T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Soundkarte verschwunden (Standy)

rundem

New member
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
9
Moin zusammen,

ich bin nun eine ganze Zeit lang im Forum am stöbern und suchen und kann so recht
mein Problem nicht wieder finden. Evtl. ist es euch schon mal unter gekommen.

Wecke ich mein T420 aus dem Standby auf , ist "manchmal" der Sound weg. Und
damit meine ich nicht nur leise, nein, die Soundkarte (Conexant) ist vollkommen weg.
Nach ein paar Reboots kommt sie dann irgendwann wieder, jedoch völlig zufällig.
Es könnte irgendwo am Reboot/WakeUp in einen anderen Gerätezustand (Energie)
liegen.

Treiberspielchen, BIOS Update/Reset, Kontakte am Bezel kontrollieren, hat bisher
nicht zum Erfolg geführt. Gibt es da irgendeinen Trick von jemandem, der das
Problem kennt/kannte? Danke schon mal!

Schönen Abend noch

mrunde
 
So, aufgrund der zahlreichen Reaktionen bin ich der Sache nochmal detailliert nachgegangen.
Lösung des oben genannten Problems bzw. Ursache war/ist die Buchse des Kopfhörer-/Mikro-
Anschlusses gewesen. Das Board bzw. das Kabel des Anschlusses scheinen defekt. Tausch
folgt zeitnah.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben