Adapter alter (rund) Netzteilstecker auf neuen (eckig)

vert

New member
Registriert
21 Nov. 2009
Beiträge
359
Wie wohl so einige Forenmitglieder haben sich bei mir mehrere Thinkpads und somit Netzteile angesammelt. Ist ja eigentlich sehr praktisch. Eins fürs Büro, eins für Reisen, …

Nur: Inzwischen gibt es ja den neuen, flachen, eckigen Stecker, und nicht mehr den Runden.

Auf amazon & co gibt es diverse Adapter, aber teils auch mit so Versprechen wie Dell-auf-Thinkpad und gemischten Reviews, daher bin ich etwas skeptisch.

Gibt es welche, die besonders Empfehlenswert sind, oder besonders nicht-Empfehlenswert, oder ist das alles eh der gleiche Chinaschrott, nur mit verschiedenen Aufklebern und Preisen?

Am liebsten hätte ich ja einen "offenen" Stecker, den ich einfach selber auf's Kabel klemmen kann. Einen weiteren Umwandler scheints ja nicht zu brauchen, aber ich vermute mal das wirds eher nicht geben. Habe zumindest bislang noch keinen gefunden.
 
Ich habe einfach zwei der Adapter bei ebay gekauft und zwar von diesem Verkäufer, da war der Preis aber noch höher. Einen habe ich dann später hier im Forum wieder verkauft, da ich doch nur einen dauerhaft brauche. Funktioniert so, wie man es sich vorstellt.

Edit:
Ich habe knapp 4 Wochen auf das Teil aus Hong Kong gewartet.
 
Bist Du sicher, dass der funktioniert ?
Es kann natürlich sein, dass das Bild einfach falsch ist, denn der runde Teil sieht aus, als ob man da einen 5,5x2,5 Stecker anschliessen müsste.... nach einem runden Lenovo Stecker mit Mittelpin sieht das definitiv nicht aus.
Ja, die Dinger hatte ich auch in diversen Varianten gesehen, und das sind meist die "Verdächtigen".
Scheint so als wie wenn die Variante mit dem langen Kabel wohl in diversen Varianten ganz in Ordnung sein könnte.

LZ_ schrieb:
sag, hat der Adapter einen Mittelpin im rechteckigen Teil?
Muss er das nicht haben um überhaupt zu funktionieren?
 
Bist Du sicher, dass der funktioniert ?
Es kann natürlich sein, dass das Bild einfach falsch ist, denn der runde Teil sieht aus, als ob man da einen 5,5x2,5 Stecker anschliessen müsste.... nach einem runden Lenovo Stecker mit Mittelpin sieht das definitiv nicht aus.

Nein bin ich nicht sicher, du hast Recht, sieht aus als ob man da ein 0815 Laptop Netzteil anschließen muss und kein 20V Lenovo.
 
So, ist nun folgender geworden:
http://www.amazon.de/Converter-Adapter-Stecker-ThinkPad-Kompatibel/dp/B00H402Y8A

Bislang scheint er einwandfrei zu funktionieren, nur die diversen Kommentare auf amazon hatten recht:
Der Hersteller hat sich um ein paar Milimeterbruchteile vertan. Der Stecker sitzt spürbar enger als das Original. Nicht so eng dass ich Probleme erwarten würde, aber merklich. Passt aber eh. Bei meinen "alten" Thinkpads hat sich der Stromanschluss mit der Zeit auch ausgeleiert, und solange der Akku noch ein paar Minuten hergibt, ist das sogar eher ein Vorteil: Magsafe für thinkpads ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben