Thinkpad X1 Yoga oder Thinkpad Yoga 460

Bhavas

New member
Registriert
12 Sep. 2006
Beiträge
268
Hi Leute,

Nach einem unseligen Ausflug in die 15 Zoll Welt mit Fujitsu soll es jetzt wieder einer sehr portabler Rechner sein, der gut auf Flugzeug- und Bahnklapptische passt und einen guten TrackPoint hat. Und auf jeden Fall ein Yoga...

Am X1 Yoga hat mir das niedrige Gewicht, das es mehr zu einem Tablet macht, die 3 Jahr-vor-Ort-Service inklusive, und das WQHD-Display angetan. Außerdem ist es schön kantig. Eine dezidierte Grafikkarte brauche ich nicht. Nicht so schön am X1 finde ich, das der RAM festgelötet und nur mit dem i7-6600U zu haben ist. Das ist dann noch mal mehr Geld. Und ja, dass der X1 so teuer ist.

Am Yoga 460 sagt mir vor allen Dingen der niedrigere Preis zu. Wie man es dreht, es sind halt einige Hundert Euro weniger und man muss nur 500g mehr tragen. ICh denke mir aber, dass es dadurch als Tablet eher noch komischer wird. Nicht so schön finde ich die runden Ecken. Mit FHD könnte ich auch leben. So gut sind meine Auge jetzt auch nicht.

Im Grunde suche ich nur nach einem Killer-Argument für den X1 Yoga, Wenn jemand einen hat...

Grüße,
B
 
Hi fb1996,

Danke für die beiden Punkte. Das bisschen mehr an GEschwindigkeit wird sich allerdings kaum bemerkbar machen. Das mit dem Display ist ein guter Punkt. Obwohl ich auch bei meinem jetzigen 15,4 Zoller mit FHD keine Pixel ausmachen kann. OLED würde ich mir auf keine Fall holen, da es zwei Stunden Akku fressen soll.
 
Das ist wie seinerzeit mit den X220/230t Modellen.

Das X1Y lohnt sich nur, wenn man die Tablet und Stiftfunktion wirklich nutzt..
 
Nicht ganz, denn das X1 Carbon 4th Gen gibt es nur ohne Touchscreen. Das X1 Yoga kann sich also auch dann lohnen, wenn man einen Touchscreen haben will, aber weder den Stift noch den Tablet-Modus nutzt.
 
Hi,

danke für die Anregungen! Ich liebe dieses Forum! Übrigens auch ein Grund, warum ich von Fujitsu wieder weg bin. Dort liegen in deren Fachforum immer noch unbeantwortete Fragen von mir.

Es soll wirklich Touch und Stift sein. Ich habe am Schreibtisch ein Intuos Touch&Pen zu liegen und mache viel bei Online-Konferenzen damit. Außderm will ich große PDF mit dem Stift markieren können. Das X1Y oder das Yoga 460 zu schwer sind, um sie mit einer Hand zu halten, stört mich nicht. So wie ich es benutzen würde, habe ich das NB im Tabletmodus eh auf den Knien oder auf dem Tisch zu liegen.

Allerdings würde bei dieser Nutzung ein halbes Kilo schon einen Unterschied machen, was für das X1Y spricht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben