L460/L560 Akku hat Spiel

herates

New member
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem ein L460 geleistet. Der Akku hat jedoch Spiel auf einer Seite, so ca. 1-2 mm.

Kann das sein, oder wäre das ein Grund für Gewährleistung?

Viele Grüße
Wolfgang
 
Gab es bei den Generationen davor auch, vermutlich, um die Ausdehnung des warmen Akkugehäuses durch das Aufladen zu kompensieren. Scheint beabsichtigt zu sein. Ein Stück Papier löst das Problem.

Solange der Stromfluss nicht unterbrochen wird, ist alles im grünem Bereich.
 
Der Akku hat jedoch Spiel auf einer Seite, so ca. 1-2 mm
Bis zu 1mm Spiel ist bei vielen Thinkpads ganz normal, besonders die größeren Akkus, die hinten überstehen, wackeln dadurch gerne mal deutlich sichtbar im Slot rum (hat aber den positiven Nebeneffekt den Akkuüberstand seltener unbewusst als Tragegriff zu missbrauchen :whistling: ).
2mm wär schon außergewöhnlich viel: Hast du nachgemessen? Ist die Verriegelung vollständig eingeschnappt?

Solange der Stromfluss nicht unterbrochen wird, ist alles im grünem Bereich.
Dito: ein bisschen Spiel schadet nicht (besonders bei schwarzen Gehäusen, die sich in der Sonne leichter aufheizen).

P.S: Herzlich willkommen im Biotop Wolfgang :)
 
Hat mein L420 auch, hab es aber nie gemessen. Hauptsache er hält und läuft vernünftig.
 
Herzlich willkommen im Biotop Wolfgang

Danke :)

Und danke für die Antworten, ich werde mal schauen, wie ich damit umgehe. Aber zumindest wei0 ich, dass es wohl häufiger vorkommt und kein Einzelfall ist.
 
währe der akku 100% "bündig" auf allen seiten, würdest du sicher fluchen, weil du ihn beim einsetzen, einige male durch verkannten nicht reingeschoben bekommst.
glaube hier im forum gibt es mehr einträge über verlohrene federn bei der akkuverriegelung, als halteprobleme zum akku.
zugegeben es fühlt sich komisch an für den preis, aber wenn man den wirklich satt haben möchte, müsste man ihn anderst konstruieren,
mindestens zum einsetzen.
nicht zuletzt zu erwähnren das es verschiedenen hersteller gibt und auch da minime unterschiede feststellbar sind.
 
Gerade mal bei meinem T43 geschaut, dort ist es auch so. Also lass es und gut ist es.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben