X2xx/s (X200/s-260) Einige Fragen zum X220

Bremer277

New member
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
28
Hallo liebe ThinkPad-Freunde,

nach lange überlegungen habe ich doch ein X220 geholt. Es ist seit 2 Wochen im Betrieb und es läuft was man von einigen alten Geräten nicht erwarten würde.
Ich habe es von einem AfB Shop gekauft und bin zufrieden. i5. 8GB Ram, UMTS, Bluetooth, Webcam knapp 300€.

Einige Fragen habe ich noch dazu.

1- Ist es denn normal das das es bei Druck etwas knarscht auf dem Deckel.
2. Der Akku hat gerade mal 90 Ladezyklen und eine Kapazität von 80 von 90 noch zuverfügung. Ein Rekalibierung hat dabei nicht mehr geändernt, ist es denn normal ?
3. Ich bräcuhte eine günstige SSD bis zu 65€, dabei brauche ich kein Samsung, da das Gerät nur für die Uni verwendetet wird. SanDisk oder Curcial ?

Viele Grüße

der Bremer277
 
Hi Bremen277!

Willkommen hier im Forum!

Zu 1: Knarzen bei Druck auf Deckel hatte ist bei meinen X220t nicht bemerkt - Sowas ist denke ich mal Geräteabhängig. Der eine hats, der andere nicht. :) Ist die Geräuschquelle sicher der Deckel?
Zu 2: Ja, ist normal. Akku hat ja auch sicherlich einige Jahre hinter sich.
Zu 3: Beide Hersteller sind sehr gut, gerade was die Preise betrifft. Qualität stimmt aber auch. Beide bieten 3 Jahre Garantie auf die SSD Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und achte darauf, keine 9mm SSD sondern eine 7mm dünne SSD zu kaufen - ansonsten wirds tricky
 
Da muss man nach meinem Kenntnisstand keine Sorgen machen,da alle aktuellen SSDs von Haus aus nur 7mm dick sind . Meist liegen sogar extra Kleberahmen (Spacer)für die Anpassung auf 9,5mm bei,um Probleme mit den "normalen" HDD-Caddys zu vermeiden.

Gruss Uwe
 
Ich habe auch ein X220, der Deckel knackt bei mir nicht. Bezüglich des Akkus würde ich sagen, da ist alles in Ordnung. SSDs sind die von Crucial nicht verkehrt. Habe selbst eine in meinem „oldschool“ Spielesystem
 
Mein x230 knarzt auch wenn ich auf den Deckel drücke. Das macht es auch schon seit 3,5 Jahren ;-) Scheint also in Ordnung zu gehen.
 
Ich habe jetzt ein dünnen Microfassetuch auf die Tastur gelegt und man hört kein knarschen mehr, es ist vermutlich der Touchpad der durch denn Deckel gedrückt wird. Ich kann mich nicht entscheiden was für ein SSD es sein soll, Curcial wird immer öfters kritisiert. ?
 
bei wlechem Modell denn?
Crucial MX200? Glaube ich nicht. Crucial BX100, naja, ist halt nicht erste Wahl bei den SSDs.
BX200: Ja klar, die ist ja auch nur entry Level.
 
Mift :facepalm: Morgen kommt ne BX200 fürs X220 rein.....habs nicht besser gewusst. Ist die denn soooo langsam ?
 
Mift :facepalm: Morgen kommt ne BX200 fürs X220 rein.....habs nicht besser gewusst. Ist die denn soooo langsam ?
Kommt drauf an, was Du vorher drin hattest. War es eine HDD (egal wie schnell), ist auch eine langsame SSD eine Offfenbarung.
Leider gewöhnt man sich sehr schnell an diese Geschwindigkeit und will dann was noch schnelleres.
 
Die bx bricht halt bei größeren Datenmengen im sequentiellen Schreiben ein. Das merkt man nun mal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben