ich testweise installieren wollte, hilft auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, wie ich den WLAN-Treiber richtig installieren kann? Ansonsten kann auch der Rest der fehlenden Treiber nicht installiert werden, Updates gemacht werden, etc.

Danke!
 
Intel Proset?
Welche Einträge hast Du jetzt im Gerätemanager unter "Netzwerkgeräte"?
Ist eine von diesen Karten definitiv im Yoga verbaut?

Das unbekannte Netzwerkgerät kann nämlich auch Intel Management Interface oder WWAN sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der andere WLAN-Treiber (Huawai), den ich testweise installieren wollte, hilft auch nicht weiter.
Dabei dürfte es sich eher um einen Treiber für ein WWAN-Modul handeln, wenn es sich beim unbekannten Gerät um eine WLAN-Karte handelt, ist es also wenig verwunderlich, dass dieser Treiber Dein Problem nicht löst. Welche WLAN-Karte steckt denn in Deinem Yoga 460 überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äääääähhh, ich hab aus Versehen den WWAN statt den WLAN Treiber installiert. :facepalm:

Heut abend zuhaus werd ich dann gleich mal den richtigen installieren, dann sollte es auch kein Problem geben, denke ich... :thumbup:

Danke schonmal!
 
Intel PROSet Wireless

Äääääähhh, ich hab aus Versehen den WWAN statt den WLAN Treiber installiert. :facepalm:

Heut abend zuhaus werd ich dann gleich mal den richtigen installieren, dann sollte es auch kein Problem geben, denke ich... :thumbup:

Danke schonmal!


Du benötigst für das WLAN Intel PROSet Wireless. Das Lenovo Tool findet nicht alle Treiber und es gibt ein paar Probleme bei der Installation (liegt an der Windows 10 Build 10568.218) von Intel Serial I/O und Bluetooth-Treiber (Audioübertragung wird abgehackt). Problemlos funktioniert Bluetooth mit Build 10568.0. Anscheinend schraubt Microsoft am Windows 10 rum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben