Kleine rillen / vertikales flimmern auf dem Bildschirm (e460)

Stevenzoon

New member
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
5
Guten Abend,
ich habe mir vor etwa 5 Monaten ein e460 Notebook gekauft. Nun habe ich schon zu beginn kleine vertikale Rillen / Linien über den Bildschirm flickern sehen. Habe nun das Gerät zwei mal eingeschickt (einmal Lenovo, einmal beim Verkäufer) aber das Problem besteht nach wie vor. Daher nun die Frage, ob jemand hier schon einmal ähnliches beobachtet hat oder mir ggf. anderweitig bei der Fehlersuche helfen kann.

Problembeschreibung:
Vor allem im Akkubetrieb aber manchmal auch am Stecker ist auf dem Bildschirm ein flimmern zu sehen. Es sind kleine Linien oder Rillen, die Vertikal, also von oben nach unten auf über die gesamte Bildschirmbreite sind. Sie sind recht dezent, jedoch merkt man, dass im Augenwinkel etwas flackert und wenn man genauer hinsieht und auch die Augen oder den Kopf horizontal zum Gerät bewegt sieht man diese kleinen rillen. Sie sind etwa 0,5mm dick und leider nicht mit 'normalen' Equipment zu filmen bzw. zu fotographieren. Auffällig ist auch, dass horizontalen Bewegungen im Film die rillen leichter zu sehen sind.

Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee woran das liegen kann? Sonst bleibt mir nur der erneute Gang zum Verkäufer und dann effektiv der Gang vor den Richter, da der Verkäufer das Problem nicht sehen möchte (oder kann).

liebe Grüße und schonmal danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben