neu bei ok1.de: ThinkPad X1 Carbon 4th 20FCS1BB00 mit 1TB SSD M.2 PCIe-NVMe

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.314
[h=2]ThinkPad X1 Carbon 4th 20FCS1BB00[/h] Intel Core i7-6600U 2.6-3.4GHz, 16GB RAM, 1TB SSD M.2 PCIe-NVMe, 14" (IPS) WQHD (2560 x 1440), Intel HD 520 Grafik, Intel WLAN AC 8260, WiGig, 4 Zellen (52Wh) Akku, Win 10 Pro., 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku
inkl. Onelink+ RJ45 Ethernetadapter
 
Nettes Gerätchen... mit nettem Preis... Dem Durchschnittsstudentenstudierenden heutzutage scheint es ziemlich gut zu gehen... ;)
 
Die Frage ist, welche SSD dort verbaut wird? Konnte keine einzeln verfügbare PCIe NVMe SSD finden. Jemand ne Idee? Ansonsten tolles Gerät und guter Preis für die Vollausstattung.
 
Das dürfte wohl die (für Endkunden noch nicht im Handel verfügbare) Samsung 950 Pro bzw. deren OEM-Variante sein, die ist/war schon seit einiger Zeit für 2016 mit 1TB angekündigt.
 
Ah, wusste garnicht dass es von der 950 Pro auch ne 1TB OEM Variante gibt. Performance dürfte ja dann ganz ordentlich sein! :)
 
Die Performance der 950 Pro ist ne ganze Ecke besser als "ordentlich"! ;)

Ich würde sagen, das ist die zur Zeit interessanteste Consumer-SSD auf dem Markt - zumindest wenn es einem um Performance geht und das System PCIe/NVMe unterstützt.
 
Ach das ist doch Kacke -.- Ich hab "nur" 512gb weil es nicht mehr gab und keiner sagen konnte wann die kommt ....
 
Naja wenn man schon soviel Kohle ausgibt, will man auch das beste vom besten vom besten :D
 
Da wird sich die Tochter aber freuen über ihr neues Ultrabook mit der pfeilschnellen NVMe SSD...
 
Und das für die dritte Klasse dann :p
Aber ich überlege noch, ob ich nicht warte, bis es die SSD im X1 Yoga gibt :p

Spaß beiseite, das war eigentlich nur ein Witz; die Frage ob der Schülerausweis reicht war mehr so generell zu sehen, nicht speziell für das X1 mit 1TB, ich denke meien Tochter käme auch mit nem deutlich "günstigeren" Notebook aus, wenn es irgendwann wichtig wird.
 
[W2k schrieb:
Shadow;2001347]Aber ich überlege noch, ob ich nicht warte, bis es die SSD im X1 Yoga gibt :p
Oder vielleicht auch das OLED Display im X1 Yoga, das kommt auch bald :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben