Ost Thinkpad Woodstock Berlin am 01.04.2017 zum 111zigsten Berliner Thinkpad Stammtisch

Ich denke auch das wir zum Döneressen bei Imren treffen sollten, zumal Döner ziemlich Berlin typisch ist von der Currywurst mal abgesehen aber Curry 36 ist nur 2 U-bahn Stationen entfernt. Wenn jetzt keine Gegenstimmen gibt, werde ich mal Döneressen als Programmpunkt festsetzen.
Freitag 19.30 UHR treffen an der Sparkasse im Karstadt gebäude an der Urbanstr. Ecke Herrmannplatz U bahnhof Herrmannplatz.
Mich könnt ihr an meinem roten langen Bart erkennen .


Ach ja es gibt von den Berliner Verkehrsbetrieben BVG ein Touristenticket was 48 bzw. 72 Std. gültig und man sich wie ein Bahnticket online bestellen kann
Es kostet 19,90 EUR (48std.) bzw. 27,90 (72 std)
.
48 Std. Ticket https://shop.bvg.de/index.php/product/210/show/0/0/0/0/buy
72 Std. Tcket https://shop.bvg.de/index.php/product/214/show/0/0/0/0/buy

Alternativ gibt eine Tageskarte zu kaufen diese kostet 7,00 EUR und ist mit 14,00 EUR für zwei bzw. mit 21,00 EUR für drei Tage erheblich günstiger. Ein Nachteil ist mann muss für jeden Tag ein Ticket kaufen . Der ander Nachteil ist das diese Tageskarten nicht wirklich 24 Std. Gelten denn mit einer Tageskarte kann man am aufgedruckten Tag bzw. ab Entwertung bei Fahrtantritt bis zum Folgetag 03:00 Uhr früh beliebig oft fahren.
Soweit ich weiss gibt diese Tickets an jedem Automaten.
Tagesticket https://shop.bvg.de/index.php/product/235/show/0/0/0/0/buy

Wer sich bis heute abend nicht meldet bzw. nach der Deadline noch spntan beschließt anzureisen wird natürlich nicht vom gesamten Treffen ausgeschlossen, Er wird lediglich für das Frühstücksbuffet am Samstag in der Hasenheide bei der Reservierung nicht berücksichtigt.
Da ich wie schon erwähnt pro 3 Personen weniger 5 Euro Storno gebühren zahlen muss, kann und will ich nicht Leute fest einplanen die wahrscheinlich gar nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Variante für die Strecke HBF - Hermannsplatz ist "touristisch" interessanter?
S-Bahn / U-Bahn über Jannowitzbrücke oder direkt per Bus M41?
 
Welche Variante für die Strecke HBF - Hermannsplatz ist "touristisch" interessanter?
S-Bahn / U-Bahn über Jannowitzbrücke oder direkt per Bus M41?
Also wenn Du einen Blick auf dien Reichsttag bzw. das Kanzleramt erhaschen willst, dann mit der S Bahn bis Jannowitzbrücke und mit der U Bahn zum Herrmannplatz. Ich würde diese Strecke für touristisch interessanter halten. Schneller geht wahrscheinlich der M41.
Ich muss gestehen ich bin nicht oft in dieser Ecke.

Btw. Heute ist mein Frontglas für mein Samsung Galaxy Tab 4 8 zoll gekommen, ich werde es mitbringen so das ich es austauschen kann. Hilfe von Leuten mit Erfahrungen ist willkommen.
 
Laut google soll er durch fahren.
Du hast natürlich die Wahl.
Wenn Du Sightseeing willst nimm die SBahn .
Wenn Du Berlin und seine Leute kennenlernen willst nimm den Bus nur viel sehen wirst wahrscheinlich nicht,
weil du wie die Sardine eingezwängt mit nen Haufen von leuten im Eingangsbereich stehst obwohl hinten etwas leerer ist.
das kenne ivh von Spandau her.
 
Freitag Nachmittag dürfte mir das dann doch zu "intensiv" sein. ;)
Aber vielleicht auf dem Rückweg am Sonntag Mittag...
 
Achso, Treffpunkt ist die Sparkasse. OK, auch kein Problem. Wo genau innerhalb des Karstadtgebäudes befindet sich diese? Weil, das Gebäude geht ja den gesamten Herrmannplatz entlang, und ist dementsprechend nicht gerade klein...
 
dievSparkasse ist auf der Seite an der Urbanstr. parallel zur Hasenheide Hasenheide Post Urbanstr,. Sparkasse

wir treffen uns VOR der Spakasse also auf der Seite der Urbanstr.

EDIT so wie es ausieht gibt es da keine Filiale mehr deshalb treffen wir uns an der Bushaltestelle Herrmanplatz ecke Urbanstr. (also die in der Urbanstrasse)
@ Admins kann ich in diesem Post /Thread meine Mobil Nummer posten falls es jemand nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Nachtschwärmer steuere ich noch einen exclusiven Partytipp bei:
Extrem nettes, hoch tolerantes Ü30-Publikum mit Jazz-Funk-Soul-Interessen und einem Klasse-DJ.
(Eintritt 8 Euro, Bier etwa 4 Euro)

Anfahrt:
-> von: Hermannstraße/Südstern aus mit der U7 (Ri Rathaus Spandau) bis Bismarckstraße, mit der U2 (Ri Ruhleben) bis Theodor-Heuss-Platz.
-> zurück: Nachtbus N42 (Richtung U Alexanderplatz via Hackescher Markt) bis Berliner Straße, umsteigen in N7 (Richtung Flughafen Schönefeld Airport) bis Südstern ... oder sich im Umfeld des Theodor-Heuß-Platzes ein nettes Frühstückscafé suchen...

Immer geöffnet und Baggerstube schlechthin: https://www.schwarzescafe-berlin.de/ in der Kantstraße 148 nähe Bahnhof Zoo
 
Zuletzt bearbeitet:
@McPixl: Vorschlag: den aktuellen Stand der Planung und die relevanten Tips im 1. Post konsolidieren.
 
@ Admins kann ich in diesem Post /Thread meine Mobil Nummer posten falls es jemand nicht findet.

klar, das kann Dir ja keiner verbieten...

Falls Du es nicht eh vorhast, solltest Du sie vielleicht nur etwas "codieren" (Null 1 sieben 2 etc., so als Beispiel)
 
@ Pixel:

Für Freitag und Sonntag muss ich mich leider abmelden.

Stiffi
 
Hier meine Mobilfunknummer für eventuelle Frsgen :
Null 1 fünf 1 fünf 4 sechs 4 drei 4 acht 1
 
Was würdest Du als "Bärliner" denn für die 4-rädrige Bevölkerung empfehlen? Gibt es in der Nähe Parkplätze/Stellplätze oder sollte man die Kiste irgendwo abstellen und mit den Öffis fahren?
 
Als Bärliner fahre ich seit 15 jahren nicht mehr Auto fahre und nutze nur den ÖPNV. Da ich mal selber in drr Gegend gewohnt habe kann ich nur sagen das es damals mit Parkplätzen nie wirklich gut aussah ich bin eine halbe Stundedurch die Gegegnd geeeiert und fand dann irgendwo ein Parkplatz mit 10 minütigen Fussweg. Bei deinem großen Auto wäre es aus meiner Sicht ratsamer das Fahrzeug zentral an einem U bahnhof abzustellen und mit der BVG zu fahren zumal es weniger stressig ist. Hinzu kommt das der Weg vom Wirthaus Hasenheide zu Chandro locker zu Fuss bewältigt werden kann . Hinzu kommt das bei Chandro gebaut wird und man auf diesem Strasenabschnitt nicht parken kann war zumindest im Februar so.
Allerdings gibt es auch Leute die mit ihrem Kleinstwagen der Marke Mercedes Benz S Klasse (W140) immer einen Parkplatz finden.


@Stiffi da was mich betrifft geschraubt wird , Frontglaswechsel meines Tablets und erneuerung der Kühlpaste des 510ER meiner Mutter ( das teil riecht sehr angeschmort ), würde ich mich freuen wenn Du nicht vollkommen mit kleinem Gepäck anreist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - dann werd ich mir wohl einen Parkplatz suchen und mit den Öffis "rumkutschen". Ist ja in Berlin nicht ganz so problematisch, andere Städte sind da schlimmer...
 
Was würdest Du als "Bärliner" denn für die 4-rädrige Bevölkerung empfehlen? Gibt es in der Nähe Parkplätze/Stellplätze oder sollte man die Kiste irgendwo abstellen und mit den Öffis fahren?

Wenn Du Dein Fahrzeug liebst und cool sein willst: Stelle ihn irgendwo im Dreh Bergmannstraße/Mehringdamm/Kreuzbergstraße ab, laufe dann zu Fuß durch die Bergmannstraße, stärke Dich in der Marheinekehalle zusammen 'mit die janzen, echten Berliner', und laufe dann zum Südstern durch; sonst U7 Gneisenaustraße eine Station bis Südstern.
 
Die Reservierung des Frühstücksbuffet ist getan ich habe für elf Leute reseviert zwei mehr als zugesagt haben kommen mehr als zwölf müssen wir eben zusammen rücken.
Ansonsten sehen wir uns morgen zum Döneressen
 
Wenn Du Dein Fahrzeug liebst und cool sein willst: Stelle ihn irgendwo im Dreh Bergmannstraße/Mehringdamm/Kreuzbergstraße ab, laufe dann zu Fuß durch die Bergmannstraße, stärke Dich in der Marheinekehalle zusammen 'mit die janzen, echten Berliner', und laufe dann zum Südstern durch; sonst U7 Gneisenaustraße eine Station bis Südstern.

Hm - Mal überlegen?

Fahrzeug lieben: Nö, das ist ein Nutzobjekt & keine Prestigekiste zum Angeben. Eher eine Kratzersammlung, aber fährt zuverlässig!
cool sein: kann ich nicht - ich bin ein Nerd! Sozial inkompetent, ein Computerfachidiot...
Stärken - ja beim gemeinsamen Frühstück...
 
Die Reise beginnt. Aus den angezeigten 20 Minuten wurden dann 32, aber jetzt sitze ich gemütlich im Zug. :)photostudio_1490951549056.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben