X2xx/s (X200/s-260) x260 zwei Festplatten verbauen möglich?

im VM Betrieb besser performt
wenn es um reine performence geht, ist ein ramdrive immernoch dutzende male schneller als eine SSD.
es gibt ja so-dimms mit 32 GB mal 4 wenn das reicht, allerdings bleiben dann sehr wenige laptops zur wahl resp. nur mit xeon und vier ram steckplätzen
 
wenn es um reine performence geht, ist ein ramdrive immernoch dutzende male schneller als eine SSD.
es gibt ja so-dimms mit 32 GB mal 4 wenn das reicht, allerdings bleiben dann sehr wenige laptops zur wahl resp. nur mit xeon und vier ram steckplätzen
Danke für die Info! Wusste nicht das sowas möglich ist. Allerdings ist mir die Mobilität wichtiger als die Performance. Das x230 war damals mit i7, 16GB Ram, der Akkulaufzeit und dual SSD der absolute Knaller für mich. Ohne das x230 wäre ich wahrscheinlich nicht in der Ultrabook Klasse gelandet. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass ich die Ultrabook Klasse auf Grund unzureichender Performance, nicht wieder verlassen muss.. Gerade sieht es nicht so toll aus..

Das X260 hat 2x M.2-Slots (offiziell für WIFI/WWAN).
Soll das bedeuten, dass man beim Einbau zweier SSDs (sofern man jemals eine der Toshibas in die Hände kriegen sollte) auf den WLAN Adapter verzichten müsste??
 
leOm, nein, da sbeeutet du könntest versuchen eine ssd in den 2. m.2 slot zu stecken, so bald die Toschiba verfügbar ist und in dem 2,5" Schacht die andere ssd zu beherrbergen.
Wie gesagt ohne Gewähr, dass das läuft.
 
Der zweite Slot ist allerdings ein M.2 2242-Slot, selbst wenn die Toshiba M.2 2230-NVMe-SSD funktionieren sollte, muss man sich also noch überlegen, wie man diese sicher befestigt.
 
schon mal ein HP Elitebook 840 als Alternative angesehen?
Ja, aber das fand ich irgendwie komisch, weil der Pointer und die Pointer Tasten so weit nach links verschoben sind. Wenn das Laptop auf dem Schoß liegt, stelle ich mir das total bescheuert vor...

Der zweite Slot ist allerdings ein M.2 2242-Slot, selbst wenn die Toshiba M.2 2230-NVMe-SSD funktionieren sollte, muss man sich also noch überlegen, wie man diese sicher befestigt.
Das würde ich schon irgendwie hinkriegen ;-)
 
Weiß zufällig jemand ob es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema gibt? :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben