T460s BIOS-Updates via Lenovo Companion

dark_rider

Active member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1.842
Hallo zusammen,

bis BIOS 1.06 zeigte mir der Lenovo Companion die erfolgten BIOS-Updates neben den anderen erfolgten Updates noch in der Update-Liste an.

Die letzten beiden BIOS-Updates (1.08 am 24.04.16, heute 1.11) erscheinen dort allerdings seltsamerweise nicht mehr, obwohl sie erfolgreich durchgeführt wurden (und auch der Companion selbst oben rechts als BIOS 1.11 anzeigt).

Ist das bei Euch auch so?

PS: Seit BIOS 1.11 erscheint beim Booten ein rotes Lenovo-Logo (statt der bisherigen weißen Schrift).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir leider dazu nichts sagen, hätte aber eine Frage: Kannst du außer dem Logo etwas zu den Änderungen sagen? Im Changelog steht ja "Thermal function was improved" - merkt man davon irgendwas?
 
Ich hatte kurz den Eindruck, dass der Lüfter eine Quasi-lautlos-Stufe dazubekommen hat, auf der das T460s nach dem Hochfahren ein paar Minuten lief, bis er dann wieder abschaltete. Dabei kann ich mich aber auch irren.

Edit: Nach weiterer Beobachtung scheint der Lüfter mit BIOS 1.11 früher anzuspringen als bis 1.08. Bei dauerhaft 80% CPU-Last mit 2,2 GHz stand der Lüfter zuvor still, und die CPU erhitzte sich auf ca. 65 Grad. Nun läuft der Lüfter (aber relativ leise), und die CPU bleibt dafür bei nur 50 Grad (statt ca. 42 Grad im Idle).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben