L42x Display Dunkel welche Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung??

Buchi

Member
Registriert
4 Feb. 2016
Beiträge
40
Guten Abend Community,

seit kurzem ist bei meinem L420 das Display Dunkel, Ausgabe über HDMI usw. funktioniert einwandfrei, wenn man eine Taschenlampe anmacht kann man am Siplay auch was erkennen, so dachte ich mir wie früher Inverter Defekt...

Nach längeren Recherchieren bin ich nun zum Schluss gekommen das Ding hat ja keinen Inverter mehr :facepalm:

Ok, dann wird vermutlich die Hintergrundbeleuchtungs Sicherung defekt sein, weiß jemand welche das ist???

Dann könnte ich sie überbrücken um zu sehen ob es wirklich nur die Sicherung ist...

DSC08876.jpg

mfg und DANKE

Edit: Sehr komisch jetzt habe ich den F3 einmal überbrückt und jetzt funktioniert es einfach wieder normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab mit dem L440 genau das gleiche Problem.
Wenn ich den Bildschirm nach vorne oder nach hinten bewege geht die Bildschirmhelligkeit aufs Minimum.
Das ist ziemlich nervig :/
Ich muss dann am Bildschirm rum spielen damit er wieder an geht.
Ich denke da muss ein Wackelkontakt vorliegen.
Wie hast du das hinbekommen?

LG
Franky
 
Leider gar nicht dauerhaft, habe wieder das gleiche Problem, habe versucht das Kabel zu tauschen (Motherboard -> Display) leider noch immer das selbe, jetzt weiß ich nicht, hat das Display was oder das Mainboard Fuse Sicherung -> aber welche ist es???

mfg
 
Die Sicherungen für das Display liegen eigentlich immer im Bereich des Anschlusses auf dem Mainboard,einfach mal durchmessen .
Ansonsten gibt es auch Sicherungen,die sich selbst nach einiger Zeit selbst zurücksetzen,weiss aber nicht,ob das beim L420 so ist.

Gruss Uwe
 
Muss sollte das eine "F" Sicherung sein oder kann die auch eine andere Bezeichnung haben?
 
Wenn die Sicherungen sehr klein sind, steht nichts drauf. Aber in der Regel steht dann immer in der Nähe "F7" oder dergleichen, mitunter zugar mit einer Art Pfeil, die
die Zuordnung erlaubt. Aber Sicherungen liegen häufig unter der schwarzen Isolierfolie.

Wenn ich mich recht erinnere, sind es bei L420 F7 oder F8, kann heute Abend mal nachsehen.

ATh.
 
Wenn die Sicherungen sehr klein sind, steht nichts drauf. Aber in der Regel steht dann immer in der Nähe "F7" oder dergleichen, mitunter zugar mit einer Art Pfeil, die
die Zuordnung erlaubt. Aber Sicherungen liegen häufig unter der schwarzen Isolierfolie.

Wenn ich mich recht erinnere, sind es bei L420 F7 oder F8, kann heute Abend mal nachsehen.

ATh.

Hallo,

danke ist schon ewig aus, aber der Lappi liegt noch immer im Kasten, kannst du mir da einmal nachsehen welcher das ist, und eventuell wo der genau sitzt?

mfg und Danke
 
Problem wurde gelöst, ein guter Freund hat die Sicherung getauscht und alles funktioniert wieder ;-).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben